239

Wie geht es nach der Affäre weiter?

T
Zitat von Ex-Mitglied:
Natürlich passieren Dinge unbewusst, das kennt jeder. Natürlich reagiert man auf bestimmte Situationen, jeder unterschiedlich, aber immer aus dem ...

...naja, bleiben wir doch mal am Ball, wieso nimmst du diesen unbedeutenden Spruch so ernst?...egal wer ihn jetzt verwendet hat, der hat selber das Oroblem mit dieser Aussage...OK?...nur dich hat dieser Spruch auch getriggert...ok?...und jetzt fühle mal in ruhiger Minute mal in dich, warum du hier emotional reagierst?, das ist nicht böse gemeint, löse diesen trigger und du fühlst dich befreit davon...jetzt unabhängig von deiner Ehe...fühle, fühle...bis du die Antwort bekommst.. ...(ich kenne sie bereits) das aber bringt dir nichts, wenn jemand von Aussen dir es sagt...zu musst es selber erfühlen und erfahren, damit du wachsen kannst...und das trifft auf vieles zu in deinem Altag und Eheleben, dein UB wird dir die richtigen Antworten geben, nicht dein rationeles Denken...

02.11.2021 17:49 • #106


E
Zitat von TimTayler:
...naja, bleiben wir doch mal am Ball, wieso nimmst du diesen unbedeutenden Spruch so ernst?...egal wer ihn jetzt verwendet hat, der hat ...

Aber ich kann kann doch nicht nur mein Gefühl entscheiden lassen.

02.11.2021 17:58 • x 1 #107


A


Wie geht es nach der Affäre weiter?

x 3


T
Zitat von Ex-Mitglied:
Aber ich kann kann doch nicht nur mein Gefühl entscheiden lassen.

...nein, nicht das Gefühl entscheiden lassen...in dich reinfühlen, welche Emotion wird ausgelöst? Diese zulassen und wahrnehmen und dein UB wird dir die Anwort geben...

02.11.2021 18:00 • #108


A
Ich kann manche Diskussionen nicht nachvollziehen. Dem EM steht es frei, die Beziehung zu beenden. Er macht es aber nicht.

Beide versuchen es, die Ehe zu erhalten, was sehr viel Arbeit bedeutet. Eine Trennung wäre der einfachere aber nicht der schönere (vermutlich) Weg.

02.11.2021 19:13 • x 2 #109


ElGatoRojo
Zitat von Andy17:
Ich kann manche Diskussionen nicht nachvollziehen. Dem EM steht es frei, die Beziehung zu beenden. Er macht es aber nicht.

So spröde, wie @Ex-Mitglied die Situation hier darstellt, bereitet es wohl für viele Schweirigkleiten, dies zu verstehen. Denn eben die reine emotionale Sicht der Affäre wurde ihr ja vorgeworfen und nun soll eine mehr rationale Entwicklung der Dinge auch verkehrt sein?

Welche Fehlentwicklungen in der Ehe es vorher gab, wird nicht genau beschteiben. Muss es auch nicht unbedingt und kann so privat bleiben, wie die TE es will. Offensichtlich sieht die TE und auch ihr Ehemann jeder für sich seine Versäumnisse und es ist eben auch so, dass 30 Jahre Verbindung miteinander die normative Kraft des Faktischen sind. Da ist es eben ein legitimer Ansatz, das zu retten. Trennung ist immer einfacher - aber muss nicht immer die richtige Lösung sein.

03.11.2021 14:47 • x 3 #110


T
Zitat von ElGatoRojo:
So spröde, wie @Ex-Mitglied die Situation hier darstellt, bereitet es wohl für viele Schweirigkleiten, dies zu verstehen. Denn eben die reine ...

...huch, eine schwierige Geburt...nur schwarz oder weiß...die richtige Entscheidung wird aus Bauch, Kopf und Seele geformt...nicht nur Emotional und auch, nicht nur Rationell im Kopf...ist das für manche so schwierig hier?...also es soll kein Virwurf sein, mich würde es nur interessieren, ob es hier mehr nur S/W Denke gibt...?...hmmm... ...

03.11.2021 15:57 • x 1 #111


ElGatoRojo
Zitat von TimTayler:
.nicht nur Emotional und auch, nicht nur Rationell im Kopf...ist das für manche so schwierig hier?..

Anfangs hat man @Ex-Mitglied den Vorwurf gemacht, in eine romatische Falle der Emotionen gelaufen zu sein. Nun versucht sie, sich daraus zu befreien. Da muss die Ratio eben eine dominierendere Rolle spielen. Denn klar ist natürlich, dass ihr Ehemann, soll es auf Dauer mit beiden weiter gehen, schon eine gewisse Entschiedenheit zu ihm von ihr möchte.

07.11.2021 13:55 • x 1 #112


aequum
@ Ex-Mitglied
Trennungsskala 0-10
Ich auch 200/10 mindestens

Na dann ist ja wohl davon auszugehen, dass Du nach wie vor noch sehr leidest und gefühlsmäßig noch nicht weiter gekommen bist. Sicherlich auch nicht einfach.

17.11.2021 15:40 • x 1 #113


E
@aequum Es ist nach wie vor schwierig. Es ist ein Weg auf dem ich mich befinde, manchmal geht es vorwärts, manchmal zurück.
Manchmal reicht schon ein Lied, oder ein Datum.

17.11.2021 15:46 • #114


Wurstmopped
Zitat von Ex-Mitglied:
@aequum Es ist nach wie vor schwierig. Es ist ein Weg auf dem ich mich befinde, manchmal geht es vorwärts, manchmal zurück. Manchmal reicht schon ...

Hast Du ne Deadline für dich bis wann Du das noch ertragen willst?

17.11.2021 16:27 • #115


aequum
Zitat von Ex-Mitglied:
@aequum Es ist nach wie vor schwierig. Es ist ein Weg auf dem ich mich befinde, manchmal geht es vorwärts, manchmal zurück. Manchmal reicht schon ein Lied, oder ein Datum.

Das glaube ich Dir wirklich aber das Leben geht weiter und irgendwann wird es in der Regel auch wieder besser.
Das Leben kann einem schon so manch einen Streich spielen und man ist gezwungen sich diesen zu stellen.

Natürlich wird es auch Deinem Ehemann nicht wirklich gut gehen, mit dem Wissen leben zu müssen, dass das Herz seiner Frau für einen anderen schlägt.

Ich aus der Sicht Deines EM's glaube nicht, dass ich damit umgehen könnte aber Menschen sind ja unterschiedlich.

Für euch beide sicherlich nicht so einfach.

17.11.2021 18:31 • x 2 #116


E
Zitat von Wurstmopped:
Hast Du ne Deadline für dich bis wann Du das noch ertragen willst?

Bis es besser wird?

17.11.2021 20:02 • #117


Wurstmopped
Zitat von Ex-Mitglied:
Bis es besser wird?

Gut...und wenn nicht?

17.11.2021 20:04 • #118


E
Zitat von Wurstmopped:
Gut...und wenn nicht?

Vielleicht heilt ja die Zeit alle Wunden?

17.11.2021 20:05 • x 1 #119


Wurstmopped
Zitat von Ex-Mitglied:
Vielleicht heilt ja die Zeit alle Wunden?

Die Zeit heilt vieles...aber die Narben bleiben...fünf Euro ins Phrasenschwein.
Aber du hast vielleicht Recht, man muss damit leben wollen.

17.11.2021 20:07 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag