239

Wie geht es nach der Affäre weiter?

alleswirdbesser
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich habe mich sicherlich nicht richtig verhalten, aber ich hatte auch keine jahrelange Affäre und ich habe es meinem Mann erzählt. Ich finde schon, dass das einen Unterschied macht

Eine Affäre ist eine Affäre. Selbst mit einem Geständnis am Ende, ist man nicht weniger fremdgegangen.

01.11.2021 01:00 • x 3 #76


Puschel8
Ein Geständnis in Verbindung mit Beenden der Affäre ist aber schon was anderes als z.B. ein hemmungsloses Weiterführen eines Doppellebens.

01.11.2021 01:48 • x 2 #77


A


Wie geht es nach der Affäre weiter?

x 3


hatdazugelernt
Ich lebe alleine und will das auch beibehalten. Nichts auf dieser Welt könnte mich dazu verleiten, meinen inneren Frieden und meine Freiheit wieder aufzugeben. Wirklich nichts und niemand.
Wenn ich abends von der Arbeit heimkomme und den Schlüssel in der Türe umdrehe, ist alles, was ich sehe, mein Leben. Alles meines.
Meine Freude, meine Freunde, meine gute Laune, meine Unordnung, meine Pläne, meine Tränen, mein Frieden. Mein Glück. Mein neues Leben.
Das ist nicht immer leicht, aber eintauschen möchte ich es nie mehr. Fühlt sich einfach zu gut an.

01.11.2021 02:43 • x 2 #78


BrokenHeart
Sach ich doch immer wieder ..... hin und wieder gern ambulant, aber stationär ist nicht mehr .....
LOL
(reimt sich sogar)

01.11.2021 03:16 • x 3 #79


U
Zitat von Andy17:
Sie hat die Affäre beendet und ist bei ihrem EM. Da hat sie schon mehr erreicht als manch anderer hier!


Zitat von UngutesGefühl:
Sarkasmus? Nicht zielführend.


Zitat von Andy17:
?


Kein Sarkasmus?

Wenn das ausreichend wäre, sollten sich alle Paare vielleicht einfach Mantra mäßig immer wieder sagen: "Schatz, sei froh. Ich bin bei dir und habe keine Affäre (mehr)". Und schon ist das Vertrauen bei beiden wieder voll da.

01.11.2021 07:23 • #80


E
Zitat von alleswirdbesser:
Meinst du damit dich? Oder deinen Mann? Wer hat die 30 gemeinsamen Jahre nicht wertgeschätzt?

Ich meine damit, dass man trotzdem man Fehler gemacht hat, auf allen Seiten, versucht die 30 Jahre nicht einfach zu beenden. Das gilt für mich, aber auch für meinen Mann.

01.11.2021 09:27 • #81


E
Zitat von alleswirdbesser:
Eine Affäre ist eine Affäre. Selbst mit einem Geständnis am Ende, ist man nicht weniger fremdgegangen.

Natürlich, aber ich finde schon, dass es Unterschiede gibt, wie Zeit, Geständnis, usw.

01.11.2021 09:28 • x 1 #82


E
Zitat von Puschel8:
Ein Geständnis in Verbindung mit Beenden der Affäre ist aber schon was anderes als z.B. ein hemmungsloses Weiterführen eines Doppellebens.

Natürlich war es nicht richtig, aber ich habe es ziemlich schnell beendet und habe es meinem Mann erzählt.

01.11.2021 09:30 • #83


aequum
Zitat von Ex-Mitglied:
Warum kannst du nicht verstehen, dass man 30 gemeinsame Jahre nicht so einfach hinschmeißt? Ich frage mich eher warum man nicht gemeinsam versucht eine Ehe zu retten. Ich habe mich sicherlich nicht richtig verhalten, aber ich hatte auch keine jahrelange Affäre und ich habe es meinem Mann erzählt. Ich finde schon, ...

Ich verurteile Dich doch überhaupt nicht. Es ist doch nur so, dass Du nach wie vor in Deiner Liebe zu Deinem AM gefangen bist und das führt automatisch zu dem Schluss, dass Du Deinen EM nicht mehr liebst. Starke Gefühle auf freundschaftlicher Ebene vielleicht ja aber definitiv keine wirkliche Liebe.

Wie Du mehrfach geschrieben hast, hast Du genau die Liebe zu Deinem AM auch Deinem EM erzählt / gebeichtet.

Bedeutet schlussendlich, dass es Deinem EM offensichtlich in der Liebe zu Dir genauso geht, wie es Dir in der Liebe zu Deinem AM.

Warum sonst gibt er sich einem Kampf um Dich hin, den er schlussendlich nicht gewinnen kann.
Und genau deshalb auch meine Frage aus meinem letzten Post, wie lange er das wohl noch mitspielen kann, bzw. wird.

