Astralabius1
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 44
ich verstehe eure traurigen, melancholischen Gedanken. Besonders, wenn es im Mai so schön blüht und die Bäume sich wieder in grüne Gewänder kleiden! Überall verliebte Pärchen und liebende Paare. Aber gönnen wir ihnen ihren Spaß und ihre Freude - ihr Glück. Auch diese Menschen, werden so manch Schlimmes erleben und erlebt haben. Diesen Moment des Glückes sei ihnen alle gewünscht. Es kommt eine Zeit der Einsamkeit für jeden - aber auch eine Zeit der Zweisamkeit und je mehr man erfahren hat, um so intensiver kann man eine neue Beziehung auskosten. Wenn man mit sich wieder im Reinen ist und weiß, dass man mit sich auch gut auskommen kann. Es wäre sinnlos, etwas zu beginnen, wenn man in dem anderen nur Ersatz sucht, um nicht mit sich alleine sein zu müssen. Denke ich. Ich lese Verzweiflung aus einigen Beiträgen heraus. Verzweifelt nicht.
Ich persönlich empfinde dieses "Wann" immer am schlimmsten... ihr sicherlich auch, oder? "Wann habe ich wieder Liebesglück", oder mal "einen guten Flirt" etc.? Aber, wenn man sich dieses immer und immer durch den Kopf gehen lässt, bringt es auch nichts - warum dann unnötig unglücklich werden wollen, durch Gedanken solcher Art?
So lange man gut zu sich ist, strahlt man auch Lebensfreude aus. Wer Lebensfreude ausstrahlt, wird wieder jemanden finden - so sehe ich das. Und bzgl. Kinder... ich bin "erst" 26, möchte aber auch Kinder (zumindest eins ;D) haben. Wenn man in eine neue Beziehung schlittert, dann kann man alles mögliche zerdenken: "Haben wir Geld für ein Kind?", "Was ist mit Karriere?" etc. aber dann schiebt man das immer wieder auf... meiner Meinung nach, muss man es einfach riskieren und wagen. Handeln und dann mit den Konsequenzen leben und Kompromisse eingehen. Sonst wird man nie das Glück von Kindern erleben.
Ich besuche meine Patentochter sehr oft und erfreue mich an ihrer kindlichen Neugierde, ihre Fragen und ihrem glockenhellen Lachen, wenn sie versucht an meinen langen Haaren zu ziehen. Ich mag auch die Eltern (Freunde von mir) sehr und mag diese Häuslichkeit bei beiden (und den Kaffee
Denkt ihr nicht?
Und in den modernen Zeiten der Reproduktionsmedizin, würde ich mir keine Sorgen, um biologische Uhren zu machen. Diese Zeit geht statistisch mehr und mehr ins höhere Alter. Durch die gute Ernährung usw. vermutlich. Da gab es ja den Fall, dass eine sechzig jährige Frau hier in DL Vierlinge bekam... oder?
Ein Zusatz sei mir noch gesattet: ich empfehle jedem das Buch von Erich Fromm "Die Kunst des Liebens" - es ist teilweise recht theoretisch, aber seine Sicht auf die Liebe ist doch recht klar und zeigt auf, was man machen kann um erstmal sich selbst zu lieben und dann - wenn man mit sich klar kommt und gut umgehen kann - Liebe für jemand anderen empfinden und erhalten kann. Dazu müssen beide reife und nicht narzistische Personen sein ^^" das Problem ist, dass wir alle ja mehr oder weniger einen Knall haben... man braucht nur jemanden, mit dem dieser Knall kompatibel ist quasi
In diesem Sinne,
erblühet wie die Pflanzen im Mai!
Astra