93

Wie geht ihr mit dem allein sein um?

B
Zitat von Thaliyah:
Ja, ich hab große Schuld Gefühle.. Ich frage mich permanent was hätte ich anders machen können. . . . Ich hatte bei ihm als einziges das Gefühl angekommen zu sein.
Mich nicht schämen zu müssen für meine Hauterkrankungen. Aber es ist zuviel schief gelaufen.... Mir ist einfach Ehrlichkeit so wichtig und er hat oft belogen das sich die Balken biegen. Ich hab jede Lüge rausgefunden... Er meinte um mich nicht zu verletzen oder damit ich mir keine Sorgen mache.

Die Gedanken sind sehr schlimm.. Leider in Richtung Suizidale Gedanken. Aber ich baue keine sch., schon seit über einem Jahr nicht mehr. Also muss ich das schaffen.

Kinder, besonders Kleinkinder nehmen überwiegend die Schuld auf sich um die Eltern zu schützen und leben das unbewusst mit späteren Partner,/Freunden so weiter, die Haut ist der Spiegel deiner Seele, meine Einschätzung ist, es ist gut und richtig, das diese Beziehung jetzt zu Ende ist, denn sie tut dir nicht gut, zeigt dir aber wo deine Wunden noch nicht bereinigt sind.

Zitat:
Bei Menschen mit Borderline Störung ist das so. Die Grund Anspannung im Ruhe Zustand liegt schon mindestens bei 3. 0 ist totale Ruhe, 10 Vulkanausbrüche, Problemverhalten usw. Meine Grund Anspannung ohne das was passiert ist z. B. Grad bei 5-6. Das ist eigentlich viel zu hoch. Menschen mit Borderline können ihre Anspannung nicht auf natürliche Weise abbauen und empfinden Emotionen um ein vielfaches intensiver als gesunde Menschen. Das liegt an den Veränderungen im Gehirn. Freude, Wut, Trauer, Angst.. Alles ist viel intensiver. Bei hoher Anspannung kommt es natürlich zu negativen Gefühlen und Gedanken. Beim dbt lernt man seine Anspannung einzuschätzen und Gefühle abzuschwächen durch skills... Chilli, Ammoniak, saure Bonbons, igelball z. B. .. Ich hoffe das hilft einem von euch hier ein bisschen zum Überblick.

Nicht nur Borderlinern fehlt die Selbstregulation auch Menschen mit anderen Persönlichkeitsstörungen haben es von früh an nicht gelernt wie es geht sich selbst zu regulieren weil sie sich in für sie traumatisch erlebten Situationen damals alleingelassen fühlten. Das bedeutet, das dein autonomes Nervensystem, dein Stress-Cortisonsystem, sowie dein Immunsystem immer noch ständig auf Hochtouren laufen und du chronisch an Dauerstress leidest, was dann auch Depressionen und viele andere Erkrankungen nachziehen kann weil du nicht mehr entspannen kannst und sich dein Körper nicht mehr erholen und regenerieren kann.
Hast du schon mal versucht durch Sport dein System zu entstressen ?
Floating wirkt auch sehr gut zu entspannen, du kannst in dem Salzbad schweben und tiefenentspannen und es hilft u.v.a. auch bei Hauterkrankungen sehr gut, bei Interesse vorher auf jeden Fall mit deiner Psychologin/Hautarzt abklären ob es für dich geeignet ist, denn es kann tiefsitzende Emotionen freisetzen oder die Haut reizen.

Was die Bücher und Sachen angeht könntet ihr euch z.B. irgendwo in der Mitte zwischen euren Wohnorten treffen und gemeinsam die Sachen austauschen, ich kann verstehen, daß dir das Buch deiner Mutter von Bedeutung und daher wichtig ist.

Heute gibt es viele Möglichkeiten Borderlinern zu helfen ihre Emotionen besser zu lenken, als sich z.B. selbst zu verletzten, du scheinst da in guten Händen zu sein und deine Chancen stehen damit gut, daß dein Leben leichter und froher werden kann.

01.08.2019 07:34 • #16

N
Hobbys frönen, oder neue Hobbys suchen.
An die frische Luft. Wann immer es möglich ist
Sport machen, ganz wichtig. Abreagieren.
Soziale Kontakte weiter pflegen !
Ich bin kein Laufwunder , aber einige bekommen ihre Birne beim Laufen frei.
Versuchen wieder postiv zu denken, nach vorne und nicht zurückblicken.

01.08.2019 07:40 • x 3 #17

A

Wie geht ihr mit dem allein sein um?

x 3

Thaliyah
Zitat von Benita:
meine Einschätzung ist, es ist gut und richtig, das diese Beziehung jetzt zu Ende ist, denn sie tut dir nicht gut, zeigt dir aber wo deine Wunden noch nicht bereinigt sind.

Mein Verstand weiß, dass diese Trennung besser ist. Für uns beide. Weil wir so verschieden sind vom Charakter her.. also auch ohne die Borderline Störung. Wenn man sich mit der Erkrankung auseinander setzt und DBT macht, lernt man irgendwann was ist jetzt die gestörte Persönlichkeit und was bist jetzt wirklich du mit deinen Gedanken. Die gestörte Persönlichkeit ist meistens das was überzogen ist also irrational. Trotzdem kommt momentan oft wieder der Wunsch auf es sei alles wieder in Ordnung und das man das schaffen kann. Obwohl das niemals wieder wird, denn er hatte direkt 2 Wochen nach der Trennung bereits die Neue. Ich versuche mir vor ihm nichts anmerken zu lassen, weil er das bereits 2 mal gegen mich benutzt hat nach der Trennung in Form von doofen Sprüchen. Vor der Trennung war er vernünftig, nie beleidigend.... es fielen zwar mal verletzende Sachen aus beiden Richtungen, aber nicht so wie jetzt... meine Familie hat ihn von Anfang an geliebt. Jetzt ist er ein totales A., dass mich fertig machen will und ein total anderer Mensch. Ich fühle mich ausgetauscht und wie in einem Albtraum...

Zitat von Benita:
Depressionen und viele andere Erkrankungen nachziehen kann weil du nicht mehr entspannen kannst und sich dein Körper nicht mehr erholen und regenerieren kann.

Ich fürchte ich stecke bereits in tiefen Depression. Ich war zuletzt in so einem tiefen Loch, als meine Eltern gestorben sind... das ist Jahre her. Eigentlich denke ich wäre es sinnvoll mich längere Zeit in einer Klinik behandeln zu lassen, aber die haben gesagt es sei disfunktional für mich und würden mich maximal 3 Wochen behalten...

Zitat von Benita:
Hast du schon mal versucht durch Sport dein System zu entstressen ?

Ich gehe ab nächster Woche wieder mit zu dem walken. Das geht ungefähr 2 Stunden. Mehr hab ich bisher noch nicht... Ich könnte momentan auch alleine laufen, aber sobald ich draußen spaziere, kommen die Tränen hoch und die ganzen Erinnerungen.... wir waren an sovielen Orten. Alles erinnert mich an ihn.....

Zitat von Benita:
Was die Bücher und Sachen angeht könntet ihr euch z.B. irgendwo in der Mitte zwischen euren Wohnorten treffen

Er ist nicht mehr bereit sich mit mir zu treffen, wegen der neuen Frau.. er hat Angst was die dann denkt. Selbst nur Sms schreiben wurde schwierig und endete nicht gut. Der letzte Kontakt war am 23.7. Er hatte geschrieben gut dann brauchst du dich nicht mehr zu melden, weil ich meinte meine Betreuerin wird ihn nach ihrem Urlaub kontaktieren. Hab darauf nichts mehr geschrieben, weil ich mich schützen wollte... Ich hab wesentlich mehr Sachen von ihm hier und ich denke der Karton wird nicht billig. Frage mich schon wie ich das bezahlen soll.
Danke fürs zuhören, das von der Seele schreiben hilft... Freunde/Familie hören auch zu. Aber mit gleichgesinnten zu schreiben fühlt sich nochmal anders an.

01.08.2019 10:47 • x 3 #18

N
Zitat von Thaliyah:
Ich gehe ab nächster Woche wieder mit zu dem walken. Das geht ungefähr 2 Stunden.

Kleine Schritte und jeder wie er kann. Du bist noch sooooo jung. Alles was du jetzt packst, macht dich stark !

01.08.2019 11:11 • x 3 #19

B
Zitat von Thaliyah:
Trotzdem kommt momentan oft wieder der Wunsch auf es sei alles wieder in Ordnung und das man das schaffen kann.

Dein Wunsch ist ok, wahrscheinlich verknüpft mit den schönen Zeiten, die ihr gemeinsam hattet, denn die gab es ja auch und das macht es so schwer loszulassen.
Es dauert ehe Verstand und Gefühl wieder im Einklang sind.
Zitat von Thaliyah:
Ich fürchte ich stecke bereits in tiefen Depression. Ich war zuletzt in so einem tiefen Loch, als meine Eltern gestorben sind... das ist Jahre her. Eigentlich denke ich wäre es sinnvoll mich längere Zeit in einer Klinik behandeln zu lassen, aber die haben gesagt es sei disfunktional für mich und würden mich maximal 3 Wochen behalten...

Es sieht so aus als würdest du ihn und den Tod deiner Eltern miteinander verknüpfen, aber deine Eltern sind anders und er auch, versuche das zu trennen.
Es kann sein, daß jetzt gerade die neue Trennungs- und Verlustsituation dir verhelfen kann den Tod deiner Eltern zu verarbeiten und da könnte eine Klinik dich auffangen wenn du dich durch die Gefühle hindurchzugehen traust. Besprich das doch nochmal mit deiner Therapeutin.
Zitat von Thaliyah:
Ich gehe ab nächster Woche wieder mit zu dem walken. Das geht ungefähr 2 Stunden. Mehr hab ich bisher noch nicht...
Ich könnte momentan auch alleine laufen, aber sobald ich draußen spaziere, kommen die Tränen hoch und die ganzen Erinnerungen.... wir waren an sovielen Orten. Alles erinnert mich an ihn.....

Ich finde es super, weil du aktiv bist und etwas ändern willst !
Schon mal überlegt im Tier- oder Altenheim oder im Kinderhort deine Hilfe anzubieten,
oder für alte, gebrechliche Menschen einkaufen zu gehen, sie zum Arzt zu begleiten oder
Kids stundenweise zu beaufsichtigen um dir damit vielleicht ein kleines Tagengeld hinzuzuverdienen ?
Wenn mir sehr schlecht ging half es mir Menschen in meiner Nähe Gutes zu tun und es kam auch Dankbarkeit dafür auf, daß es mir darin besser ging als ihnen weil ich noch sovieles machen kann.

Um Gefühle nicht zu Emotionen werden zu lassen, die nur schwer wieder freizubekommen sind, müssen sie fliessen dürfen und durch Bewegung und deine Tränen kann das geschehen, ein normaler Trauerprozess, Trauer zeigt Lebendigkeit, Depression bedeutet Erstarrung.
Erlaube dir deine Trauer, achte aber darauf, dir auch Zeit für die heiteren, schöneren Dinge zu lassen, so kannst du das ausgleichen.
Zitat von Thaliyah:
ich meinte meine Betreuerin wird ihn nach ihrem Urlaub kontaktieren.
Hab darauf nichts mehr geschrieben, weil ich mich schützen wollte...
Ich hab wesentlich mehr Sachen von ihm hier und ich denke der Karton wird nicht billig. Frage mich schon wie ich das bezahlen soll.

Das mit dem Schutz hast du gut gemacht, vielleicht hat deine Betreuerin noch eine Idee was du machen kannst?
Warum solltest du für ihn Porto bezahlen wenn dein Geld knapp ist?
Möglich wäre ihm zu schreiben er möge dir das Geld für zunächst eine größte Sendung zukommen lassen, im Gegenzug erwartest du deine Bücher zurück und er würde dann kostenfrei seine restlichen Sachen bekommen weil er ja auch Portoausgaben für deine Bücher hat, ich finde das ist fair und gerecht.

01.08.2019 11:44 • x 1 #20

Spreefee
Hallo Mäuschen und Willkommen hier

Zitat von Thaliyah:
Eigentlich denke ich wäre es sinnvoll mich längere Zeit in einer Klinik behandeln zu lassen, aber die haben gesagt es sei disfunktional für mich und würden mich maximal 3 Wochen behalten.

Du kannst es in der Tiefenpsychologie versuchen. Ich denke das würde dir sehr gut tun. Lasse dich nicht von den besagten 3 Wochen beeindrucken. Meine Erfahrungen sind, wer dort Hilfe sucht kann bis zu 4 Monate, je nach seelischem Zustand dort verweilen. IdR danach Tagesklinik oder Reha und dann vielleicht noch Tagesklinik.

Du bist aktiv und das ist gut so. Ich bin stolz auf Dich. Du schaffst das @Thaliyah

01.08.2019 12:12 • #21

Thaliyah
Zitat von Benita:
Schon mal überlegt im Tier- oder Altenheim oder im Kinderhort deine Hilfe anzubieten,
oder für alte, gebrechliche Menschen einkaufen zu gehen, sie zum Arzt zu begleite

Wo kann man so eine Anzeige schalten, dass man gerne hilft?

Zitat von Benita:
Es sieht so aus als würdest du ihn und den Tod deiner Eltern miteinander verknüpfen, aber deine Eltern sind anders und er auch, versuche das zu trennen.

Der Tod meiner Eltern kommt hoch, ja das stimmt. Aber es ist mehr das Gefühl nun niemanden mehr zu haben... Klar ich hab Freunde und Familie, aber das ist etwas anderes.... Fühle mich total allein zuhause.

Zitat von Benita:
Möglich wäre ihm zu schreiben er möge dir das Geld für zunächst eine größte Sendung zukommen lassen,

Ich denke nicht, dass er sich darauf einlassen wird... Er bekommt auch noch 20 Euro von mir welche er mir vorgestreckt hatte für Wolle. Die wollte ich ihm direkt im neuen Monat wieder geben. Die bekommt er aufjedenfall wieder.

Zitat von Spreefee:
Du kannst es in der Tiefenpsychologie versuchen. Ich denke das würde dir sehr gut tun. Lasse dich nicht von den besagten 3 Wochen beeindrucken. Meine Erfahrungen sind, wer dort Hilfe sucht kann bis zu 4 Monate, je nach seelischem Zustand dort verweilen. IdR danach Tagesklinik oder Reha und dann vielleicht noch Tagesklinik.

Ich könnte eine Trauma Therapie machen. Allerdings müsste ich dafür 6 Monate Klinik frei bleiben wurde mir gesagt.... Ich war ja jetzt für 3 Wochen drin wegen der Trennung. Mir ging es sehr schlecht und ich wurde trotzdem entlassen. Weil Krise nur für 3 Wochen geht und nicht länger... Ja, die haben mich trotz Suizidaler Gedanken entlassen, leider......

01.08.2019 12:29 • x 2 #22

Spreefee
Zitat von Thaliyah:

Frage doch mal bei der Caritas nach. Manche suchen regelrecht ehrenamtliche Begleiter. Doch an deiner Stelle würde ich vielleicht besser in einem Tierheim nachfragen. Es ist nicht gut, wenn du dich für andere verantwortlich fühlst. Du musst erst deine eigenen Grenzen kennen lernen, wann es zu viel ist und es dich zu sehr einnimmt.

Zitat von Thaliyah:
Allerdings müsste ich dafür 6 Monate Klinik frei bleiben wurde mir gesagt....

Musst du

Wenn es dir so schlecht geht, sind sie verpflichtet dich aufzunehmen. Du sorgt für dich.

Wenn es dir noch schlimmer geht, könntest du dein Leben selbst in Frage stellen. Und das ist gar nicht gut.

01.08.2019 12:37 • x 1 #23

B
Zitat von Thaliyah:

Bei uns gibt es ein kostenfreies Anzeigenblatt welches wöchentlich in alle Haushalte im Umkreis verteilt wird, eine private Anzeige kostet da 3 Euro, in den Supermärkten, hier bei Rewe und Edeka, gibt es das schwarze Brett, da habe ich schon öfter Anzeigen von Hilfeanbietenden gefunden, eine andere Möglichkeit wäre dich selbst vorzustellen z.B. im Tierheim, Altenheim, Kindergarten, oder bei der Kirchengemeinde, vielleicht weiß deine Betreuerin auch etwas für dich ?
OK, wenn er noch Geld von dir bekommt kannst du es ja verrechnen mit dem Porto.

Es gibt auch die Möglichkeit eine Tagesklinik zu besuchen, die allgemein von den Kliniken, die dich entlassen zugewiesen werden. Wenn es dir schlecht geht kann ein Anruf beim Notarzt, der sich dann um dich kümmern muss dir weiterhelfen.
Was wurde dir als Krisenintervention oder Unterstützungsnetz bei suizidalen Gedanken angeboten ?

01.08.2019 15:17 • x 2 #24

Thaliyah
Jetzt hab ich grad wieder so einen blöden Moment wo ich ihn am liebsten anrufen würde... Ich würde am liebsten sagen, dass es mir leid tut alles was passiert ist. Das ich wünschte es würde alles wieder werden wie früher. Das hatte ich am Dienstag schon.. Da hatte ich eine sehr positive Nachricht wegen meinen Wunden. Ich hatte den Impuls ihm davon zu erzählen, dass fast alles komplett verheilt ist und ich bald die letzte Operation bekommen kann im Januar... Früher hat er sich immer mit mir über so positive Nachrichten gefreut. Er fehlt mir trotz allem so unglaublich. Obwohl er mir so weh getan hat die letzten 4 Wochen... Zu wissen, dass ich ihm jetzt sch. egal bin und er mich einfach ausgetauscht hat tut so unendlich weh.

Heute ist wieder so ein Tag wo ich fast nur am heulen bin und ich nur schlechte Gedanken hab. Ich lasse die Tränen zu, versuche Musik zu hören und mich auszuweinen. Es ist die Hölle hier drinnen zu sitzen und zu warten das die Tage rum gehen und zu hoffen, dass ich irgendwann wieder klar komme ohne ihn und nicht die ganze Zeit in Tränen ausbreche. Ich weiß rational gesehen, dass ich das kann und muss... Aber ja.. Die ganzen Kosenamen kommen hoch, sogar seine Stimme... Geruch, einfach alles.

Ich glaube, dass diese Verarbeitung sehr lange dauern wird. Momentan weiß ich nicht mal, ob ich jemals wieder einem Menschen so sehr vertrauen könnte oder an mich ranlassen könnte wie ihn...

Die Psychologin in der Klinik hatte vor meiner Entlassung gesagt, dass Sie es überhaupt nicht gut finden würden, wenn ich wieder in die Klinik gehe. In der Klinik ging es mir besser, weil ich Ablenkung hatte mit anderen Menschen.. und dieser Person, die mich schlussendlich auch nur verarscht hat. Vor der Entlassung meinten viele wir bleiben im Kontakt eine meinte wir machen am Samstag was... Nun davon ist nichts geblieben und sie reagiert nicht auf meine Nachricht. Ich sollte mir eine ambulante Therapeutin suchen und bis dahin viel mit meinen Betreuern reden.... VHS Kurse oder irgendwas.. Therapeutin hab Ich gesucht. Am 14.8 hätte ich ein Termin zur Vorstellung. Meine Betreuer haben leider viele Termine, weil es immer mehr Klienten gibt und können mich deshalb verständlicherweise nur bedingt auffangen. VHS hab ich eben geschaut.. Das ist unbezahlbar. Andere Seiten wo man Freunde kennenlernen kann für Unternehmungen hab ich auch versucht eben.

01.08.2019 15:36 • x 3 #25

B
Ja, du fühlst dich gerade einsam und verlassen - das ist gerade so und es wird sich wieder ändern wenn du deinen Weg weitergehst.
Was bietet die Kirchengemeinde an Freizeitangeboten an ?
Hast du ein Fahrrad ? Bei uns gibt es Fahrradtouren, Trauergruppen, die sich am See trefen um dort einen Rundgang zu machen um gemeinsam zu schweigen, zu weinen, zu trauern oder zu lachen.
Gibt es bei euch Selbsthilfegruppen für Frauen und Mädchen ?
Zitat von Thaliyah:
Ich hatte den Impuls ihm davon zu erzählen, dass fast alles komplett verheilt ist und ich bald die letzte Operation bekommen kann im Januar...
Früher hat er sich immer mit mir über so positive Nachrichten gefreut.

Heute würde es dich nur runterziehen weil von ihm nichts oder nur negatives kommen würde,
du kannst stolz darauf sein, daß du den Impuls ihn anzurufen abwenden konntest.

Es gibt auch die kostenfreie rund-um-die-Uhr Telefonseelsorge :
0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123 der Anruf ist kostenfrei.,
da könntest du erstmal deiner Seele Luft machen und etwas Druck loswerden.

01.08.2019 15:56 • x 2 #26

A
Liebe TE,

du machst das doch sehr gut. Natürlich fühlst du mit Borderline noch stärker, aber so wie du es beschreibst, geht es fast jedem bei einer Trennung. Und du kommst auch wieder darüber hinweg. Mach dir nichts vor, du bist nicht dafür zuständig, dass er sich Zeug reinknallt. Bei einem Alki ist auch nicht die Frau Schuld, sondern der Alki selbst.

Und natürlich fehlen dir die schönen Momente. Aber unterm Strich weißt du auch, dass er dir nicht gut tat. Und du hast natürlich Recht mit der Vermutung, dass dir nur ein sehr stabiler in sich ruhender Mensch auch Ruhe schenken könnte, die du so dringend brauchst.

Leute kann man überall kennenlernen. Was interessiert dich denn? Gibt doch Vereine für eigentlich eh alles. Geh viel raus, Bewegung tut dir ohnehin gut. Und wenn du weinst, weinst du halt. Das tut dir gut, weil Weinen Endorphine und beruhigende wie schmerzstillende Substanzen ausschüttet. Lass aber in nächster Zeit irgendwelche Beziehungen zu Männern. Nicht, weil du BL bist, sondern weil das niemandem guttut. Schon gar nicht, wenn das Gegenüber selber psychische Probleme hat.

Der Schmerz kommt in Wellen - aber das lässt auch wieder nach. Versprochen!

01.08.2019 16:38 • x 3 #27

T
Du suchst Ablenkung?
Ernsthaft und dauerhaft?

Nach Hause bringt Dir keiner etwas.

Fahre einfach in den nächstgelegenen Zoo oder Tierpark und frage nach, ob Du dort ehrenamtlich arbeiten darfst.
Du kommst unter Leute, hast eine Aufgabe und tust etwas sehr Gutes.

Ebenso werden in Pflegeheimen und bei der Caritas auch gern ehrenamtliche Mitarbeiter genommen.

Auch so kannst Du Leute kennen lernen und Kontakte knüpfen, bist nicht mehr allein und hast eine sinnvolle, nützliche Aufgabe.

Zu Hause rum sitzen, grübeln und Prognosen über hätte, wenn und aber, bringen absolut nichts.

Und darf ich Dir einen gut gemeinten Rat geben?

Erzähle nicht jedem da draußen so offenherzig von Deiner Kindheit, Deinen Krankheiten und psychischen und privaten Problemen. Gesunde Menschen verstehen dies oft nicht oder wenden sich dann gern ab.

Lass einfach Deinen Ex sein Leben leben, er hat Schluß gemacht. Und wenn er seine Sachen wieder haben möchte, dann kann er sie sich nach Terminabsprache bestimmt von Dir abholen.

Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg.

01.08.2019 16:41 • x 2 #28

Thaliyah
Hab mich jetzt für einen Spiele Abend angemeldet für Mitte August über Spontex.
Das mit der Caritas usw. Spreche ich morgen aufjedenfall beim Psychologen und meiner Betreuerin mal an. Selbsthilfe Gruppen gibt es auch für meine Erkrankung, ja. Allerdings mit langer Warteliste. Versuche seit gestern auch Menschen kennen zu lernen um etwas zu unternehmen. Leider schreiben mir die ganze Zeit nur Männer und baggern mich an, was ich überhaupt nicht möchte und auch abblocke. Das am Wochenende hat mir definitiv die Augen geöffnet auch wenn es sehr verletzend war, dass ich erstmal für mich da sein muss und stabil sein muss durch Therapien, über eine neue Beziehung möchte ich sowieso erstmal garnichts hören.
Aber ich hoffe, dass sich noch ein paar Frauen in meinem Alter melden.
Morgen Abend gehe ich mal eine größere Runde spazieren, das nehme ich mir fest vor..

Den Rat nicht von meinen Erkrankungen zu erzählen werde ich aufjedenfall beherzigen. Vielleicht, wenn man die Menschen besser kennen gelernt hat. Ich bin bisher immer offen damit umgegangen, weil ich eigentlich der Meinung bin, dass meine Erkrankungen zu mir gehören.. Sie zu leugnen würde Stress verursachen und Schübe auslösen. Ich hab gelernt mit meiner Vergangenheit zu leben und diese zu akzeptieren... Eigentlich liebe ich das Leben sehr. Nur momentan ist das so weit entfernt..

Meinen Ex lasse ich ja auch in Ruhe. Ich würde ihn auch nicht mehr kontaktieren, trotzdem ist es momentan sehr komisch noch. Die Klärung der Sachen wollte meine Betreuerin übernehmen, damit es für uns beide mit genug Distanz passiert. Sobald die Sachen geklärt sind werde ich auch seine Nummer für immer löschen. Bei WhatsApp und Facebook hatte ich ihn ja schon blockiert aus Selbstschutz um die neue nicht zu sehen.

Es ist nur der Impuls ihm zu schreiben aus Gewohnheiten. Aber ich gehe dem nicht nach... Wenn so ein Impuls kommt weine ich viel oder schreibe Freunde an. Danach geht es wieder einigermaßen.

Abholen würde er die Sachen nicht. Mir bleibt nichts übrig als mein Geld zusammen zu kratzen und alles in mehreren Paketen zu schicken. Mehrere Hosen, Oberteile, Boxershorts, Socken usw.

Vielen Dank für euren Zuspruch.

01.08.2019 18:41 • x 3 #29

T
Du wiedersprichst Dich sehr, sorry.
Mal kümmern sichbdie Betreuer um seine Sachen, mal willst Du sie schicken?
Wozu brauchst Du für Deine Entscheidungen unbedingt das Okay von Deinen Betreuern?

01.08.2019 18:46 • x 1 #30

A

x 4