MaraLou
Gast
Zitat von belle:wie es mir geht....hmm...also ich merke schon besserung, aber ich habe angst, dass mein unterbewusstsein mir einen streich spielt und ich immer noch einen funken hoffnung habe, dass es irgendwann wieder wird. ich will daran aber eigentlich nicht denken..vorallem versuche ich gerade ihn und alles zu vergessen..und ob das so gut ist, weiß ich auch nicht. eigentlich sollte man sich ja mit den problemen konfrontieren.
ach ich weiß auch nicht. befinde mich irgendwie in der schwebe
Die Hoffnung kann noch lange bleiben und eigentlich ist sie auch nicht schlimm, solange du dich nicht daran festklammerst und deinen ganzen Alltag, dein ganzes derzeitiges Leben danach ausrichtest. Dass sie noch da ist, ist verständlich. Es kommt nur darauf an, wie viel Raum du ihr gibst und wie viel Raum davon dir gut tut.
Das Vergessen für den Moment halte ich auch nicht für so schlecht. Ich hatte ähnliche Ängste wie du, aber manchmal kann es auch einfach gut tun, ein bisschen zu vergessen. Dass du ihn nie ganz vergessen wirst, weißt du, denn schließlich war er ein wichtiger Teil deines Lebens. Doch Vergessen heißt in unserer Situation nichts anderes als Abschalten und Ausblenden. Manchmal braucht die Seele das genauso wie die Hoffnung.
Wichtig ist nur die Balance und dass man sich nicht auf eines davon versteift.