7

Wie gehe ich mit ihm um?

L
Hallo alle zusammen.

Wie soll ich damit umgehen?

Ich fasse kurz zusammen. Als ich ihn kennenlernte waren wir beide verheiratet. Er unglücklich und ich unglücklich und wir sprachen über Gott und die Welt. Nachdem wir beide uns getrennt haben, kam es wie es kommen musste es entwickelte sich was zwischen uns und es waren Hammergefühle auf beiden Seiten. Aber wir waren kein Paar. So gefühlt habe ich noch nie. Dann kam eine schwere Phase in der seine Ex eine Rolle spielte. Darauf fiel er in eine komplzierte Situation, wo er nix mehr wusste o. fühlte Diese Zeit zieht sich bis jetzt. Vor 7 Wochen entschied er , das wir Abstand zu dem brauchen was wir hatten. Wir sind Kollegen sehen uns jeden Tag, was eine KS unmöglich macht und wir sehr freundschaftlich mit einander umgehen. Auch privat treffen wir uns ab und zu genauso wie regelmäßiger Telefonkontakt.

Von ihm kommt derzeit kein Statement. Ich habe mich damit abgefunden aber die Hoffnung aufgeben fällt mir schwer.

Weiss irgendwer einen Rat.

23.10.2017 20:17 • x 1 #1


S
Ein Mann mit zu wenig Selbstbewusstsein und wackligen Beinen?

23.10.2017 20:22 • x 1 #2


A


Wie gehe ich mit ihm um?

x 3


L
Hi ja das mit dem Selbstbewusstsein stimmt er sieht sich nicht so, wie andere ihn sehen. Mit den wackligen Beinen sehe ich nicht ganz so. Kann mich aber auch irren. Er ist für mich sowie ich für eine wichtige Bezugsperson da wir über alles reden können.

23.10.2017 20:32 • #3


S
Männer ohne Selbstbewusstsein sind gefährlich. Eine wichtige Bezugsperson muss nicht mit Liebe, Anziehung etc. zu tun haben. Oft sind Frauen auch einfach nur ein Auffangnetz hierfür. Oder wenn es gerade nicht gut läuft bist du die tolle Frau zu der er sich hingezogen fühlt. Läuft es wieder gut in eigener Reihe....Ablehnung.

23.10.2017 20:42 • x 1 #4


L
Ja das sind sie wirklich. Was mich nur so verstutzt,er war mit seiner Ex von Jugendalter an zusammen. Kennt also keinerlei Trennung und sowas. Und alles was in dieser Zeit passiert ist habe ich voraus geahnt oder gespürt.
Es ist einfach so schwer. Er ist auch eifersüchtig aber zeigt es dann nicht. Erst im Nachhinein. Meinst du die Gefühle von seinerseits kommen wieder?

23.10.2017 20:51 • #5


S
Zweideutig zu sehen das ganze. Auf der einen Seite bist du vielleicht nur eine neue Erfahrung die er für sich nötig hat in seinem Leben. Auf der anderen bist du vielleicht die nächste, aber aufgrund seiner ersten und einzigen Beziehung es unglaublich schwer hat los zu lassen. Wie alt seid ihr denn? Und ob Gefühle zurück kommen? Kenne ihn nicht. Aber statistisch gesehen passiert so etwas kaum oder hält nur kurz. Entschuldige

23.10.2017 20:58 • x 1 #6


L
Beide gleichalt mitte dreissig. Ja ich glaube auch . Aber er sagt auch ich soll auf mich aufpassen nicht das irgendwann mal was bereue. Dadurch fällt es mir schwer zusagen, ich gehe weiter und suche wen anderes. Hatte schon eine sehr langes Beziehung in der es nicht zu 80% gepasst hat. Und bei ihm fühlt es sich so richtig an, als sei er der eine wie man es so sagt. Es ist so kompliziert die lange Beziehung hst mich krank gemacht.

23.10.2017 21:11 • #7


S
hmmm.....vielleicht solltest du dich mal mit dir selbst beschäftigen für eine Zeit lang. Vielleicht ist er nur so ein toller Kerl aufgrund deiner langen kranken Exbeziehung und weil du ihn nicht wirklich für dich hast. Das verstärkt gerne den rosaroten Blick

23.10.2017 21:18 • #8


L
Aufgrund meiner Erkrankung beschäftige ich mich ganz viel mit mir selber. Musste ich nach der Trennung von meinem Ex. Musste mir klar werden was ich im Leben möchte und was nicht. Habe da auch Klare Standpunkte was eine Beziehung angeht. Ich bin mir da ganz sicher was ich weiter will und was nicht. Das habe ich ihm auch gesagt weil er es anders gedacht hatte von mir.

23.10.2017 21:25 • #9


S
Das hört sich gut an. Wir wählen nämlich gerne die falschen Partner weil wir uns selbst nicht wirklich kennen. Erkrankung?
Hat er sich deine Standpunkte bzw. Einstellung zu einer Beziehung anders vorgestellt?

23.10.2017 21:33 • x 1 #10


L
Ich leide und einer Angst und Panikstörung. Kristalisierte sich in der vorherigen Beziehung raus und dann kam der Punkt warum. Deswegen die Trennung. Ja er dachte ich will eine sehr feste Beziehung aber ich möchte vorerst mit niemandem ausser meinen Kindern zusammen wohnen und möchte auch keinen Vaterersatz sie haben ihren Vater. Ich wollte einfach was für mich, was mir gut tut. Mir zuhört und wo wen man sich sieht aufeinander eingeht. Gefühlskalte Beziehung hatte ich das brauche ich nicht noch mal.

23.10.2017 21:44 • #11


S
Oh. Hatte eine sehr lange Beziehung. Meine Ex hatte auch das gleiche.
Ja wo hängt es denn bei ihm? Hast du mal nach einem klärendem Gespräch gesucht?

23.10.2017 21:50 • x 1 #12


L
Ja habe ich. Er sagt er fühlt nix weder in die eine Richtung noch in andere Richtungen so als wen man innerlich tod ist . Er sag ja selber auch er wolle derzeit keine Beziehung und braucht Freiraum. Was ich auch gerne gebe, da ich es selber auch so möchte. Kontakt ist wechselseitig. Alles ohne Zwang. Wie gesagt am Anfang hatten wir beide diese wahnsinnigen Gefühle bis die Ex ihm sagte sie hatte S. Nach der Trennung ( Trennung kam von ihm)

23.10.2017 21:59 • #13


S
Oh. das hört sich nach warm halten an. Wenn du mal ehrlich zu dir bist......Ist das eine gute Grundbasis für weiteres?
Und innerlich tot.....das ist doch totaler Schwachsinn. Ich kann auch nicht sagen.....ach zur zeit fühle ich nichts wenn man mir ne heisse Pfanne an den Arm hält. Man fühlt immer etwas. Egal ob es abweisend anziehend liebend verachtend etc. ist. Ein Gefühl besitzt mehrere eigenschaften. aber ''wie tot'' typische Ausreden.

23.10.2017 22:05 • #14


L
Nein interpretiere ich so rein. Er sagte mir mal das er nicht weis wo er im Leben steht und das haben wir lang und breit ausdiskutiert. Wie was wo. Deswegen haben wir ja den Cut diesbezüglich. Aber eben weiterhin kontakt freundschaftlich undberuflich

23.10.2017 22:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag