239

Wie geht es nach der Affäre weiter?

Wurstmopped
Zitat von Ex-Mitglied:
@Wurstmopped was will er denn nicht zugeben?

Das er deinen Schwermut nur noch aus Gewohnheit erträgt?

18.11.2021 01:52 • #136


E
Meine Frage war nicht wer was erträgt, wie es meinem Mann geht, ob oder wann er mich verlässt, sondern wie es anderen Betrogenen, Betrügern ergangen ist. Wie diese Geschichten weiter gegangen sind. Darum das Thema:"Wie geht es nach der Affäre weiter."

18.11.2021 10:38 • #137


A


Wie geht es nach der Affäre weiter?

x 3


ElGatoRojo
Jede Beziehung ist anders und Muster lassen sich nur global finden. Daher ist eben auf die Frage, wie es nach der Affäre weiter gehen kann, immer nur eine eher indivuduelle Antwort möglich.

Als meine Frau ihre Selbsterfahrungphase hatte war sie so klug sich in eine Affäre zu begeben, die sie meinte emotional kontrollieren zu können mit der explizit ausgesprochen Absicht, die Ehe dabei und danach nicht aufzugeben. Deswegen konnte sie danach einen harten Cut mit dem Affärenpartner machen. Dieser Cut ist das Minimum, das für den Ehemann emotional nötig ist, um die Ehe danach auch längere Zeit weiter zu führen. Mit Cut meine ich nicht das Ende der körperlichen Affäre, sondern auch die gefühlsmäßige Zuwendung zum Affärenpartner. Schwurpunkt ist dabei eben auch der S. mit dem Ehemann - nicht nur ob überhaupt, sondern auch die Art und Weise.

18.11.2021 11:47 • x 4 #138


darkenrahl
Zitat von Ex-Mitglied:
Meine Frage war nicht wer was erträgt, wie es meinem Mann geht, ob oder wann er mich verlässt, sondern wie es anderen Betrogenen, Betrügern ergangen ist. Wie diese Geschichten weiter gegangen sind. Darum das Thema:Wie geht es nach der Affäre weiter.

Ich wundere misch schon lange über den Titel deines tread und jetzt kommt es schon wieder... wie geht es nach der Affäre weiter.
Du hast doch diese Affäre gar noch nicht beendet... so sehe wenigstens ich das.
Ansonsten gibt es in diesem Forum jede Menge treads, die das beschreiben!
Und du bist auf dem besten Weg, dass deine Antwort darauf auch so endet.

18.11.2021 12:05 • x 3 #139


E
Zitat von darkenrahl:
Ich wundere misch schon lange über den Titel deines tread und jetzt kommt es schon wieder... wie geht es nach der Affäre weiter. Du hast doch diese ...

Ich möchte nur wissen wie es anderen ergangen ist.

18.11.2021 13:28 • #140


E
Zitat von ElGatoRojo:
Jede Beziehung ist anders und Muster lassen sich nur global finden. Daher ist eben auf die Frage, wie es nach der Affäre weiter gehen kann, immer ...

Wie ist eure Beziehung heute? Konntet ihr alles hinter euch lassen? Habt ihr herausgefunden warum es überhaupt passiert ist?

18.11.2021 13:31 • #141


ElGatoRojo
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich möchte nur wissen wie es anderen ergangen ist.

Rein von der Erwartungshaltung her werden dir nicht allzu viele antworten für ein Sammelalbum der Erfahrungen mit beendeten Affären - dein thread hat ja wie du siehst auch eher Grundsatzfragen zum Inhalt. Ist vielleicht auch etwas viel verlangt, dass dir hier eine größere Anzahl User ihre Geschichte von Erfolg oder Scheitern erzählen.

Wäre ich unfreundlich, dann würde ich dir schreiben, dass du es dir einfach machst, hier ein sauber vorgefertigtes Kompendium zu erwarten. Bin ich aber nicht und habe dir meine Erfahrungen versucht nahe zu bringen. Dessen ungeachtet musst du natürlich, wenn du ein größeres Spektrum an Affärenenden kennen lernen willst, eben schlicht eine Reihe einschlägiger threads hier durchlesen und für dich die Folgerungen ziehen.

18.11.2021 13:38 • x 1 #142


ElGatoRojo
Zitat von Ex-Mitglied:
Wie ist eure Beziehung heute? Konntet ihr alles hinter euch lassen? Habt ihr herausgefunden warum es überhaupt passiert ist?

Irgendwo in einem deiner threads meine ich mich zu erinnern es schon mal geschrieben zu haben. Aber egal.

