Benita
- 93169
Benita
Zitat von Thaliyah:Ja, ich hab große Schuld Gefühle.. Ich frage mich permanent was hätte ich anders machen können. . . . Ich hatte bei ihm als einziges das Gefühl angekommen zu sein.
Mich nicht schämen zu müssen für meine Hauterkrankungen. Aber es ist zuviel schief gelaufen.... Mir ist einfach Ehrlichkeit so wichtig und er hat oft belogen das sich die Balken biegen. Ich hab jede Lüge rausgefunden... Er meinte um mich nicht zu verletzen oder damit ich mir keine Sorgen mache.
Die Gedanken sind sehr schlimm.. Leider in Richtung Suizidale Gedanken. Aber ich baue keine sch., schon seit über einem Jahr nicht mehr. Also muss ich das schaffen.
Zitat:Bei Menschen mit Borderline Störung ist das so. Die Grund Anspannung im Ruhe Zustand liegt schon mindestens bei 3. 0 ist totale Ruhe, 10 Vulkanausbrüche, Problemverhalten usw. Meine Grund Anspannung ohne das was passiert ist z. B. Grad bei 5-6. Das ist eigentlich viel zu hoch. Menschen mit Borderline können ihre Anspannung nicht auf natürliche Weise abbauen und empfinden Emotionen um ein vielfaches intensiver als gesunde Menschen. Das liegt an den Veränderungen im Gehirn. Freude, Wut, Trauer, Angst.. Alles ist viel intensiver. Bei hoher Anspannung kommt es natürlich zu negativen Gefühlen und Gedanken. Beim dbt lernt man seine Anspannung einzuschätzen und Gefühle abzuschwächen durch skills... Chilli, Ammoniak, saure Bonbons, igelball z. B. .. Ich hoffe das hilft einem von euch hier ein bisschen zum Überblick.
nmp
Thaliyah
Zitat von Benita:meine Einschätzung ist, es ist gut und richtig, das diese Beziehung jetzt zu Ende ist, denn sie tut dir nicht gut, zeigt dir aber wo deine Wunden noch nicht bereinigt sind.
Zitat von Benita:Depressionen und viele andere Erkrankungen nachziehen kann weil du nicht mehr entspannen kannst und sich dein Körper nicht mehr erholen und regenerieren kann.
Zitat von Benita:Hast du schon mal versucht durch Sport dein System zu entstressen ?
Zitat von Benita:Was die Bücher und Sachen angeht könntet ihr euch z.B. irgendwo in der Mitte zwischen euren Wohnorten treffen
nmp
Zitat von Thaliyah:Ich gehe ab nächster Woche wieder mit zu dem walken. Das geht ungefähr 2 Stunden.
Benita
Zitat von Thaliyah:Trotzdem kommt momentan oft wieder der Wunsch auf es sei alles wieder in Ordnung und das man das schaffen kann.
Zitat von Thaliyah:Ich fürchte ich stecke bereits in tiefen Depression. Ich war zuletzt in so einem tiefen Loch, als meine Eltern gestorben sind... das ist Jahre her. Eigentlich denke ich wäre es sinnvoll mich längere Zeit in einer Klinik behandeln zu lassen, aber die haben gesagt es sei disfunktional für mich und würden mich maximal 3 Wochen behalten...
Zitat von Thaliyah:Ich gehe ab nächster Woche wieder mit zu dem walken. Das geht ungefähr 2 Stunden. Mehr hab ich bisher noch nicht...
Ich könnte momentan auch alleine laufen, aber sobald ich draußen spaziere, kommen die Tränen hoch und die ganzen Erinnerungen.... wir waren an sovielen Orten. Alles erinnert mich an ihn.....
Zitat von Thaliyah:ich meinte meine Betreuerin wird ihn nach ihrem Urlaub kontaktieren.
Hab darauf nichts mehr geschrieben, weil ich mich schützen wollte...
Ich hab wesentlich mehr Sachen von ihm hier und ich denke der Karton wird nicht billig. Frage mich schon wie ich das bezahlen soll.
Spreefee
Zitat von Thaliyah:Eigentlich denke ich wäre es sinnvoll mich längere Zeit in einer Klinik behandeln zu lassen, aber die haben gesagt es sei disfunktional für mich und würden mich maximal 3 Wochen behalten.
Thaliyah
Zitat von Benita:Schon mal überlegt im Tier- oder Altenheim oder im Kinderhort deine Hilfe anzubieten,
oder für alte, gebrechliche Menschen einkaufen zu gehen, sie zum Arzt zu begleite
Zitat von Benita:Es sieht so aus als würdest du ihn und den Tod deiner Eltern miteinander verknüpfen, aber deine Eltern sind anders und er auch, versuche das zu trennen.
Zitat von Benita:Möglich wäre ihm zu schreiben er möge dir das Geld für zunächst eine größte Sendung zukommen lassen,
Zitat von Spreefee:Du kannst es in der Tiefenpsychologie versuchen. Ich denke das würde dir sehr gut tun. Lasse dich nicht von den besagten 3 Wochen beeindrucken. Meine Erfahrungen sind, wer dort Hilfe sucht kann bis zu 4 Monate, je nach seelischem Zustand dort verweilen. IdR danach Tagesklinik oder Reha und dann vielleicht noch Tagesklinik.
Spreefee
Zitat von Thaliyah:Wo kann man so eine Anzeige schalten, dass man gerne hilft?
Zitat von Thaliyah:Allerdings müsste ich dafür 6 Monate Klinik frei bleiben wurde mir gesagt....
Benita
Zitat von Thaliyah:Wo kann man so eine Anzeige schalten, dass man gerne hilft?
Thaliyah
Benita
Zitat von Thaliyah:Ich hatte den Impuls ihm davon zu erzählen, dass fast alles komplett verheilt ist und ich bald die letzte Operation bekommen kann im Januar...
Früher hat er sich immer mit mir über so positive Nachrichten gefreut.
Arnika
tina1955
Thaliyah
tina1955