Hoffnungsmensch
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12
im Voraus danke, dass ihr meine Geschichte liest und vielleicht sind hier Personen, die genau in dieser Situation sind oder dies bereits erlebt haben. Ich möchte gerne den Austausch dazu und eure Erfahrungen gerne erfahren. Ich glaube, es tut mir gut, zu wissen, dass ich nicht damit alleine bin.
Zu mir - ich bin 38 Jahre (w). Ich habe mich vor zwei Monaten von meinem Freund getrennt. Wir waren über 8 Jahre zusammen. Ich möchte, die Trennungsgründe nicht ausführlich hier erläutern. Es gab viele Baustellen, die wir gemeinsam nicht gelöst haben. Dies lag auch an unserer fehlenden Kommunikation. Zudem habe ich mich von ihm getrennt, obwohl ich noch sehr viel Liebe für ihn empfinde. Er war meine Liebe des Lebens. Ich wollte mit ihm Kinder, heiraten und alt werden. Leider konnte ich nicht mehr. Er hatte das Gefühl mir gegeben, dass ich ihn nicht als Partnerin ausreiche. Durch die sozialen Netzwerke hatte ich Angst schnell ausgetauscht zu werden. Hier gab es mehrere Vorgeschichten, sodass mein Vertrauen nicht mehr so wirklich vorhanden war. Ein wichtiges Fundament für eine stabile Beziehung war somit nicht mehr vorhanden bei mir. Ich möchte erwähnen, dass immer zwei dazugehören, warum die Beziehung gescheitert ist. Ich trage mit Schuld. Ich habe meine Grenzen nicht immer gleich geäußert. Und kam dadurch in einem Gedankenkarussel.
Obwohl ich mich von ihm getrennt habe, tut es mir so unendlich weh. Ich weine jeden Tag und vermisse ihn. Meine Gedanken und Gefühle sind total chaotisch.
Ich weiß zum einen, dass die Entscheidung richtig war und zum anderen habe ich Tage, da zweifle ich an meiner Entscheidung.
Zudem habe ich totale Zukunftsangst. Werde ich jemals jemanden finden, den ich genauso so sehr liebe, wie meinen Ex-Freund? Ich möchte gerne eine eigene Familie gründen. Dieser Wunsch/Bedürfnis liegt nun leider in weiter Ferne. Ich habe Angst, keine eigene Kinder zu bekommen, weil ich nun irgendwie gefühlt bei Null wieder beginne. .
Ist hier jemand der genauso solche Gedanken hat?
Ich habe das Gefühl, dass ich an dieser Trennung zerbreche. Es tut so unendlich doll weh. Mein Herz ist in Millionen Teile zerbrochen. Es tut mir auch so weh, ihn nicht mehr an meiner Seite zu haben.
du erinnerst mich an eine frühere Arbeitskollegin, da ging auch eine jahrelange Beziehung in die Brüche (sehr übel geendet, anders als bei dir). Sie war am Boden zerstört und fand dann "zufällig" ein halbes Jahr später die Liebe ihres Lebens. Sie sind bis heute zusammen, dies ist mittlerweile über 15 Jahre her. Also....nicht aufgeben, das Leben hat noch viele Überraschungen für dich.