Zitat von Nunar:Ivy: Was ist denn los?

Nunar, ich weiss auch nicht, warum es mich wieder so zurückgeworfen hat.
Begonnen hat der Abstieg, nachdem ich mich letzte Woche mit einer gemeinsamen Kollegin getroffen habe. Obwohl wir nicht über meinen Ex-Freund gesprochen haben, war er doch immer unsichtbar mit im Raum, und ich musste innerlich immer wieder dagegen ankämpfen, nicht in der Trauer zu versinken. Es hat mich unheimlich Energie gekostet. Das war's wohl wieder für eine Weile mit Ausgehen.
Dann hatte ich auch noch ein Gespräch mit einer Arbeitskollegin, weil ich das Gefühl hatte, dass zwischen uns etwas nicht stimmt. Sie sagte mir dann, wie schwierig es für sie manchmal ist, mit meiner Trauer und dieser Schwere umzugehen. Wir sitzen einander im Büro gegenüber und hatten es früher wirklich lustig miteinander, haben oft gelacht. Nun versuche ich, mir im Geschäft nicht mehr so anmerken zu lassen, wie es mir geht. Und auch das kostet mich manchmal unglaublich viel Kraft. Abends, wenn ich allein bin, fordern die Gefühle dann umso intensiver meine Aufmerksamkeit.
Dann war ich gestern wegen eines Arztermins in einer Stadt, in der wir ganz viel zusammen unternommen haben. Und alles, einfach alles hat mich wieder an ihn erinnert. Flashbacks ohne Ende. Und plötzlich war sie wieder da, die Sehnsucht.
Ich will mein Leben zurück! Und manchmal wäre ich am liebsten einfach nur tot. Tut mir leid, wenn das jetzt dramatisch klingt. Und keine Sorge - ich plane nicht, da irgendwie nachzuhelfen. Es ist einfach, was ich gerade fühle. Ich habe so genug von diesem Schei.ss Schmerz!