57

Trennungsschmerzen und Zukunftsangst

A
Zitat von Hoffnungsmensch:
@123ABC: Ich würde schon sagen... So klang es.. Tut dennoch weh.. Danke, für deine Idee. ️


Du musst Dir immer vor Augen halten , Du hast Dich nicht umsonst getrennt .
Ich zitiere


Ich möchte, die Trennungsgründe nicht ausführlich hier erläutern. Es gab viele Baustellen, die wir gemeinsam nicht gelöst haben.
Übrigens
Kinder kannst Du noch bis Anfang 40 sollte alles medizinisch soweit ok sein bei Mann und Frau bekommen auf natürlichem Wege , ab dann wird kritischer
Was Du machen könntest bei der Gyn jetzt Deinen Hormonstatus bestimmen lassen , wieviele Eizellen Du überhaupt noch hast mit dem Anti Müller Test sprich
AMH Basis Check oder umfassenden Fruchtbarkeitstest
Kosten ca 90Euro
Und Du könntest auch Eizellen einfrieren lassen , falls Du später Kinder bekommst oder auch mal ein zweites planst.
Du siehst , gehst Du die Sache an , nimmt es etwas den Druck bei der nächsten Partnerwahl.

24.04.2024 00:03 • x 1 #16


H
@123ABC: Dankeschön, für diesen Tipp. Hast du damit persönlich Erfahrungen? Ich werde beim nächsten Termin meine Ärztin meine Angst äußern und mich beraten lassen und vielleicht diese Tests machen. Man bekommt wahrscheinlich dadurch Gewissheit.. Ein wenig Angst habe ich, wenn da raus kommt, dass nicht mehr so viele Eizellen vorhanden sind. Das würde natürlich den Druck nur verstärken. Ich weiß nicht, warum ich gerade so negativ eingestellt bin...

24.04.2024 02:57 • #17


A


Trennungsschmerzen und Zukunftsangst

x 3


H
Zitat von 123ABC:
Du musst Dir immer vor Augen halten , Du hast Dich nicht umsonst getrennt . Ich zitiere Ich möchte, die Trennungsgründe nicht ausführlich hier ...

@123ABC: Ja, das muss ich. Warum habe ich gerade das Gefühl, dass ich meine Entscheidung bereue, obwohl ich doch weiß, dass es richtig war..

Diese Zukunftsangst macht mich echt fertig. Finde ich wirklich irgendwann einen geeigneten Partner für mich?

Hat jemand Erfahrungen mit Datingapps?
Es wird noch etwas dauern, bis ich bereit bin für die Partnersuche.. Ich muss erst einmal meine Trennung verarbeiten. Bin trotzdem neugierig, ob jemand mit solchen Datingsapps Erfahrungen hat.

24.04.2024 03:05 • #18


Heffalump
Zitat von Hoffnungsmensch:
Hat jemand Erfahrungen mit Datingapps?

viele Frösche im Pool, da lernst du mehr Menschen kennen, wenn du dir ein neues Hobby zulegst

24.04.2024 03:10 • x 1 #19


Gorch_Fock
Hoffnung, Online Dating ist Arbeit. Gerade als Frau musst Du dort sehr filtern und auch mit Niederlagen umgehen lernen. Viele Frauen geben das Ganze meist entnervt nach 2-3 Tagen auf, da sie nach Ameldung zig hundert Zuschriften oder Matches bekommen.

Such Dir eine seriöse Plattform, wo Du ausführliche Profile ausfüllen kannst. Meist kosten diese Portale auch etwas, hält Dir aber auch das Qualitätslevel etwas höher. Und auf bestimmten Wisch-Apps ist es eher unwahrscheinlich, jetzt den Mann fürs Leben zu finden.

24.04.2024 05:50 • x 2 #20


Wollie
Zitat von Hoffnungsmensch:
Hat jemand Erfahrungen mit Datingapps?

ich habe meine Frau über Parship gefunden. Oder sie mich, je nachdem wie man es sieht. Empfehle dir auch, eine seriöse Plattform zu wählen, auch wenn dies erstmal Geld kostet. Auf den kostenlosen tummelt sich leider viel Beziehungsmüll, braucht niemand.
Und ich rate dir dringend, hör auf dein Bauchgefühl. Wenn sich etwas für dich falsch anfühlt oder es gleich kompliziert und schwer ist, beende es. Kann weg. Hier musst du ganz konsequent sein, sparst dir dadurch viel Ärger.

24.04.2024 05:56 • x 2 #21


H
@Gorch_Fock: Das klingt ermüdend. Ich werde mich akribischer damit beschäftigen, wenn ich wieder bereit bin für eine neue Beziehung. Ich denke, das Geld wäre es Wert, in einem seriösen Portal zu investieren, um nach einem Partner zu suchen. Schöner, wäre es natürlich, wenn ich zufällig meinen Partner im Leben begegne, außerhalb solche Portale. Wer weiß, was die Zukunft mit sich bringt.

24.04.2024 05:57 • x 2 #22


H
Zitat von Wollie:
ich habe meine Frau über Parship gefunden. Oder sie mich, je nachdem wie man es sieht. Empfehle dir auch, eine seriöse Plattform zu wählen, auch ...

@Wollie: Das ist ja toll, dass du deine Frau durch Parship gefunden hast. Wie lange seit ihr mittlerweile zusammen?
Und mit wievielen hast du dich getroffen oder geschrieben bevor du endlich deine Frau gefunden hattest?
Ja, da werde ich definitiv auf meinem Bauchgefühl hören.

24.04.2024 06:01 • #23


Heffalump
Zitat von Hoffnungsmensch:
in einem seriösen Portal zu investieren

du kannst überall auf deinem Menschen treffen, aber egal wo, dir auch bewusst sein muss, das es auch fehl gehen kann

24.04.2024 06:04 • x 3 #24


Wollie
Wir sind seit 2018 zusammen und haben letztes Jahr geheiratet. Patchwork mit 4 erwachs. Kids. Vorher hab ich auch so meine Erfahrungen auf Dating Seiten gesammelt, auch sehr nette Menschen kennengelernt, wo sich zum Teil bis heute Freundschaften erhalten haben. Aber halt auch einmal voll in die Tonne gegriffen, weil ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe. Dieser ganze Prozess dauerte etwa 3 Jahre, bis ich meine Frau getroffen habe. Ich glaube auch, so meine Erfahrung, dass auf den seriösen Portalen wirklich Menschen sind, die ihren Partner für das Leben suchen. Und keine Affären oder sonstiges. Sei einfach geduldig mit dir und beachte ein paar Dinge. Dir muss es dabei gut gehen und es sich gut anfühlen. Vertrau auf deine Intitution.

24.04.2024 06:06 • x 2 #25


Gorch_Fock
Ich habe Online auch sehr tolle Frauen kennengelernt. Für wirklich langfristige Beziehungen brauchst Du dort aber einfach Übung. Das beißt sich halt mit dem oftmals hier lesbaren Wunsch, den Mann im Supermarkt zu treffen. OD hat aber auch Vorteile, da Du Dir hier ein viel größeres Suchfeld erschließen kannst.

Wollie hat es sehr gut zusammengefasst. Du musst dort halt wirklich Lernen, wie OD funktioniert, Basics kennen (Dates an öffentlichen Orten, wenn etwas komisch wird abbrechen / aussortieren).

Und manchmal ergeben sich auch einfach tolle Freundschaften dort. Bleib wenn dann auch etwas dran.

24.04.2024 06:14 • x 3 #26


Wollie
Zitat von Gorch_Fock:
(Dates an öffentlichen Orten, wenn etwas komisch wird abbrechen / aussortieren).

das ist ganz wichtig. Und wenn du diese Basics beachtest, dann kann es richtig spannend werden. Natürlich gibt es keine Garantie, auch ein vermeindlicher Prinz kann sich als Kröte entpuppen. Aber wenn etwas von Anfang an komisch ist und sich nicht gut anfühlt: weg damit. Keine Lebenszeit vergeuden mit Menschen, wo es nicht passt. Einfach auf dich aufpassen.

24.04.2024 06:22 • x 4 #27


H
@Heffalump: Das ist wohl wahr. Das Leben hält viele Überraschungen bereit... Ich versuche positiv nach vorne zu schauen.

24.04.2024 13:36 • x 1 #28


H
@Wollie: Ich danke dir, dass du deine Geschichte mit mir/uns teilst. Es klingt so wunderschön. Mittlerweile seid ihr sogar verheiratet. ️ Ich freue mich sehr für dich und alles Gute weiterhin von mir.

Ich möchte nicht nur eine Affäre sein und auf sowas reinfallen. Ich wünsche mir wirklich einen Partner, der das Ziel hat, eine Partnerin fürs Leben zu finden.

Das werde ich machen - auf meine lntutition hören. Irgendwann, wenn ich soweit bin, kann ich euch mitteilen, wie es bei mir in der Datingwelt verläuft.

24.04.2024 13:46 • x 1 #29


Wollie
Alles Gute für dich pass einfach auf dich auf, hör auf dein Bauchgefühl, ignoriere Red Flags auf gar keinen Fall und alles, was sich für dich nicht gut anfühlt, kann weg. Verschwende damit keine Zeit.
Bin gespannt was du hier berichtest.

24.04.2024 18:12 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag