Twinky: ich wünschte ich könnte es herausfinden. Icch bin zwar ein sehr sensibler emotinaler aber eben auch ein totaler Denkertyp, analytisch und so. Und häng eben fest. KA ein blinder Fleck?
Astatos: ich bin quasi fast gar nicht sauer auf meinen Ex. Ich kann mir da nichts einreden, weil er mich halt nicht mies behandelt hat. Er hat aufgehört genug für mich zu empfinden und hat aufgehört an mich, uns, so zu glauben. Dafür kann ich ihn nicht verteufeln. Er ist nicht schuld, es geht nicht um schuld. Aber niemand und nichts hat mich je mehr verletzt, eben gerade weil er mir so wichtig ist/war und ich so glücklich war. Hachja. Liebe. Großartig.
Liebe Geraldin: ich kann dich gut nachvollziehen. Ich stand vor einem riesigen Haufen voller Fragezeichen. Nicht mehr genug Gefühle und ein paar Hinweise, aber kaum Erklärungen. An dem Prozess der in ihm vorging, hat er mich nicht teilhaben lassen können. Für mich kam es plötzlich und aus dem Nichts. Verstehen, kann ich es bis heute nicht. Ich hab mir so meine Erklärungsmöglichkeiten zurecht gelegt, weil man Menschen nur bis vor die Stirn schauen kann. Aber Menschen können auch schwerlich Dinge mit uns teilen die sie selbst kaum fassen können oder verstehen.
Aber die Fragen werden etwas leiser mit der Zeit. Du merkst, dass es EIGENTLICH keine Rolle spielt, weil er derjenige ist, der weiß, was in seinem Kopf vorgeht und was er davon mit dir teilt oder nicht. Du hast darüber keine Macht. Du bist nur für deine Hanndlungen verantwortlich und hast nur Macht über dich. Ich weiß, dass die Fragen nicht weichen, nur weil jemand sagt, dass du wahrscheinlich auf vieles keine Antwort bekommen wirst. Ich weiß, dass es nicht tröstlich ist und ich weiß, dass es weh tut. Deswegen kann ich nur sagen, es tut mir leid, dass du das durchmachen musst und ich hoffe du hast viele liebe Menschen an deiner Seite. Versprechen kann ich dir, dass du merken wirst, wie viel Stärke in dir ist, auch wenn du dich jetzt schwächer fühlst als jemals zu vor. Auch wenn es sich anfühlt als ob du wahnsinnig wirst vor Schmerz wirst du irgendwie weiter machen, weil du es musst, und du wirst merken, dass du immer gerade so viel Kraft aufbringen wirst, dass es gerade reicht auch wenn es sich nie genug anfühlt. Aber lass die Menschen um dich herum für dich da sein und sei geduldig mit dir selbst und deiner eigenen Fassungslosigkeit und Ratlosigkeit. Du musst gar nichts, außer so okay wie möglich sein!
26.01.2013 23:19 •
x 1 #25649