18

Wie geht es da euch - Zukunftsangst

Vicky76
Es tut mir wirklich sehr leid, was du, im Moment, durchmachen mußt.
Ich kann dir sehr gerne mal meine Geschichte erzählen. Irgendwie klingt sie ähnlich, wie deine.

Ich bin, für einen Mann 500km, von meiner Heimat weg gezogen.
Wir haben geheiratet und bekamen zwei Kinder.
Die Ehe stellte sich als Desaster heraus.
Er hatte irgendwie ein psychisches Problem, der Alltag und besonders die Wochenenden, waren der Horror.
Regelmäßig hat er mich beschimpft und klein gemacht.
Ich habe wirklich alles versucht, um die Ehe zu retten. Bald hat er sich ne neue Wohnung, gesucht und ist ausgezogen.
Da stand ich, wie du. . .
Keine Verwandten, keine Freunde, kein Geld, keine Arbeit.
Stück für Stück, kommt man daraus. Es ist viel Arbeit, aber man fühlt sich so stark, daß alles geht.

13.04.2018 16:33 • x 1 #76


Forenleitung

13.04.2018 16:39 • #77


A


Wie geht es da euch - Zukunftsangst

x 3


Waldmann
500 Km ist übel.
Mir reichen ja schon 40 Km.

13.04.2018 16:44 • x 1 #78


Vicky76
Zitat von Waldmann:
500 Km ist übel.
Mir reichen ja schon 40 Km.

Jetzt ist es gar nicht mehr so schlimm, ohne Mann.

13.04.2018 16:51 • #79


Waldmann
Och Single sein ist doch schön wenn niemand nervt.
Niemand der Ansprüche stellt.

13.04.2018 16:54 • x 2 #80


Vicky76
Zitat von Waldmann:
Och Single sein ist doch schön wenn niemand nervt.
Niemand der Ansprüche stellt.

Wir haben ja, 2 kleine Kinder. Nerven tut der immer noch genug.
Er hat jetzt noch ein Kind, mit einer anderen Frau.
Die ist aber auch schon wieder ausgezogen, nach einem Jahr.

13.04.2018 17:02 • #81


Waldmann
Da brauch ich nichts zu sagen ich kenne das ja .
Kann man leider nichts machen noch ändern.

13.04.2018 17:07 • x 1 #82


Star10
Danke! Das du geantwortet hast. Es tut gut nicht alleine da zustehen. Trotzdem ist mein Gedanke immer:, Ich bin nichts ohne meinen Mann! Wir kennen uns schon soooo lange. Ich denke immer an die Zeit als er noch nicht krank war. Das ein Mensch sich so verändern kann.
Was mich noch interessiert ist, bist du dann wieder weggezogen?

13.04.2018 20:50 • #83


Vicky76
Zitat von Star10:
Danke! Das du geantwortet hast. Es tut gut nicht alleine da zustehen. Trotzdem ist mein Gedanke immer:, Ich bin nichts ohne meinen Mann! Wir kennen uns schon soooo lange. Ich denke immer an die Zeit als er noch nicht krank war. Das ein Mensch sich so verändern kann.
Was mich noch interessiert ist, bist du dann wieder weggezogen?

Ich weiß, es ist sehr schwer zu verstehen, wenn jemand krank wird/oder ist.
Aber das Leben, geht immer weiter. Es steht nie still. Und immer gibt es neue Herrausforderungen.
Bei manchen, kommen sie schon ganz früh, bei anderen ein wenig später und wieder andere lernen nie dazu und gehen, für ihr Wohlergehen, über Leichen.
Das erste, woran du arbeiten solltest , ist deine Einstellung, zu dir selbst.
Der Satz:
ICH BIN NICHTS, OHNE MEINEN MANN
erschreckt mich.
Ich weiß, am Anfang denken wir das, aber das stimmt nicht.
Mit der Zeit, finden wir wieder, zu uns selbst und somit, zu unserem Selbstbewußtsein.
Ich bin mir sicher, du wirst das schaffen, auch, wenn es dauert.

Tja........Ich wohne immer noch 500 km, von meiner Familie weg.
Er stimmt , einem Umzug nicht zu.
Das muss er, aufgrund des Aufenthaltsbestimmungsrechts.
Es ist mühsam, damit umzugehen, weil ich genau weiß, daß er das zum größten Teil macht, um mich zu schikanieren.
Großes Interesse, hat er nicht, an den Kindern.
Das es mit 2 kleinen Kids, allein, auf weiter Flur, nicht leicht ist, kannste dir ja vorstellen, aber ich sehe es, als Herrausforderung und Persönlichkeitsentwicklung.

13.04.2018 21:20 • #84


A


x 4