18

Wie geht es da euch - Zukunftsangst

G
...oh, oh die SB....meine Erfahrung....43 Jahre Mann...geschieden,
...Frauen uner 40zig kennen zu lernen eher sehr stressig...viel zu schnell kommt die Kinderfrage...da habe ich manchmal den Eindruck das sind manche panisch auf der Suche bevor...

06.05.2015 15:37 • #46


P
@GrootoG:
ja, ich würde auch recht fix klären, ob überhaupt ein Kinerwunsch besteht.
dass er sich diesen mit mir erfüllen will, kann ich nicht wissen, aber eine Meinung zu dem Thema würde ich fix klären.
Witzigerweise habe ich mit Männern über 40, die geschieden sind, genau die Erfahrungen gemacht, we du es kurz beschreibst:
alles ganz locker, bloss keine Verpflichtungen mehr, hatten wir alles schon. Oh nee.. jetzt will sie nach Wochen Schreiben und Techtelmechtel auch noch wissen, was Sache ist...
Upps... da habe ich die letzten fruchtbaren Jahre keine Musse mehr zu...

dann denke ich mir doch: such dir bitte eine in deinem Alter.. (das meine ich jetzt nicht dir gegenüber, sondern diese Gedanken kommen mir dann..)

06.05.2015 15:47 • #47


A


Wie geht es da euch - Zukunftsangst

x 3


G
....mache ich...oder Vorauswahl....kein Kinderwunsch....geht auch!
Aber danke für den Tipp...
Ich frage mich wie aber wie soll man sich näher kommen wenn schon vorab so ein Stress erzeugt wird....und mal ehrlich ...jeden Mann will erst einmal die Zweisamkeit genießen und die neue Liebe und nicht sofort wieder hinten anstehen wollen...sorry ist aber so

06.05.2015 15:55 • #48


P
@GrootoG:
ja, dann ist ja mit der Vorauswahl alles geklärt. find ich gut.

Der Stress wird nich terzeugt, den Stress hat man innerllich, weil man eben nicht Ewigkeiten Zeit hat, mal da rumzuprobieren, und sich da mal bei einem Mann aufzuhalten, der nach 3 Jahren sagt: ach, Kinder wollte ich nie haben..


daher: ist doch super: im Vorgang alles klären und dann lernt man sich kennen.

06.05.2015 16:15 • #49


M
Bei über 7 Milliarden Menschen auf der Welt, Tendenz steigend, würde ich mir eher die Frage stellen, ob es tatsächlich sein muss, da noch ein weiteres Leben oben drauf zu werfen.

06.05.2015 16:52 • #50


A
Doch, sonst sterben wir, Europäer, eines guten Tages einmal aus.

So ganz ohne Kinder ist die Welt doch traurig und leer.

Überall nur humpelnde alte Menschen. Oh grauss. Das wäre ja wohl schlimmer als in der Geisterbahn.

06.05.2015 16:59 • #51


M
Es wäre ganz schön vermessen zu behaupten, bei 7 Milliarden Menschen würde man aussterben.
Man hat eben nicht nur eine Verpflichtung der Menschheit gegenüber, sondern auch eine seiner Umwelt gegenüber. Und bei einer Welt, die vor Menschen aus allen Nähten platzt, sollte man darüber vielleicht eher nachdenken, als übers sinnlose Reproduzieren. Die Welt gibts nur einmal und wenn die weg ist, dann gibts keine mehr.

Zumal es keinen einzigen triftigen Grund dafür gibt, sich zu reproduzieren.
Es gibt so viele Kinder, die keiner will. Warum nimmt man nicht eines davon?

06.05.2015 17:18 • #52


P
Äh? ein bisschen am Thema vorbei..

06.05.2015 17:28 • #53


A
So schnell geht die Welt nicht unter. Wir Deutschen sind aber schon am aussterben.
Der demografische Wandel hat uns schon voll im Griff. In Ländlichen Gebiete gibt es schon jetzt keine Arbeitskräfte mehr.

Florierende Firmen müssen schon in die Ballungszentren ziehen um der Produktion zu gewährleisten. Und wenn dann Ausländer geholt werden, dann wird ihnen die Eingliederung noch schwer gemacht.
Von der Rentenversorgung und Altenpflege mal ganz abgesehen. Wir stehen jetzt schon vor einem Dilemma.

06.05.2015 17:28 • #54


P
Das hat mit de Thema Zukunftsangst in einem Trennungsscchmerzen-Forum wenig zu tun.

06.05.2015 17:32 • #55


M
Seh ich anders. Warum hat man nur Zukunftsangst, wenn man dabei daran denkt, dass man eventuell keinen passenden Partner mehr findet oder keine Kinder bekommen wird? Ich hab auch Angst vor der Zukunft - generalisiert auf das egomanische Verhalten von Menschen bezogen und wie er diesen Planeten zu Grunde schindet. Ich finde es nicht am Thema vorbei, ein wenig an den kritischen Verstand der Leute zu appellieren, und die Frage zu stellen, ob die Durchsetzung eines Egowunsches auch tatsächlich immer das beste für alle ist.

06.05.2015 17:46 • #56


P
Warum man Angst hat, kann ich nicht beantworten

die Ängste sind wohl individuell.. Warum der einzelne Angst hat, kann man in diesem Thread nachlesen. haben die meisten ja auch erläutert..

Ob es sinnvoll ist, Kinder zu bekommen oder nicht, ist meiner Annsicht nach, eine Frage, die sich jeder einzelne beantworten muss und die auch nicht zur Diskussion gestellt werden kann..
muss jede für sich sellber entscheiden.

Dass der Kinderwunsch ein Egowunsch ist, magst du so sehen, andere sehen es anders.

06.05.2015 17:53 • #57


M
Natürlich ist es ein Egowunsch.
Kinder kriegt man nicht aus Nächstenliebe, oder weil es das beste für das Kind ist (das de facto noch gar nicht existiert), sondern aus ganz egoistischen Gründen. Nur werden Menschen im Allgemeinen immer sehr schnell sehr iezig, wenn man ihnen in ihre Konventionen reinlabert und sie hinterfragt.

06.05.2015 18:27 • #58


A
Ich würde sagen, der Wunsch sich fort zu pflanzen ist zuerst einmal ein Instinkt. Dafür sind wir Menschen geboren. Um uns zu vermehren.

Das steckt ganz tief in uns. Wer dieses verlangen nicht hat, ist meiner Meinung nach schon geschädigt.

Dann kommt aber die Vernunft zum Zuge und versucht die Instinkte zu kanalisieren.

Dann gibt es viele verschiedene Verhütungsmethoden, die Pille. Die Pille-da-nach. Abtreibungen.

Dann gibt es die Beziehungsphobiker, die sich so den Instinkten entziehen wollen, indem sie sich ganz verweigern.

Andere wollen nur ihren Spass und keine Verantwortung. Die setzen dann mehrere Kinder in die Welt mit verschiedenen Partnern.

Die Solidargemeinschaft zahlt ja.

06.05.2015 18:43 • #59


P
@ Mauzki:Ist eine Sicht der Dinge..
aber nicht die einzg Richtige..

find es immer ein bisschen schräg, eine so natürliche Sache zu zerreden.
bist du weiblich oder männlich?

06.05.2015 18:43 • #60


A


x 4