Liebe
Twinky, danke auch von mir für den reibungslosen Umzug

, und liebe
Forenleitung, danke für das Ein-Auge-Zudrücken.
Laurana, ja, ich mag das noch....das Zirpen am Anfang, die wohlige Spannung, die aufgebaut wird, bis die Musik einsetzt, die traurige Schönheit der Melodie, die Poesie der Bilder.... Ich habe bei vielen Menschen ein Lied, das mich speziell mit ihnen verbindet. Bei dir ist es das.....schon vom ersten Zirpen an bist du bei mir.
Für dich:
"Ich lege mein Buch 'Der Sinn des Zen' nieder und sehe die Katze. Sie lächelt in ihr Fell und glättet es zart mit rosaroter Zunge. 'Katze, ich möchte dir gerne dieses Buch leihen, aber ich glaube, du hast es schon gelesen.' Sie hebt den Kopf und schaut mich schnurrend an: 'Sei doch nicht albern. Ich habe es geschrieben.'“
(Dilis Laing)
"Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume,
ich bin in euch und geh’ durch eure Träume."
(Michelangelo)
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle
dem im Wege stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die,
die wir lieben."
(Sergio Bambaren)
Neja, schön, dich bei uns zu wissen, auch wenn du dich nicht immer zeigst.
Wölkchen, danke fürs Trösten gestern.
Für
alle, die gerade traurig sind:
"Da dürfen Sie (...) nicht erschrecken, wenn eine Traurigkeit vor Ihnen sich aufhebt, so groß, wie Sie noch keine gesehen haben; wenn eine Unruhe, wie Licht und Wolkenschatten, über Ihre Hände geht und über all Ihr Tun. Sie müssen denken, daß etwas an Ihnen geschieht, daß das Leben Sie nicht vergessen hat, daß es Sie in der Hand hält; es wird Sie nicht fallen lassen."
(aus „Briefe an einen jungen Dichter“ von Rainer Maria Rilke)
Jeanne14, du bist so still. Ich denk an dich und drück dich.
Zupra, schön von dir zu lesen. Wie geht es dir?
Gute Nacht, ihr lieben Menschenkinder!