rosenblüte
Mitglied
- Danke erhalten:
- 196
mich hat seit gestern Abend eine lustige Meute 6 junger Leute auf Trab gehalten :D. Vorhin sind sie wieder abgefahren, und ich bin gerade etwas geschafft. Aber es war eine wunderbare Ablenkung wieder einmal Trubel, Leben, Lachen in der Bude zu haben und von Abfütterung bis eiligem Nähservice gefordert zu werden :lol: :lol: :lol: . Bin ja nur selten so im "Mutter-Einsatz". Meine Hochachtung vor all den tüchtigen Mamas die das täglich stemmen ist nach solchen Tagen immer grenzenlos :daumen:
Nun allerdings kehren mit der Ruhe die Gedanken zurück......
Warum machen wir immer wieder die gleichen Fehler? Ziehen Menschen in unser Leben die die schmerzhaften "Muster" wiederholen und bedienen? Ein Freund mit dem so unglaublich vertraute und intensive Gesprächen möglich waren wie mit selten einem Menschen zuvor entzieht sich immer mehr. Es hatte Mißverständnisse gegeben. Die ich gerne im persönlichen Gespräch klären und aus der Welt schaffen würde. Aber er vermeidet jede Möglichkeit der Begegnung, des Gespräches..... keine Klärung, keine Erklärung.... und wie beim Ex bin ich wieder den eigenen rotierenden Gedanken überlassen, rätsele, quäle mich. Habe sicher schon tausend mal seine allzu kurzen, meist small talk- mails der letzten Wochen und Monate gelesen.... die kommen durchaus ab und zu, aber mehr eben nicht.... Vielleicht hat das warum nicht einmal viel mit mir zu tun. Aber genau wie mein Ex kennt er mich gut genug um zu wissen daß es die größte Strafe für mich ist Dinge nicht zu klären sondern über Wochen und Monate im Raum stehen zu lassen.... und auch er tut es trotzdem, wie mein Ex ..... :? Dabei hat er vor einem Jahr immer gesagt das Verhalten meines Ex sei absolut inakzeptabel.... :?
Loslassen üben - in der Liebe wie in der Freundschaft immer wieder schmerzhaft :cry: Ich muß lernen zwar teilzunehmen am Leben der Freunde aber mich nicht so zu verstricken daß ich viel mehr leide als es der Situation angemessen ist :? Und wirklich geduldig und mit freiem Herzen warten lernen, Geduld haben.... immer wieder dieser rote Faden in meiner derzeitigen Lebenslektion.....
Nachdenklich grüße ich Euch aus dem Nebel liebe :freunde:
Und werde mich jetzt aufraffen und losgehen und erst meinen Beitrag zur Demokratie leisten und dann an der frischen Luft spazieren gehen. Sauerstoff durchs Gehirn schicken. Vielleicht hilft es.....
Und heute abend Salsa- Workshop im Tanztraining. Auspowern und Spaß haben.
Drück Euch alle
:gruppenkuscheln:

, wenn auch weit weg