239

Wie geht es nach der Affäre weiter?

F
Zitat von Wurstmopped:
und beenden defakto die vorhandenen alte Beziehung.

Das muss ja langfristig nicht schlecht sein. Für mich ist eine Affäre ein Indikator, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt.
Ein falscher- keine Frage.
Aber es gibt auch Beziehungen, die danach besser werden, weil aufgeräumt wird. Tutti completti.

18.11.2021 16:02 • x 3 #151


Wurstmopped
Zitat von Felica:
Das muss ja langfristig nicht schlecht sein. Für mich ist eine Affäre ein Indikator, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt. Ein falscher- keine ...

Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Jedoch hat man auch Anforderungen an die neue Beziehung, genau so wie beim Kennenlernen eines neuen Partners und hier muss es halt passen.

18.11.2021 16:06 • x 3 #152


A


Wie geht es nach der Affäre weiter?

x 3


F
Zitat von Wurstmopped:
Jedoch hat man auch Anforderungen an die neue Beziehung,

Richtig, sowohl der Betrogene als auch der Betrüger.

18.11.2021 16:08 • x 1 #153


Wurstmopped
Zitat von Felica:
Richtig, sowohl der Betrogene als auch der Betrüger.

Auch das stimmt und bei mir hat es halt nicht mehr gepasst.

18.11.2021 16:11 • x 3 #154


F
Zitat von Wurstmopped:
Auch das stimmt und bei mir hat es halt nicht mehr gepasst.


Ich glaube, viele Faktoren sind ausschlaggebend. Bei uns hat es bislang geklappt und wird nach wie vor besser, weil nun wieder auch eine gewisse Unbeschwertheit einsetzt. Das ist viel wert.

18.11.2021 16:18 • x 4 #155


Wurstmopped
Zitat von Felica:
Ich glaube, viele Faktoren sind ausschlaggebend. Bei uns hat es bislang geklappt und wird nach wie vor besser, weil nun wieder auch eine gewisse ...

Glückwunsch! Die gab es bei uns schon laz nicht mehr...Grund war die Affäre von der ich lange nichts wusste und die kam dann auch nie wieder zurück...auch schon vor dem öffentlich werden nicht.
Und dann hätten wir halt ein anderes Tempo das Neue zu gestalten, ich war euphorisch, meine Ex im Alltag gefangen und konnte sich nicht befreien.
Darüber hinaus, habe ich mich nicht mehr begehrt gefühlt und das war letztendlich auch der Grund meine Trennung.

18.11.2021 17:54 • x 2 #156


F
Zitat von Wurstmopped:
Glückwunsch! Die gab es bei uns schon laz nicht mehr...Grund war die Affäre von der ich lange nichts wusste und die kam dann auch nie ...


Da ist jede Geschichte anders. Wie lange ward Ihr vor der Affäre zusammen? Verheiratet?

18.11.2021 19:11 • #157


Wurstmopped
Zitat von Felica:
Da ist jede Geschichte anders. Wie lange ward Ihr vor der Affäre zusammen? Verheiratet?

Das ist in der zeitlichen Abfolge etwas kompliziert... zusammen inklusive verheiratet in Summe 20 Jahre... Affäre war mitten drin ...davon erfahren 3 Jahre vor der Trennung

18.11.2021 19:23 • x 3 #158


E
@Wurstmopped ja, sie beenden die alte Beziehung. Manchmal führen sie aber zu einer anderen, vielleicht auch besseren Beziehung.

18.11.2021 20:57 • x 1 #159


F
Zitat von Wurstmopped:
davon erfahren 3 Jahre vor der Trennung

Wie erfahren?

18.11.2021 22:09 • #160


T
Zitat von Ex-Mitglied:
Trotzdem glaube ich, dass es immer Gründe dafür gibt, dass Affären entstehen.

Ja, bestimmt.

