soft
Gast
Zitat:Doch, sonst sterben wir, Europäer, eines guten Tages einmal aus.
So ganz ohne Kinder ist die Welt doch traurig und leer.
Überall nur humpelnde alte Menschen. Oh grauss. Das wäre ja wohl schlimmer als in der Geisterbahn.
witzig geschrieben
Zitat:Natürlich ist es ein Egowunsch.
Kinder kriegt man nicht aus Nächstenliebe, oder weil es das beste für das Kind ist (das de facto noch gar nicht existiert), sondern aus ganz egoistischen Gründen. Nur werden Menschen im Allgemeinen immer sehr schnell sehr iezig, wenn man ihnen in ihre Konventionen reinlabert und sie hinterfragt.
Ach weißt Du, man kann auch übertreiben. Nach Deiner Logik ist dann auch der Beziehungswunsch ein Egowunsch. Man kann alles auf die Egobefriedigung reduzieren...
Ich wünsche mir z.B. auch Kinder aber ich richte meine Partnersuche nicht darauf aus- so lasse ich dieses Thema in der PB unerwähnt. Denn der Kinderwunsch sollte irgendwann von beiden Seiten entstehen...aber nicht der Grund sein, weshalb ich mich mit jemanden zusammen tue. Und wenn der Wunsch sich aus einer Beziehung nicht ergibt, dann eben nicht.
Bei meinem Kinderwunsch spielt nicht der Gedanke an die Zukunft mit hinein...Nein, es wuchs in mir einfach eine Muttersehnsucht...Die Lust, das Heranwachsen so eines kleinen Wesens mitzuerleben...
Wir sind doch soziale Wesen und so denke ich, dass der Kinderwunsch etwas ganz natürliches ist, so wie auch der Wunsch enge Freundschaften, Partnerschaften zu führen...Da braucht es keine rationalen Gründe...Es ist ein Grundbedürfnis...
Und keine Bindung ist so stark wie die familiäre...das kann die beste Freundschaft nicht erfüllen...

na da steht euch die Welt offen...ihr sehr es nur nicht!