239

Wie geht es nach der Affäre weiter?

E
Zitat von Yosie:
Wünschst du dir das für deine Ehe auch? Oder spürst du, dass es nichts mehr wird, findest aber den Weg raus nicht? Weißt niicht, wie du die Ehe ...

Ich wünsche es mir auch. Aber es ist ein langer steiniger Weg den man zusammen gehen muss. Es ist nicht alles wieder gut, weil man drüber gesprochen hat.

24.09.2021 10:29 • #46


Y
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich wünsche es mir auch. Aber es ist ein langer steiniger Weg den man zusammen gehen muss. Es ist nicht alles wieder gut, weil man drüber ...

Zumal ja dein Mann keinen Änderungsbedarf sieht. Frage mich, wie ein Zusammengehen dann funktionieren kann? Ohne Änderungen?

24.09.2021 12:29 • #47


A


Wie geht es nach der Affäre weiter?

x 3


T
Zitat von Yosie:
Zumal ja dein Mann keinen Änderungsbedarf sieht. Frage mich, wie ein Zusammengehen dann funktionieren kann? Ohne Änderungen?

Aber man kann doch jederzeit das Gespräch suchen und gemeinsam für Veränderung sorgen.
Ich hatte immer wieder meine Bedürfnisse, Wünsche, Hoffnungen geäußert und hatte keine Affäre. Mein Mann wusste dagegen nicht, was er will. Er antwortete stets mit Ich weiß nicht. Aber er hatte die Affäre.

Also wer an seiner Ehe etwas ändern möchte, der muss sagen, was er will oder erwartet.
Wenn der andere dann bereit ist zuzuhören und mitzumachen, dann kann man gemeinsam für Veränderung sorgen.
Dann muss es zu keiner Affäre kommen.

24.09.2021 13:20 • x 2 #48


S
Vertrauen missbraucht, ewiges Tschüss. Toxisch braucht kein Mensch.

24.09.2021 13:33 • x 1 #49


E
Zitat von Trust_him:
Aber man kann doch jederzeit das Gespräch suchen und gemeinsam für Veränderung sorgen. Ich hatte immer wieder meine Bedürfnisse, Wünsche, ...

Ich denke auch, dass man gemeinsam versuchen sollte Veränderungen vorzunehmen. Dem anderen kann man ja auch näher bringen, dass man Veränderungen möchte und wie die aussehen könnten.

24.09.2021 13:38 • #50


Y
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich denke auch, dass man gemeinsam versuchen sollte Veränderungen vorzunehmen. Dem anderen kann man ja auch näher bringen, dass man Veränderungen ...

Hast du das nicht schon längst getan mit dem Ergebnis, dass für deinen Mann keine Veränderungen erforderlich sind, seinerseits sollte alles so weitergehen wie vor deiner Affäre?

24.09.2021 14:12 • #51


T
Zitat von Slove:
Vertrauen missbraucht, ewiges Tschüss. Toxisch braucht kein Mensch.

Nicht jeder, der fremdgeht, ist direkt toxisch. Mit diesem Begriff wird derzeit viel zu inflationär umgegangen.

24.09.2021 15:03 • x 2 #52


E
Zitat von Yosie:
Hast du das nicht schon längst getan mit dem Ergebnis, dass für deinen Mann keine Veränderungen erforderlich sind, seinerseits sollte alles so ...

Ja, aber das heißt ja nicht, dass man nicht darüber sprechen kann.

24.09.2021 15:18 • #53


Y
Zitat von Ex-Mitglied:
Ja, aber das heißt ja nicht, dass man nicht darüber sprechen kann.

Wie meinst du das? Du hast mit ihm doch darüber gesprochen?

24.09.2021 15:19 • #54


E
Zitat von Yosie:
Wie meinst du das? Du hast mit ihm doch darüber gesprochen?

Ja ich hab mit ihm gesprochen, mehrfach und versucht ihm zu erklären was ich gerne verändern möchte. Wo meiner Meinung nach unsere Probleme herkommen. Es ist ja ein Prozess bei dem jeder an sich arbeiten muss. Das versuchen wir jetzt zusammen.

24.09.2021 19:47 • x 2 #55


S
@Trust_him ist mir egal ob der toxisch ist. Für mich ist es toxisch. Monogam und fremd tschüss.

24.09.2021 21:20 • x 4 #56


T
Zitat von Slove:
@Trust_him ist mir egal ob der toxisch ist. Für mich ist es toxisch. Monogam und fremd tschüss.

Jedem seine Meinung. Mir ist das zu eindimensional gedacht.

24.09.2021 22:23 • x 3 #57


E
Zitat von Trust_him:
Jedem seine Meinung. Mir ist das zu eindimensional gedacht.

So sehe ich es auch

24.09.2021 22:55 • x 1 #58


Y
Zitat von leskine:
Hat mit Bedürftigkeit nichts zu tun. Er ist ein Wettkampf Typ

Echt, habe ich so noch nie gesehen, ich meine Wettkämpfe hatte er damals tatsächlich gemacht, aber mehr in seiner Sport Art, war ein lässiger Typ, nicht verbissen oder so. Wie kommst du darauf, er sei ein Wettkampf Typ?

24.09.2021 22:55 • #59


U
Zitat von Ex-Mitglied:
Ja ich hab mit ihm gesprochen, mehrfach und versucht ihm zu erklären was ich gerne verändern möchte. Wo meiner Meinung nach unsere Probleme herkommen. Es ist ja ein Prozess bei dem jeder an sich arbeiten muss. Das versuchen wir jetzt zusammen.


Hattest du vor, während oder nach deiner Affäre das Gespräch gesucht. Wenn ich deinen ersten Thread lese, war es eine Jugendliebe, die du über Jahrzehnte in deinem Herzen hattest.


Meinst du, dein EM hätte irgendwas ändern können? Ist es nicht eher so, dass während du in die Affäre investiert hast, deine Gefühle zu deinem AM die Gefühle zu deinem EM völlig überblendet wurden?

11.10.2021 23:05 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag