Wie gehe ich mit den Feiertagen um?

L
Hallo,

es ist soweit der Weihnachtsmarkt ist aufgebaut und überall leuchtet es und es riecht nach frisch gebackenen Keksen. Wie geht ihr mit den Feiertagen um?

Bei mir wäre weihnachten 4 1/2 KS vergangen. meint ihr Weihnachten ist ein guter Ansatz sich zu melden?

Ist es sinnvoller sich nicht zu melden damit er sich wundern kann, eben dass man sich nicht meldet?

was denkt ihr?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Ich bin jetzt bei tag 6 und es ist ein wenig leichter aber so viele Gedanken schwirren im Kopf herum

28.11.2013 10:50 • #1


G
Ich denke, die KS aufrecht zu erhalten wäre sinnvoll. Alles andere würde einen wieder zurückwerfen. So mache ich es jedenfalls.
Bei mir sind es jetzt 4 Monate, die Trennung, und es wird wirklich besser. Daher, keinen Kontakt. Schon gar nicht zu Weihnachten. Sollen sie doch nachdenken. Und wenn sie es nicht machen, gut. Dann sollen sie ihr Leben halt leben. Wir leben unser Leben.

28.11.2013 11:32 • #2


A


Wie gehe ich mit den Feiertagen um?

x 3


Nippes
mit baumstämme, chips, cola und mich dann mit einer decke vor dem fernseher verkriechen....

28.11.2013 11:35 • #3


L
Baumstämme?

Sind die besinnlichen Tage kein Ansatz der Vergebung?

Sry ich muss mal philosophisch werden.

Los Leute ab zur Diskussion bitte!

28.11.2013 11:56 • #4


P
hey..
ich liebe Weihnachten.
ich bin gläubig und familiär.. das passt.

aber zum Thema KS: ich denke nicht, dass man den X damit groß beeinflussen kann.
dieses: er wird sich wundern, weil ich mich nicht melde... ist ganz weit hergeholt...

ich denke, dass Weihnachten für viele Menschen gar nicht so bedeutend ist..oder nur eine Konsum-Zeit...

28.11.2013 12:13 • #5


L
In meinem Fall trifft das denke ich nicht zu. Wir haben weihnachten immer besonders miteinander verbracht. Deshalb der Hinweis bzw. Die Frage.

was meinen die anderen dazu?

28.11.2013 12:42 • #6


L
wenn jemand vergeben will und dazu bereit ist, dann ist es doch egal ob weihnachten oder silvester!
ostern ginge allerdings auch!

ob es sinnvoll ist sich zu melden? DAMIT er sich wundern kann?
nö, dann nicht, alles was du zu irgendwelchem zweck machst ist nicht echt.
weder für ihn noch für dich. das spürt man doch!

28.11.2013 13:17 • #7


T
Bin jetzt auch in der 7ten Woche ohne Kontakt und habe mir auch schon überlegt mich zu melden aber wozu? Dass sie mir Weihnachten auch noch durchtrieben? Nein danke!

28.11.2013 14:36 • #8


L
Nein , falsch verstanden... Melden würde er ja absehen vielleicht sogar erwarten. Wenn man sich NICHT meldet, dann wundert es oder?

oder melden und damit ein POSITIVES Zeichen setzen?

28.11.2013 15:29 • #9


T
Naja kommt immer ganz darauf an wie ihr auseinander gegangen seid.

Ich denke das kannst du nun nach 6 Tagen noch nicht wirklich entscheiden. Es kommt ganz darauf an wie du dich dann nach 4 Wochen fühlst.
Ich z.B. hatte nach 3 Wochen wieder Kontakt zu meiner Ex und das hat mich leider wieder etwas zurückgeworfen.... Ob man sowas an Weihnachten haben möchte naja..

Je nach dem wie lang ihr zusammen wart wird er an Weihnachten natürlich auch an dich denken, keine Sorge!
Nur ob es dir dann gut tun würde und eventuell erneut auf Abstoßung zu treffen ist dann wieder eine andere Sache.

Eventuell meldet er sich ja auch bis Weihnachten, wer weiß

Falls du dich melden willst, dann sollte es aber meiner Meinung nach lediglich ein schlichtes Frohe Weihnachten sein und keine zu emotionale Botschaft vermitteln

28.11.2013 17:16 • #10


L
Rambazamba auseinander:

Er hat ne Mail geschickt wir müssen reden. Mail zurück. Er wieder ne Mail... ich lass in Ruhe zuhause reden. Er kam BUUUUMMM ohne dass ich überhaupt noch was sagen konnte. Keine Chance für mich etwas zu erklären zu antworten Entscheidung ohne mich getroffen. letztes Gespräch gewünscht. Er zog es vor meine Annäherungsversuche als Gespräch online zu halten.... alles ist eben aus mir rausgesprudelt und hat dann gefragt ob mein erwünschtes persönliches Gespräch überhaupt notwendig sei, er bräuchte es nicht. Da habe ich beschlossen KS zu machen und das unnötige Gespräch abzusagen. Nun seitdem 2 Wochen Trennung und fast eine Woche KS.

Meinung dazu? Wahrscheinlich erwartet er ja nun von mir, dass ich mich melde....

28.11.2013 17:26 • #11


T
Wenn ich sowas schon lesen muss...
unnötiges Gespräch und er bräuchte es nicht

Wäre meiner Meinung dann extrem kontraproduktiv sich daraufhin wieder bei ihm zu melden..
Es scheint so als wäre er im Moment auch ganz froh, dass er dich los ist (Auch wenn es leider hart klingt)

Du musst ihm nun Zeit geben wieder runter zu kommen und dich nach einer gewissen Zeit eventuell sogar zu vermissen.
Dieses Gefühl kann sich an Weihnachten natürlich auf seiner Seite verstärken, sofern ihr Weihnachten immer zusammen verbracht habt.
Falls er dich wirklich noch liebt dann muss er sich melden und nicht anders herum. Ein Tipp am Rande: Mach an Weihnachten alles aus (Facebook, Whatsapp, Handy...) und genieße die Zeit mit deiner Familie.
Wenn er sich melden sollte, dann kannst du immernoch am nächsten Tag antworten.

Was er erwartet sollte dir relativ egal sein, wichtig ist im Moment was DIR gut tut und das kannst du in 4 Wochen wahrscheinlich sehr viel besser beurteilen als jetzt.
Du solltest ihm auf keinen Fall hinterherrennen sondern diese Zeit jetzt für dich nutzen.

28.11.2013 17:40 • #12


L
Das meine ich mit eiseskälte ... ok ich versuche stark zu sein

28.11.2013 17:56 • #13


ThePhoenix
Hi, LonelyCherry!

Ich werde mich auch nicht zu Weihnachten oder Silvester melden. Stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem mit ihrem Geburtstag. Und habe mich auch erfolgreich nicht gemeldet. Darüber nachdenken konnte ich nicht verhindern, aber naja, sie will ja auch ihr Leben ohne mich leben, dann kriegt sie es eben auch volle Breitseite! Eben ohne mich!

Und so solltest du vielleicht auch darüber denken. Sie werden an uns denken, da gehe ich von aus, aber sie haben uns verlassen und so können sie wirklich sehen, was fehlt. Nur sollten wir uns nicht der Hoffnung hingeben, dass sie sich melden werden, die gibt es nämlich für uns nicht.

Viele Grüße, Phoenix

01.12.2013 19:28 • #14


L
Klare Worte, die leider echt weh tun. Ja ich denke du hast leider recht.

02.12.2013 00:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag