239

Wie geht es nach der Affäre weiter?

E
@UngutesGefühl wahrscheinlich schon.
Ich habe bevor ich den AM getroffen hab immer wieder versucht unsere Probleme zu benennen. Er wollte oder konnte sie aber nicht sehen. Der Therapeut aus der Paartherapie meinte, ich hätte konsequenter sein müssen. Aber ich wollte natürlich auch immer eine "heile" Welt, bzw. Familie.
Meinen AM hatte ich immer in meinem Herzen. Hatte aber niemals gedacht, dass ich ihn in meinem Leben nochmal wiedersehen werde. Dann kam es zu dem Kontakt, bei dem ich mir noch nichts gedacht habe. Dann war plötzlich alles wieder da. Er hat mir gesagt, dass es ihm auch all die Jahre so ging, er aber dachte, dass ich ihn längst vergessen hatte. Bei unserem ersten Gespräch haben wir beide schon geheult. Natürlich kann keiner die Zeit zurückdrehen.

11.10.2021 23:36 • x 1 #61


ElGatoRojo
Zitat von Ex-Mitglied:
Dann kam es zu dem Kontakt, bei dem ich mir noch nichts gedacht habe. Dann war plötzlich alles wieder da. Er hat mir gesagt, dass es ihm auch all die Jahre so ging, er aber dachte, dass ich ihn längst vergessen hatte.

Nun, als du den Kontakt suchtest (wie du geschrieben hast) hätte dir doch schon klar sein müssen, dass du damit die Büchse der Pandora geöffnest hast. Denn es genügte ja, dass du noch ein hohes Level von Gefühlen für ihn hast - er brauchte nur zustimmend zu reagieren und was von seinen Äußerungen nun tatsächlich eine ebenso langjährige Verliebtheit wie bei dir war oder ob er die günstige Gelegenheit mitnahm wird sicher sein Geheinmis bleiben. Zu einer Trennung von seiner Ehefrau hat seine Leidenschaft für dich jedenfalls nicht gereicht.

12.10.2021 14:41 • #62


A


Wie geht es nach der Affäre weiter?

x 3


E
Zitat von ElGatoRojo:
Nun, als du den Kontakt suchtest (wie du geschrieben hast) hätte dir doch schon klar sein müssen, dass du damit die Büchse der Pandora geöffnest ...

Genau du hast es natürlich perfekt analysiert!

12.10.2021 14:44 • x 1 #63


NiHe
Zitat von Ex-Mitglied:
Mich würde interessieren, wie es euch nach der Affäre ergangen ist. Sowohl die Affärenführer, die Betrogenen, die verlassen wurden oder verlassen ...

Genau zu diesem Thema habe ich soeben einen längeren Beitrag mit persönlichen Erfahrungen in einem ähnlichen Thread verfasst. Lies ihn dir gerne durch, indem du auf mein Profil gehst...

13.10.2021 23:54 • x 1 #64


ElGatoRojo
Zitat von Ex-Mitglied:
Natürlich wäre es besser gewesen, wenn man bevor eine Affäre beginnt, die Probleme die man hat miteinander klärt.

Dieser deiner Erkenntnis kann man nur zustimmen. Welche Probleme deiner Ehe es waren, hast du allerdings hier nie geschrieben. Musst du auch nicht, wenn du sie für zu privat hälst. Dann gibst du aber überbordenen Spekulationen Raum. Wie du das händelst, ist natürlich deine Sache. Kommt aber so verschwiegen etwas seltsam herüber.
Zitat von ElGatoRojo:
Nun, als du den Kontakt suchtest (wie du geschrieben hast) hätte dir doch schon klar sein müssen, dass du damit die Büchse der Pandora geöffnest hast.

Denn dein Ausweg war anders. Romantisch und zerstörerisch. Doch da deine Jugendliebe nicht mitgemacht hat, verharrst du in der Ehe, mit den gleichen Problemen wie vorher und noch einer abgebrochenen Affäre dazu.

Das kann einerseits heilsam sein - denn jetzt muss dein Mann ins Nachdenken kommen und das unter Umständen auch über seine möglichen Versäumnisse. Dennoch hast du dir selbst ein Handicap aufgelegt, indem du ihn verletzt hast mit deinen Träumereien. Das kann er eine Zeitlang mitmachen wenn er dich wert schätzt oder liebt - aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt. Den kennt nur er selbst und es ist eben dein Risiko, das richtig einzuschätzen.

Du kannst ja meine Analyse mögen oder nicht - aber wie betrogene Männer denken, die trotzdem ihre betrügende Partnerin lieben, das kenne ich aus problematischer Erfahrung. Das Verständnis mag groß sein für sie - aber nicht grenzenlos.

14.10.2021 00:18 • x 1 #65


E
Zitat von ElGatoRojo:
Dieser deiner Erkenntnis kann man nur zustimmen. Welche Probleme deiner Ehe es waren, hast du allerdings hier nie geschrieben. Musst du auch nicht, ...