Nur ist es in meinem Fall so traurig, dass ich nichts hätte anders machen und die Affäre dadurch hätte verhindern können. Es lag einfach nicht an mir.

Der Witz ist ja, dass wir heute glücklich sind.
Und dafür musste ich mich kein Stück verändern oder irgendwas anders machen.
Der, der heute ein anderer ist, ist mein Mann.
Und ich denke manchmal: Hätte diese Veränderung nicht ein paar Jahre früher beginnen können?! Dann wäre uns so viel Leid erspart geblieben!

Aber das ist müßig und bringt mich nicht weiter. Niemand kann die Vergangenheit ändern. Es ist wie es ist.

18.11.2021 23:21 • x 2 #161


ElGatoRojo
Zitat von Ex-Mitglied:
Trotzdem glaube ich, dass es immer Gründe dafür gibt, dass Affären entstehen. Sie passieren meist nich einfach so.

Es gibt Affären, da kann sich der Verlassene einen Anteil der Versäumnisse selbst zuschreiben. Das ist aber nicht immer so, sondern auch in doch guten Beziehungen können Anstöße von außen kommen, die dann zu Affären führen.

18.11.2021 23:49 • x 4 #162


Wurstmopped
Zitat von Felica:
Wie erfahren?

Gerne PN

19.11.2021 00:24 • x 1 #163


R
Also ich bin Betrogener.
Nach auffliegen der Affäre, hat Sie noch genau 4 Wochen Zeit gehabt sich aus dem Staub zu machen.
Die Geschichte ist jetzt 8 Monate her, und ich habe elendig gelitten und meine Entscheidung im Minuten Takt infrage gestellt.
Jetzt obwohl ich immer noch traurig bin, es war genau die richtige Entscheidung.
Zur Begründung meiner Entscheidung:
Ich kann es nicht ertragen, das Freundinnen und die Affäre mehr von mir wissen als ich.
Das ich in übelster Art belogen wurde, von einer Person der ich mein Vertrauen geschenkt habe. Für mich spielt es auch keine Rolle wie eine Affäre auffliegt.
Auf solch einen Charakter kann ich gerne verzichten.
Ich kann es auch nicht verstehen, zu einem zurück zu gehen, der den Wichtigsten Bestandteil, egal ob Partner oder Freund einer Menschlichen Beziehung so mit Füßen tritt. Ich habe einfach kein Bock auf Lügner, denke deshalb besteht mein enger Freundeskreis auch nur aus 5 Personen, auf diese ich mich zu jeder Tageszeit verlassen kann.
Was ich aber komisch finde, ich bin jetzt selbst nach 8 Monaten immer noch nicht sauer auf meine Ex. Aber irgendwie Neugierig wie es ihr geht, warum auch immer, würde mich auch nicht weiter bringen.
Mh, wie geht es mir nach 8 Monaten immer noch besch.
aber egal, jeden Monat wird es besser und in wenigen Monaten bin ich wieder bei alter Stärke.
was mir aber aufgefallen ist, irgendwie merkt man das im Vorfeld, ich konnte es nicht erklären aber mir hat die Affäre unbewusst, viel Kraft geraubt.
Das finde ich krass..

19.11.2021 00:48 • x 2 #164


B
@Rosenmann , genauso habe ich gehandelt. Wer mein Vertrauen missbraucht und mit Füssen tritt entferne ich aus meinem Leben. Ich hatte zum Glück den Vorteil,dass ich extrem schnell abschließend konnte. Dagegen brauche ich Jahre um zu verarbeiten,wenn ein geliebter Mensch gestorben ist.
Nimm dir die Zeit um alles zu verarbeiten. Viele meinen,dass es der leichtere Weg ist,wenn sich Betrogene trennen statt in der Beziehung zu bleiben. Dem ist mit Sicherheit nicht so. Vielleicht hilft es dir innerlich ihr zu vergeben?

19.11.2021 01:01 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag