Zitat:Kommt diese Liebesbotschaft wirklich? Fühlst Du Wertschätzung, so wie Du bist ? Sind es Ängste und alte Verhaltensmuster von Dir die Dich so verunsichern, oder spürst Du daß Dir irgendetwas ganz Grundsätzliches fehlt? Etwas worauf Du nicht verzichten möchtest?
Um da noch einmal näher darauf einzugehen...
Ich hab es gefühlt, als ich dort war. In der Zeit, die WIR gemeinsam hatten, habe ich mich so gefühlt, wie vor der Trennung!
Da war die selbe Wärme, der gemeinsame Humor, es wurde über Dinge gesprochen, die wir noch gemeinsam erleben wollen. Hand in Hand durch Wien laufen... Ich habe Dankbarkeit gespürt, wenn ich etwas für ihn getan habe oder ihm geholfen habe, ihm etwas abgenommen hab.
Mir fehlt nichts Grundsätzliches. Ich habe im Urlaub genau ZWEI Seiten von ihm erlebt, von denen ich eine noch nicht kannte.
Er musste trotz allem immer wieder mal lernen, um nicht ganz auf der Strecke zu bleiben. In dieser Zeit war er voll konzentriert und hat sich durch nichts von dieser Sache abbringen lassen. Ich bewundere seinen Ehrgeiz sehr! Sich nach 11 Jahren ohne Schule da wieder so konsequent reinzustürzen... Hut ab!
(Diese Seite kenne ich nicht, weil wir während unserer Beziehung letztes Jahr praktisch nur immer auf der Sonnenseite standen, kein Stress, keine Probleme)
Hat er jedoch sein Lernzeug weggepackt und wir hatten Zeit miteinander/füreinander, war es wie immer! Schön, lustig, interessant, romantisch. Jeder ist mal auf den anderen eingegangen, was Unternehmungen bzw Abendprogramm anging!
Wir standen gemeinsam total fasziniert im Schönbrunner Tiergarten vorm Löwengehege... (Er liebt Wild- und Großkatzen genauso wie ich!)
Abends haben wir uns dann mal über unsere jeweiligen Ziele unterhalten und er hat gleich versucht, mit mir gemeinsam Möglichkeiten zu finden, wie auch ICH meine Ziele gut erreichen könnte. Er hat mir Mut zugesprochen und mir aufgezeigt, welche positiven Effekte das auf mich und mein Leben hätte! Ebenso, wie es sich auf uns auswirken würde!
Es sind einfach alte Ängste und Verhaltensmuster meinerseits!
Ich habe seit der Trennung meiner Eltern und wahrscheinlich schon viiiieeellll länger eine solch enorme Verlustangst, das grenzt schon an PANIK!
Mein Ex hat es damals einfach ZU gut gemeint. Ständig parat, immer schnellstmöglich geantwortet und stundenlanges hin und her Schreiben... Stundenlang Skypen. Und ja, er hat eigentlich IMMER seine eigenen Bedürfnisse HINTER meine gestellt...
Ich will S. so gerne vertrauen. Aber durch alles, was schon passiert ist in der Kindheit und so, fällt das einfach unglaublich schwer... Aber ich will das schaffen... Er hat es doch verdient...