01.11.2021 11:00 • x 3 #84


E
Zitat von aequum:
Ich verurteile Dich doch überhaupt nicht. Es ist doch nur so, dass Du nach wie vor in Deiner Liebe zu Deinem AM gefangen bist und das führt ...

Ich finde, dass der Denkansatz falsch ist. Es kann sich doch nur etwas verändern, wenn man daran arbeitet. Es ist doch nicht so, dass plötzlich alles anders und besser wird, weil man beschlossen hat es noch mal miteinander zu versuchen, nicht alles gleich aufgeben möchte. Ich sehe es als Prozess, einen Weg den man zusammen gehen möchte. Er ist manchmal holprig und steinig, es gibt einfache und steile Passagen, aber man ist auf dem Weg.

01.11.2021 14:53 • x 1 #85


aequum
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich finde, dass der Denkansatz falsch ist. Es kann sich doch nur etwas verändern, wenn man daran arbeitet. Es ist doch nicht so, dass plötzlich alles anders und besser wird, weil man beschlossen hat es noch mal miteinander zu versuchen, nicht alles gleich aufgeben möchte. Ich sehe es als Prozess, einen Weg den man ...

Weiß Dein EM wie Du aktuell fühlst und sieht er das auch so?
Kennst Du überhaupt seine Gedanken und Gefühle?

01.11.2021 15:07 • x 1 #86


T
Zitat von Ex-Mitglied:
Natürlich, aber ich finde schon, dass es Unterschiede gibt, wie Zeit, Geständnis, usw.

...hhhmmm...bitte vergesse nie, das deine Gedanken und Wünsche nicht gleich auf liegen, mit den Gedanken uns Wünsche deines Gegenübers...auch wenn es dein Mann mit 30 Jahren Ehe sind...und du glaubst ihn zu kennen...Affären, Betrug, Belügen und Vertrauen vernichtet...das löst bei jedem Menschen ein Trauma aus...bei Dir wie bei ihm...die Denkweise unterscheidet dich ab diesem Zeitpunkt enorm...ja, nach aussen ist die gespielte heile Familie....die gibt es nicht und gab es auch nicht...es wäre nie soweit gekommen, wenn beide echte wahre Liebe leben...du wirst auch im Aussen (hier im Forum) Deine innersten Gedanken nicht bestätigt bekommen...ich weiß, du befindest dich in absoluter innerer Leere und kannst dich weder entscheiden noch kannst du es erfühlen...das hat einen Grund, das ist nicht die Affäre, das hat was mit dir und deiner früheren Vergangenheit zu tun...du befindest dich nur im Denken, also auf der Kopfebene...genau die passenden Antworten zur Situation und Gesellschaft...es ist aber nicht das was du willst und ich bin mir nicht sicher ob du es wirklich nicht merkst...definitiv ist das egal was du denkst...Dein Unterbewusstsein führt dich jedoch genau zu dem Thema, das du dir im innersten wünscht...ob das mit deinem gedachten Wünschen übereinstimmt, möchte ich bezweifeln...du kannst die Zukunft nicht kontrolieren...du kannst dir nur im hier und jetzt Bewusst werden und daraus Entscheidungen zu treffen und du deine Verantwortung tragen...auch bei deinem gegenüber wurde ein prozess angestoßen, der nicht mit deiner Denkweise übereinstimmt, das ist menschlich und normal...wie immer am Schluß, das ist nur meine Meinung...

01.11.2021 15:24 • #87


E
Zitat von aequum:
Weiß Dein EM wie Du aktuell fühlst und sieht er das auch so? Kennst Du überhaupt seine Gedanken und Gefühle?

Ja, ich kenne seine Gefühle und spreche natürlich mit ihm. Ansonsten würde es dich überhaupt nicht funktionieren.

01.11.2021 15:29 • x 1 #88


E
Zitat von TimTayler:
...hhhmmm...bitte vergesse nie, das deine Gedanken und Wünsche nicht gleich auf liegen, mit den Gedanken uns Wünsche deines Gegenübers...auch wenn ...

Die Denkweisen und Erwartungen von zwei Menschen unterscheiden sich immer. Jeder entwickelt sich in seinem Leben weiter, manchmal in unterschiedliche Richtungen, manchmal wieder in eine gemeinsame.

01.11.2021 15:35 • #89


T
Zitat von Ex-Mitglied:
Die Denkweisen und Erwartungen von zwei Menschen unterscheiden sich immer. Jeder entwickelt sich in seinem Leben weiter, manchmal in unterschiedliche ...

...sorry, aber jetzt kommt wieder eine reine Kopfantwort von Dir...lass doch mal deine Gefühl zu, höre in dich, was löst es für Emotionen aus bei dir?...keine trockenen oberflächliche Antworten...sei mal du selbst und schreibe auch so...vielleicht, aber auch nur vielleicht bekommst du dann deine Antworten...es ist ein Schlüssel von vielen... ...

01.11.2021 15:49 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag