4

Wie gehe ich nun mit meiner Ex um?

M
Hallo Leute

ich möchte hier nochmal meine derzeitige Situation schildern, denn in letzter Zeit ist in Sachen Ex-Freundin viel passiert.
Ich weiß mit leider selbst nicht zu helfen und könnte so einiges falsch machen.

Ich habe vor gut 3 Wochen mit meiner Freundin Schluss gemacht. Das ganze passierte, weil Sie sich kaum noch meldete und ich die Hoffnung hatte irgendetwas damit zu bezwecken. Ich wusste, dass sie mich liebt, aber habe sie behandelt wie sch. (überall blockiert) etc. sozusagen eine Kontaktsperre um ihr die Augen zu öffnen.
Sie hat das ganze überhaupt nicht verkraftet und hat sich in der Zeit mit einem Arbeitskollegen abgelenkt (meine Eigene schuld - ich habe es ihr verziehen).
Sie sagt da seien keine Gefühle, denn Sie hat nur geheult und gedacht es sei jetzt für immer vorbei (ihr gutes Recht).
In Kontakt sind wir wieder gekommen, da Sie sich an ihren alten Account bei Instagram erinnerte, wo sie mir dann auch schrieb.
Sie beichtete mir das mit dem Kollegen und wir trafen uns zur aussprache.
Sie fing sofort an zu weinen, als sie in das Auto stieg. Ich sagte ihr, dass wir es jetzt langsam angehen lassen und ich nie wieder so voreillig schluss mache, sondern für das was mir wichtig ist kämpfe, damit alles wieder gut wird zwischen uns.
Ein paar Tage vergingen und wir trafen uns am Sonntag zum klettern. Der Tag war schön und wir hatten viel Spaß, am Abend S. und Sie schlief bei mir. Oft haben wir drüber gesprochenn wie es weiter geht, doch sie wirkte distanziert. Auf die Frage warum sie so sei antwortete Sie: Jetzt wo ich in deinem Arm liege ist alles gut, aber wenn ich weg bin denke ich Anders. Ich habe Angst verletzt zu werden. Ich hatte das Gefühl sie verliert ihre Liebe zu mir und es bricht mir heute das Herz, wenn ich mir vorstelle, dass diese Theorie zutreffen könnte. Ich habe sie behandelt wie Dreck und es ist meine eigene Schuld, dass die Lage jetzt so ist.

Ich weiß nicht wie ich mit ihr umgehen soll, was würde passieren, wenn ich ihr jetzt hinterher renne um sie davon zu überzeugen, dass ich ihr nie wieder weh tun werden?
Wie soll ich mit ihr per Whatsapp schreiben das ganze fühlt sich so komisch an, weil keiner von uns zu viel investieren möchte?
Hat unsere Beziehung eine Chance?

Ich würde alles tun um das ganze wieder gerade zu biegen, Gefühle ihrerseits scheinen ja da zu sein, jedoch will ich mir das jetzt nicht entgültig verspielen - Soll ich sie erstmal ein wenig auf Abstand halten, oder ist das gerade die Falsche Lösung

08.10.2019 10:27 • x 1 #1

P
Klingt bei Dir wie bei einem Beziehungs-/Bindungsängstlichen.

Die hauen gerne mal ab, schweigen sich aus usw. wenn es ihnen zu nahe wird gefühlsmäßig oder die Verpflichtungen betreffend.

Also quasi dann selbst die Liebe durch abartiges und abstoßendes Verhalten töten.

Dann, wenn der Andere berechtigt gehen will, dann die Verlustangst aktiv wird und sie den Anderen wieder ranziehen.

Dann gibt es wieder 3 tolle Tage inkl. Kiste um den Anderen da wieder zu binden und zu begeistern.

Echte Gefühle und Bindung gibt es leider nicht.

Geht sie darauf wieder ein, wird Dir vielleicht aus unbewusster Angst zu viel dann wirst sie automatisch wieder verletztend abstoßen.

Denke mal sie hat Dein negatives Verhaltensmuster durchschaut und ehrlich, das legt Niemand mal so nebenbei an. Würde Dir aus Selbstschutz auch nicht mehr glauben sorry.

08.10.2019 14:54 • x 1 #2

A

Wie gehe ich nun mit meiner Ex um?

x 3

M
Zitat von Puffeltierchen:
Klingt bei Dir wie bei einem Beziehungs-/Bindungsängstlichen.

Die hauen gerne mal ab, schweigen sich aus usw. wenn es ihnen zu nahe wird gefühlsmäßig oder die Verpflichtungen betreffend.

Also quasi dann selbst die Liebe durch abartiges und abstoßendes Verhalten töten.

Dann, wenn der Andere berechtigt gehen will, dann die Verlustangst aktiv wird und sie den Anderen wieder ranziehen.

Dann gibt es wieder 3 tolle Tage inkl. Kiste um den Anderen da wieder zu binden und zu begeistern.

Echte Gefühle und Bindung gibt es leider nicht.

Geht sie darauf wieder ein, wird Dir vielleicht aus unbewusster Angst zu viel dann wirst sie automatisch wieder verletztend abstoßen.

Denke mal sie hat Dein negatives Verhaltensmuster durchschaut und ehrlich, das legt Niemand mal so nebenbei an. Würde Dir aus Selbstschutz auch nicht mehr glauben sorry.

Ich danke dir für die ehrlich Antwort und leider muss ich zugeben, dass mein Verhalten manchmal deiner Beschreibung gleicht. Diese Verhaltensweise möchte ich ablegen..
Mein Herz ist gebrochen und ich wünschte ich könnte irgendetwas dagegen tun.
Dieses Mädchen bedeutet mir auf einmal ungemein viel und ich habe Sie durch meine widerliche Art abgestoßen. Nun versuche ich Scherben wieder zusammenzufügen, aber weiß selbst, dass es nicht funktioniert..

08.10.2019 20:33 • x 1 #3

Schnubbilein
Lasst es langsam angehen und versuche so, mit Beständigkeit, ihr Vertrauen zurück zu bekommen.
Ihr Angst ist nun erstmal da. Da kenne ich leider auch. Und ich kenne es auch, dass ich Angst bekomme, wenn es ernst wird. Aber da muss man sich dann einfach mal selbst in den Ar. treten und eine gewisse Schwelle übertreten. Dann geht es.
Du kannst ihr leider nichts versprechen, außer, dass du dir alle Mühe gibst, sie nicht mehr so zu verletzen.
Wenn du dich zurück ziehst, wird ihre Angst vermutlich größer.
Unternehmt schöne Sachen und schaffe besondere Momente. Das schweißt wieder zusammen!

08.10.2019 21:43 • x 1 #4

M
Zitat von Schnubbilein:
Lasst es langsam angehen und versuche so, mit Beständigkeit, ihr Vertrauen zurück zu bekommen.
Ihr Angst ist nun erstmal da. Da kenne ich leider auch. Und ich kenne es auch, dass ich Angst bekomme, wenn es ernst wird. Aber da muss man sich dann einfach mal selbst in den Ar. treten und eine gewisse Schwelle übertreten. Dann geht es.
Du kannst ihr leider nichts versprechen, außer, dass du dir alle Mühe gibst, sie nicht mehr so zu verletzen.
Wenn du dich zurück ziehst, wird ihre Angst vermutlich größer.
Unternehmt schöne Sachen und schaffe besondere Momente. Das schweißt wieder zusammen!

Es kommt leider irgendwie gar nichts zurück..
Sie schreibt immer nur selten bei WhatsApp und antwortet mir manchmal auch nicht.
Dann plötzlich aus dem nichts süße Sprüche oder Bilder, dann wieder Funkstille. Ich möchte nicht immer derjenige sein der schreibt, ich treibe sie so doch nur von mir weg

09.10.2019 06:34 • #5