Verheiratet sind wir weiterhin. Die Sache ist ja nun Jahrzehnte her. Der Knackpunkt ist einfach ein finaler cut. Sie sieht ihn nicht mehr und ihr Verhalten vermittelt glaubhaft den Eindruck, sie vermisst ihn auch nicht. Keine Diskussion, keine Details der Affäre, keine Vergangenheitsbewältigung, keine Schuldzuweisungen, kein Rühren in romantischen Erinnerungen, keine S. Probleme. Eben einfach ein Cut und gegenseitiges Vertrauen.

Warum? Frauen um 30, die sich früh binden, und das Problem des Verlangens nach fremder Haut, Freiheit, Abenteuer, Aufregung - hier oft umschrieben mit dem Bild der Schmetterlinge. Ein Problem, das jedem, der bewußt umher läuft, nicht fremd ist. Zumindest in dem Alter. Irgendwie ein das kann doch nicht alles gewesen sein? Und die triviale Erkrenntnis, dass S. von Frauen mit Männern eben auch nur begrenzte Varianten haben kann.

Wie eine andere Affäre auslaufen kann, die emotional begann und über die Zeit ausdünnte, kannst du in meinem thread auf Seite 1 lesen als Beispiel C.

18.11.2021 13:54 • x 2 #143


Wurstmopped
Zitat von Ex-Mitglied:
Wie ist eure Beziehung heute? Konntet ihr alles hinter euch lassen? Habt ihr herausgefunden warum es überhaupt passiert ist?


Ich kann Dir unabhängig von anderen Erfolgsgeschichte berichten, dass meine Ehe, die Affäre meiner Ex nicht überlebt hat.
Nach gut 2 Jahren Versuch war das Experiment dann beendet.

18.11.2021 13:55 • x 1 #144


E
Zitat von Wurstmopped:
Ich kann Dir unabhängig von anderen Erfolgsgeschichte berichten, dass meine Ehe, die Affäre meiner Ex nicht überlebt hat. Nach gut 2 Jahren ...

Wie geht es dir heute?

18.11.2021 14:13 • #145


Puschel8
Und ich kann Dir berichten, dass man sich ewig in diesem Dreieck dreht, wenn keiner die Reißleine zieht.
Mein Mann (der Betrüger) konnte dies nicht, die AF hatte nichts mehr zu verlieren. Also habe ich die Reißleine gezogen und mein Mann ist nun mehr oder wenig glücklich irgendwie mit der AF zusammen. Entschieden hat er sich für keine von uns.

18.11.2021 15:14 • x 1 #146


T
Zitat von Ex-Mitglied:
Wie ist eure Beziehung heute?

Glücklich, harmonisch, liebevoll.
Zitat von Ex-Mitglied:
Konntet ihr alles hinter euch lassen?

Was verstehst du genau darunter?
Mein Mann jedenfalls hat seinen 3+ jährigen Ausflug komplett hinter sich gelassen und er hofft darauf, dass auch ich irgendwann nicht jeden Tag durch irgendetwas daran erinnert werde.
Zitat von Ex-Mitglied:
Habt ihr herausgefunden warum es überhaupt passiert ist?

Ja, auch wenn dieses Warum nicht ausreicht, um die Affäre komplett zu erklären. Also es hätte 1000 andere und bessere Wege als eine Affäre gegeben.

18.11.2021 15:22 • x 3 #147


E
Zitat von Trust_him:
Glücklich, harmonisch, liebevoll. Was verstehst du genau darunter? Mein Mann jedenfalls hat seinen 3+ jährigen Ausflug komplett hinter sich ...

Natürlich ist die Affäre ein sehr schlechter Weg. Trotzdem glaube ich, dass es immer Gründe dafür gibt, dass Affären entstehen. Sie passieren meist nich einfach so.

18.11.2021 15:38 • x 1 #148


Wurstmopped
Zitat von Ex-Mitglied:
Wie geht es dir heute?

Danke der Nachfrage, mir geht es sehr gut, es war die Richtige Entscheidung ich bereue es nicht.

18.11.2021 15:51 • #149


Wurstmopped
Zitat von Ex-Mitglied:
Natürlich ist die Affäre ein sehr schlechter Weg. Trotzdem glaube ich, dass es immer Gründe dafür gibt, dass Affären entstehen. Sie passieren ...

Nein sie passieren nicht im luftleeren Raum,das ist Richtig.
Aber richtig ist auch, sie zerstören das Vertrauen, verletzen und beenden defakto die vorhandenen alte Beziehung.

18.11.2021 15:55 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag