239

Wie geht es nach der Affäre weiter?

T
Zitat von Ex-Mitglied:
Ja, ich kenne seine Gefühle und spreche natürlich mit ihm. Ansonsten würde es dich überhaupt nicht funktionieren.

...ja genau, du bist wieder bei Ihm...merkst du das eigentlich?...du kennst seine Gefühle, die er dir sagt...hhhmm...muss das die Wahrheit sein oder denkst du nur das es so sein könnte?...wie fühlst du?

01.11.2021 15:52 • #91


E
Zitat von TimTayler:
...sorry, aber jetzt kommt wieder eine reine Kopfantwort von Dir...lass doch mal deine Gefühl zu, höre in dich, was löst es für Emotionen aus bei ...

Was soll mir das sagen? Ich soll auf mein Herz hören? Hier wird mir doch die ganze Zeit gepredigt, dass ich Gefühle abstellen soll und muss. Das meine Gedanken meine Gefühle beeinflussen.

01.11.2021 16:09 • x 1 #92


A


Wie geht es nach der Affäre weiter?

x 3


E
Zitat von TimTayler:
...ja genau, du bist wieder bei Ihm...merkst du das eigentlich?...du kennst seine Gefühle, die er dir sagt...hhhmm...muss das die Wahrheit sein oder ...

Warum sollte es nicht die Wahrheit sein? Was würde es bringen, wenn mein Mann mir nicht die Wahrheit sagen würde?
Letztendlich muss ich mich doch damit auseinandersetzen, ich habe mich für meine Ehe entschieden, wie soll das gehen ohne die Gefühle meines Mannes zu berücksichtigen?

01.11.2021 16:12 • x 1 #93


aequum
Zitat von Ex-Mitglied:
Warum sollte es nicht die Wahrheit sein? Was würde es bringen, wenn mein Mann mir nicht die Wahrheit sagen würde? Letztendlich muss ich mich doch ...

Tja, das ist sicherlich die Frage aller Fragen.

Über seine tiefsten innerlichen Gefühle und Gedanken spricht halt niemand.
Weder Du, noch Dein EM.

Das ist auch viel zu sensitiv welches man nur für sich behält, weil viel zu emotional und sehr schwer vermittelbar.
Das wird Dir mit Sicherheit ganz genauso ergehen.
Und Dein EM wird genau darunter leiden, weil er sehrwohl weiß, dass er lediglich der Notnagel zur Vernunft ist.

Ich kann von mir behaupten, dass ich Dir gegenüber Null Vertrauen mehr haben könnte und deshalb auch eine Scheidung für mich die einzig wahre Lösung wäre.

Ich bin mir absolut sicher, dass Dein EM unheimlich leidet, weil er genau weiß, wie es um Dich steht.

Ehrlich, für mich wäre es eine unerträgliche Situation.
Was soll es bringen, mit einer Frau zusammen bleiben zu wollen, die mich schlichtweg nicht liebt?

Das Schlimme ist doch, dass es Dir genauso geht!

Nur wird Dein AM schon wesentlich weiter sein als Du es bist!

Der Mann hat sich entschieden und wird definitiv nicht Deiner Träumemerei hinterher trauern wie Du es tust.

Männer sind diesbezüglich einfacher und klarer gestrickt.
Entscheidung = Entscheidung und danach wird gelebt!

Bezugnehmend darauf und unter Berücksichtigung Deines Alters, nehme ich an, dass der Zug für Dich in beiden Fällen abgefahren ist und dasss Du zukünftig ein Single- dasein führen werden musst.

Ist halt so, wenn man nach Fantasien Deiner Art zu leben wünscht!

Letztendlich strebst Du gerade an, Dein restliches Leben als Single verbringen zu dürfen

Nichts alles und jeder wird sein Leben nach Deiner Vosstellung leben wollen und können.

Du musst erkennen, dass genau Du das
Problem alleen Übels für 2 Familien bist!

Wo glaubst Du, wohin dass alles führen wird? In ein totales Kaos?

01.11.2021 18:43 • x 1 #94


Puschel8
Zitat von aequum:
Männer sind diesbezüglich einfacher und klarer gestrickt.
Entscheidung = Entscheidung und danach wird gelebt!

Wie kommt man denn auf sowas? Dachte bisher immer, Frauen sind da wesentlich konsequenter!
Wenn ich meinen Mann so betrachte

01.11.2021 18:54 • x 3 #95


aequum
Zitat von Puschel8:
Wie kommt man denn auf sowas? Dachte bisher immer, Frauen sind da wesentlich konsequenter! Wenn ich meinen Mann so betrachte ...

Tja, man mag es kaum glauben aber es gibt in der Tat unterschiede.
Menschen sind nunmal unterschiedlich.

01.11.2021 19:02 • x 1 #96


U
Zitat von aequum:
Letztendlich strebst Du gerade an, Dein restliches Leben als Single verbringen zu dürfen

Ist das nicht etwas zu schwarzmalerisch? Selbst wenn die Beziehung zum EM scheitert und AM nicht mehr zur Verfügung steht, heißt das doch noch lange nicht, das sie zukünftig ein Leben als Single führen muss.

01.11.2021 20:20 • x 4 #97


E
Zitat von aequum:
Tja, das ist sicherlich die Frage aller Fragen. Über seine tiefsten innerlichen Gefühle und Gedanken spricht halt niemand. Weder Du, noch Dein EM. ...

Deine Äußerungen sind anmaßend, völlig aus dem Zusammenhang gerissen und unverschämt. Eine Hilfestellung kann ich dabei auch nicht erkennen.

02.11.2021 09:13 • #98


E
Zitat von aequum:
Tja, man mag es kaum glauben aber es gibt in der Tat unterschiede. Menschen sind nunmal unterschiedlich.

Diese Unterschiede sprichst du ja gerade in deinem vorangegangenen Kommentar ab. Verallgemeinerst alles, insbesondere die Männer.

02.11.2021 09:15 • #99


E
Zitat von UngutesGefühl:
Was tust du für deine Ehe? Verstehe mich bitte nicht falsch. Ist rein Interesse halber. Was du nicht mehr möchtest hast du ja bereits angerissen ...

Wir machen mehr zusammen. Einen Abend am Wochenende planen wir für gemeinsame Aktivitäten. Wir sprechen mehr miteinander. Ich versuche meinem Mann das Gefühl zu geben, dass er mir langsam wieder mehr vertrauen kann, bin immer verlässlich.
Gleichzeitig versuchen wir einfach Dinge "anders" zu machen als vorher und uns gegenseitig zu unterstützen.

02.11.2021 09:32 • x 3 #100


T
Zitat von Ex-Mitglied:
Was soll mir das sagen? Ich soll auf mein Herz hören? Hier wird mir doch die ganze Zeit gepredigt, dass ich Gefühle abstellen soll und muss. Das ...

...genau da ist es wieder...das liest sich bei dir immer nur schwarz/weiß....?...das Leben hat Graustufen und da gehört Herz, Hirn und Gefühl dazu...aber nicht getrennt sondern als Einheit und damit gibt es nur eine Antwort und keine Alternativen... ...

02.11.2021 11:34 • #101


T
Zitat von Ex-Mitglied:
Deine Äußerungen sind anmaßend, völlig aus dem Zusammenhang gerissen und unverschämt. Eine Hilfestellung kann ich dabei auch nicht erkennen. ...

...nö, das ist nur eine andere Sichtweise, die du gerne ablehnst, wie so oft...

02.11.2021 11:36 • #102


E
Zitat von TimTayler:
...nö, das ist nur eine andere Sichtweise, die du gerne ablehnst, wie so oft...

Nein es ist anmaßend und ohne jegliche Hilfestellung

02.11.2021 14:53 • #103


T
Zitat von Ex-Mitglied:
Nein es ist anmaßend und ohne jegliche Hilfestellung

...sorry, da ist er wieder...Dein triggerpunkt...verstehe es bitte nicht falsch, ich bin direkt und es soll auch nicht Respektlos sein, es haben dir jetzt viele in den vergangen Wochen immer und immer wieder dir deine triggerpunkte versucht nahe zu bringen...wenn du in deiner persönlichen Entwicklung, unabhängig von der Ehensituation, vorwärts kommen möchtest...versuche dich rein zu fühlen, warum dich verschiedenes triggert, das passiert dir auch in der Ehe, ohne das du es bemerkst, dein Unterbewusstsein lässt dich automatisiert handeln...Ich gebe Dir ein Beispiel, das kennst Du vielleicht: Du bist gestresst und fährst mit dem Auto zu Arbeit und und du angekommen bist, weisst du gar nicht mehr, ups, wie bin ich jetzt da nur durchgekommen, 4 x Ampeln?Waren die wirklich grün?...du fährst automatisiert durch dein Unterbewusstsein gesteuert, du hast alles richtig gemacht, nur nicht bemerkt...das passiert dir auch in stressigen Gesprächen und dann noch die Handlung dazu...das heißt, dein Mann nimmt dich anders wahr, als du meist was du ihm zeigst, sagst, gibst...denk mal nach, ist dir jedes Gespräch und jede Handlung 1:1 Bewusst und fragst du auch bei deinem Mann nach, was bei Ihm angekommen ist?

02.11.2021 15:40 • #104


E
Zitat von TimTayler:
...sorry, da ist er wieder...Dein triggerpunkt...verstehe es bitte nicht falsch, ich bin direkt und es soll auch nicht Respektlos sein, es haben dir ...

Natürlich passieren Dinge unbewusst, das kennt jeder. Natürlich reagiert man auf bestimmte Situationen, jeder unterschiedlich, aber immer aus dem Unterbewusstsein heraus.
Trotzdem brauche ich keine dummen Sprüche, dass ich bis an mein Lebensende einsam und alleine als Single verbringe.

02.11.2021 16:21 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag