239

Wie geht es nach der Affäre weiter?

E
@Wurstmopped die Narben sind ja sowieso schon da. Egal für was ich mich entscheiden würde/ entschieden habe. Das war von Anfang an klar, für mich und für den AM auch.

17.11.2021 20:22 • x 1 #121


darkenrahl
Zitat von Ex-Mitglied:
@Wurstmopped die Narben sind ja sowieso schon da. Egal für was ich mich entscheiden würde/ entschieden habe. Das war von Anfang an klar, für mich und für den AM auch.

Du hast dich doch weder entschieden noch möchtest du dich das.
Es ist doch viel problemloser zuzuwarten und Unwissen zu säen.
Nur, du bist ja die Einzige, der es dabei gut geht, für dich ist ja alles offen.

17.11.2021 20:39 • x 1 #122


A


Wie geht es nach der Affäre weiter?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:
Du hast dich doch weder entschieden noch möchtest du dich das.

Nun - zumindest die Affäre ist ja beendet. Ob die Ehe mit dieser Narbe dann bestehen bleibt - das hängt zwar auch an ihr aber eben auch an ihrem Ehemann. Auch ihm muss man eine Toleranzgrenze zubilligen. Letztlich kann man in dieser Situation auf Zeit spielen - ist aber eben nicht ohne Risiko.

17.11.2021 21:51 • x 1 #123


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Nun - zumindest die Affäre ist ja beendet. Ob die Ehe mit dieser Narbe dann bestehen bleibt - das hängt zwar auch an ihr aber eben auch an ihrem ...

Einen Menschen den man man liebt, geliebt hat zu betrügen und ihm dann noch weitere Lebensjahre zu stehlen, weil man hofft den Affärenschmerz überwinden zu können, ne Hausnummer.
Warum spielt sie nicht mit offenen Karten, die Reaktion des Ehemannes könnte ihre Schmerzbewältigung beschleunigen.

17.11.2021 22:50 • x 1 #124


ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
die Reaktion des Ehemannes könnte ihre Schmerzbewältigung beschleunigen.

Ohne es zu wissen, weil nicht von der TE erwähnt - aber der Ehemann kann ja nun auch seine eigenen egoistischen Gründe haben, an der Ehe festzuhalten (trotz Narbe).

17.11.2021 22:53 • #125


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Ohne es zu wissen, weil nicht von der TE erwähnt - aber der Ehemann kann ja nun auch seine eigenen egoistischen Gründe haben, an der Ehe ...

Ja klar, weil er hofft und nicht zugeben will was nicht sein kann

17.11.2021 22:55 • #126


ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
weil er hofft und nicht zugeben will was nicht sein kann

Kann sein. Er kann aber auch andere Motive haben, die vielleicht auch die TE nicht voll durchschaut. Oder auch nicht und er leidet eben still vor sich hin. Wissen wir nicht.

17.11.2021 22:57 • x 1 #127


E
Zitat von darkenrahl:
Du hast dich doch weder entschieden noch möchtest du dich das. Es ist doch viel problemloser zuzuwarten und Unwissen zu säen. ...

Warum sollte es problemlos sein zu warten? Und worauf?

18.11.2021 00:15 • #128


E
Zitat von darkenrahl:
Du hast dich doch weder entschieden noch möchtest du dich das. Es ist doch viel problemloser zuzuwarten und Unwissen zu säen. ...

Was für ein Unwissen?

18.11.2021 00:15 • #129


E
Zitat von Wurstmopped:
Einen Menschen den man man liebt, geliebt hat zu betrügen und ihm dann noch weitere Lebensjahre zu stehlen, weil man hofft den Affärenschmerz ...

Mein Ehemann ist in all seinen Entscheidungen frei.

18.11.2021 00:17 • #130


E
Zitat von ElGatoRojo:
Ohne es zu wissen, weil nicht von der TE erwähnt - aber der Ehemann kann ja nun auch seine eigenen egoistischen Gründe haben, an der Ehe ...

Es steht ihm doch frei seine Entscheidungen zu treffen.

18.11.2021 00:17 • x 1 #131


E
@Wurstmopped was will er denn nicht zugeben?

18.11.2021 00:18 • #132


ElGatoRojo
Zitat von Ex-Mitglied:
Es steht ihm doch frei seine Entscheidungen zu treffen.

Habe ich von Anfang an nie bezweifelt. Höchstens versucht, dir nahe zu bringen, dass seine Geduld begrenzt sein könnte.

18.11.2021 00:20 • #133


darkenrahl
Zitat von Ex-Mitglied:
Was für ein Unwissen?

Du hast immer noch heftige Gefühle für den AM. Darum weisst du auch noch nicht, wie du dich schlussendlich entscheiden willst.
Also wissen beide nicht, EM und AM, auch du nicht, wie es ausgehen wird.

18.11.2021 01:12 • x 2 #134


Wurstmopped
Zitat von darkenrahl:
Du hast immer noch heftige Gefühle für den AM. Darum weisst du auch noch nicht, wie du dich schlussendlich entscheiden willst. Also wissen beide ...

Jepp und das diskutiert sie abendlich natürlich mit dem Ehemann?
Oder darf er nur ihren Schwermut ertragen?

18.11.2021 01:51 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag