Neja
Gast
Zitat von bibi66:Doch letzte Woche gab es eine Situation, da konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und musste sie mit einigen Machenschaften ihres Vaters konfrontieren. Ich erklärte ihr, dass ich überhaupt kein Problem damit habe, wenn sie ihn trifft und ich nie vor hatte, dass Bild von ihrem Vater zu zerstören.
Liebe bibi
,
warum nur haben so viele Angst davor, ihre Kinder mit der Wahrheit zu konfrontieren? Unsere Kinder sind nicht doof und bekommen mehr mit als wir denken oder es uns vorstellen können.
Wenn wir mit unseren Kindern nicht über unsere Gefühle reden, wie sollen sie es dann einmal können? Sie müssen nicht alles bis ins Detail wissen, aber ein paar grundlegende Dinge dürfen es schon sein.
Deine Tochter ist alt genug, sich ein eigenes Bild von ihrem Vater zu machen. Und glaube mir, er sorgt schon selbst dafür, dass sich sein Bild für seine Tochter verändert, denn es bleibt ihr nicht verborgen, wie es dir geht, auch wenn du noch so sehr versuchst, deine Gefühle vor ihr zu verbergen.
Kinder sollten nicht zwischen die Fronten geraten, aber die Gelegenheit haben, sich ihr eigenes Bild entwickeln zu dürfen.
Du hast dich ihr mitgeteilt. Was sie daraus macht, welche Infos sie abspeichert, welche sie nutzt, ist ihre Angelegenheit.
Lass dir nicht den Tag vermiesen!