Ich erwarte gar kein grenzenlosen Verständnis.

31.10.2021 14:51 • #66


U
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich erwarte gar kein grenzenlosen Verständnis.

Es ist ja nun etwas Zeit ins Land gegangen. Wie geht es dir und deinen Mann heute. Hat sich bereits etwas getan?

31.10.2021 18:17 • #67


E
@UngutesGefühl ja, es ist etwas Zeit vergangen. Wir waren im Urlaub, verstehen uns eigentlich gut. Manchmal bin ich mir allerdings noch unsicher wohin die Reise gehen wird. Was mir aber immer klarer wird, sind Dinge, die ich in meiner Partnerschaft so nicht mehr möchte. Ich möchte mehr meine eigene Meinung haben, diese auch vertreten. Möchte wieder mehr "Gespräch" in unser Beziehung. Möchte unabhängiger sein, was nicht heißt, dass ich nur Sachen für mich mache. Es ist noch immer alles holprig und meine Gefühle für den AM sind auch noch da. Ich hatte gehofft, dass die Zeit da für mich arbeitet. Aber es wird wohl noch dauern.
Mein Mann hat gute Tage, aber auch weniger gute, das Vertrauen lässt sich nur langsam wieder aufbauen. Ob es jemals wieder so sein wird wie es einmal war, weiß ich nicht.

31.10.2021 20:01 • x 1 #68


aequum
Das Vertrauen dDeines EM hast Du ja verständlicherweise auch mehr als nur verspielt.
Ich kann ehrlicherweise nicht verstehen, warum er noch an eurer Ehe festhalten möchte.
Bist Du doch schon meilenweit weg von einer gemeinsamen Zukunft...
Aber Menschen sind nunmal unterschiedlich.
Ich an seiner Stelle würde mir die Schmach nicht antun wollen.
Leztendlich ist die Liebe nur noch seinerseits vorhanden.
Bin gespannt, wie lange er das noch auf dieser Basis mitmachen wird

31.10.2021 20:14 • #69


E
Zitat von aequum:
Das Vertrauen dDeines EM hast Du ja verständlicherweise auch mehr als nur verspielt. Ich kann ehrlicherweise nicht verstehen, warum er noch an eurer ...

Warum kannst du nicht verstehen, dass man 30 gemeinsame Jahre nicht so einfach hinschmeißt? Ich frage mich eher warum man nicht gemeinsam versucht eine Ehe zu retten. Ich habe mich sicherlich nicht richtig verhalten, aber ich hatte auch keine jahrelange Affäre und ich habe es meinem Mann erzählt. Ich finde schon, dass das einen Unterschied macht. Danach habe ich den Kontakt komplett abgebrochen. Ich versuche meine Beziehung zu meinem Mann zu verbessern, damit wir gemeinsam in eine neue Zukunft blicken können. Was ist daran so falsch? Was wirfst du mir vor? Du kannst doch gar nicht beurteilen was ich jetzt genau für meine Ehe tue.

31.10.2021 20:26 • x 1 #70


U
Zitat von Ex-Mitglied:
Du kannst doch gar nicht beurteilen was ich jetzt genau für meine Ehe tue.

Was tust du für deine Ehe? Verstehe mich bitte nicht falsch. Ist rein Interesse halber. Was du nicht mehr möchtest hast du ja bereits angerissen

Zitat von Ex-Mitglied:
Was mir aber immer klarer wird, sind Dinge, die ich in meiner Partnerschaft so nicht mehr möchte. Ich möchte mehr meine eigene Meinung haben, diese auch vertreten. Möchte wieder mehr Gespräch in unser Beziehung. Möchte unabhängiger sein, was nicht heißt, dass ich nur Sachen für mich mache.

31.10.2021 20:49 • #71


A
Zitat von UngutesGefühl:
Was tust du für deine Ehe? Verstehe mich bitte nicht falsch.

Sie hat die Affäre beendet und ist bei ihrem EM. Da hat sie schon mehr erreicht als manch anderer hier!

31.10.2021 21:27 • x 2 #72


U
Zitat von Andy17:
Sie hat die Affäre beendet und ist bei ihrem EM. Da hat sie schon mehr erreicht als manch anderer hier!

Sarkasmus? Nicht zielführend.

31.10.2021 21:33 • #73


A
Zitat von UngutesGefühl:
Sarkasmus? Nicht zielführend.

?

31.10.2021 22:20 • #74


alleswirdbesser
Zitat von Ex-Mitglied:
Warum kannst du nicht verstehen, dass man 30 gemeinsame Jahre nicht so einfach hinschmeißt?

Meinst du damit dich? Oder deinen Mann? Wer hat die 30 gemeinsamen Jahre nicht wertgeschätzt?

01.11.2021 00:58 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag