Zitat von BrokenHeart1988:Ja aber Neja, welchen Grund hätte er, mich anzulügen und mir zu sagen, er liebt mich und wir gehören zueinander, wenn es gar nicht so ist?!
Das hätte doch keinen Sinn
Es kann theoretisch auch nur ein Warmhalten sein, wenn er selbst momentan gar nicht so wirklich weiß, was er wann will.
Es muss nicht heißen dass er nicht so fühlt. Aber er muss auch dazu bereit sein, die Gefühle zu zeigen.
Wie gesagt, das ist keinesfalls zu viel verlangt.
Und wenn schon, würde ich mir Gedanken darüber machen: Was, wenn ihr dann irgendwann wirklich beeinander seid, zusammen? Wenn er Dich bereits jetzt so wegschiebt (und innerhalb von 8 bis 12 Monaten keine 2 Tage findet, Dich zu sehen) - was ist einmal später? Dann arbeitet er auch als Selbständiger 14 Stunden am Tag und lässt Dich abends links liegen?
Auch er muss Rücksicht auf Dich nehmen. Egal, ob Du der Meinung bist, dass Du mal viel von ihm verlangt hast. Im Endeffekt hast Du nicht mehr als Liebe verlangt.
Mach Dir da wirklich Gedanken darüber und suche den Fehler nicht bei Dir.
Denn am Ende hilft es nichts, wenn man sich liebt und es nicht zulässt.
Ich habe auch nichts davon, dass mein kleines Mäuschen leidet, da ich weg bin. Dass ihre Gefühle sich ihrer Aussage nicht verändert haben, sie mich eigentlich will und ich ihrer Aussage nach für sie perfekt bin.
Kann sie mir diese Liebe nicht geben, muss ich mich trennen und das habe ich getan. So schwer es fällt.
Ich liege abends im Bett, drücke ihr Shirt ganz fest an mich und hoffe dass es eines Tages vorüber geht. Aber ja, es war die richtige Entscheidung, denn ansonsten wäre ich daran endgültig zerbrochen.
Darum musst
Du klare Verhältnisse schaffen. Eine Basis, von oder mit der Du leben kannst. Und wenn es so ist, dass man sich jeden Morgens schreibt, und jeden Abend, dafür aber erst in 8 bis 12 Monaten sieht. Das alleine ist schon schwer genug für Dich.
Suche daher nicht die Fehler bei Dir, suche auch keine Ausreden für ihn. Selbst wenn es verständlich ist, am
verständlichsten ist immer noch, dass Du für diesen Menschen viel fühlst und einfach nur die Liebe, die Du geben willst, auch zurückbekommen willst.
Da kommt auch er nicht drum herum. Wenn er sagt er liebt Dich, dann muss er - so blöd es klingt - das auch beweisen, Rücksicht auf Dich nehmen. Dazu gehört auch meiner Meinung nach klar mehr als nur ein Treffen innerhalb 8 bis 12 Monaten - es muss nicht eine Woche sein, es genügt, wenn man sich paar Mal am Wochenende trifft. Der Aufwand ist es - der Liebe wegen - einfach wert, das ist indiskutabel für mich (und finanziell ist das auch zu packen, es gibt viele Möglichkeiten).
Oder es lassen.
Sorry wenn das etwas hart klingt. Aber genau das ist eben meine Sichtweise darauf.
Man kann von einem Liebenden niemals verlangen, er solle seine Gefühle der Liebe wegen in irgendeiner Art und Weise zurückstellen, jedenfalls nicht auf Dauer, denn das sind ungeheure Schmerzen.