Benita
Gast
Zitat von Thaliyah:Ich hab aktuell 60 GdB und Pflegestufe 1.. Die Pflegestufe wird genutzt für Unterstützung im Haushalt einmal die Woche. Das mit dem Hund ist eine gute Idee, der Abw von dem ich betreut werde bietet einmal die Woche Gassi gehen an mit Hunden vom Tierheim. Frage Montag nochmal.
Ok, dann bekommst du keine volle Erwerbsunfähigkeitsrente, dann hättest du andere Rechte.
Aber so wie es geplant ist hast du dann etwas Geld mehr und bist beschäftigt, das ist doch prima.
Würde mich freuen wenn du einen Hund ausführen kannst, es wird euch beiden gut tun.
Zitat von Thaliyah:Heute morgen das Frühstücken, dann zur Apotheke aufgerafft,
Früher hatte ich immer Probleme den Berg zurück hoch zu laufen und war oft zu faul, ja. In der Klinik war ich viel spazieren und ich hatte überhaupt keine Probleme heute
Zitat von Thaliyah:Sie würde es besser finden, wenn ich meinen Ex persönlich treffe um wirklich alles zurück zu bekommen..
Denkt ihr das ist eine gute Idee über meine Schwester zu regeln?
Meine Idee wäre deinen Ex -der ja wesentlich mehr Sachen bei dir hat und sich deshalb auch bemühen sollte diese bei dir-oder in deiner nächsten Umgebung abzuholen und dabei gleich deine Sachen mitbringen. Deine Schwester könnte vielleicht bei der Übergabe mit dabei sein, anstatt das für dich zu übernehmen ?
Zitat von Thaliyah:Manchmal fühle ich mich durch die Störung wie ein Monster... Aber dann im nächsten Moment weiß ich auch, dass ich durch Verhaltenstherapie lernen kann ein nahezu normales Leben zu führen.
Als ich mit meinem Ex Freund zusammen kam konnte ich überhaupt keine Nähe zu lassen... Mir war das zuviel und ich hatte Angst davor. Ich hab ihm oft erklärt damals, dass ich viel Zeit für mich brauche und ihn auch weg gestoßen oft. Irgendwann habe ich dank ihm kapiert, dass ich keine Angst haben brauche und dass alles gut ist. Wenn ich jetzt mit neuen Menschen kommuniziere ist da wieder diese Angst.
Du hast ja jetzt auch wieder eine neue Verlusterfahrung gemacht und so können alte Ängste wieder auftauchen und du kannst diese Ängste auch wieder besiegen. Du brauchst eben Zeit um Vertrauen aufbauen zu können und den richtigen Partner an deiner Seite. Bei Männern spielt ja nicht nur emotionale, sondern auch körperliche Nähe eine Rolle, das könnte ein Grund sein warum du dich bei Männern schwerer tust, denn dazu ist noch mehr Vertrauen nötig.
Durch deinen EX hast du gelernt Nähe zuzulassen und Vertrauen zu haben und du wirst es auch bei einem Anderen können.
Was du schreibst hört sich sehr positiv an und das du auch traurige und wütende Momente hast ist auch ok, denn eine Trennung braucht Zeit um langsam verarbeitet zu werden.
Bei suizidalen Gedanken mache dir immer wieder bewusst, daß dein Leben weitergeht und du schon so viel geschafft hast und du dabei bist dir ein schöneres Leben zu erschaffen.
Und du bist nicht allein, sondern hast Unterstützung dabei.
Wenn deine OP-Schmerzen verschwinden und die Narben langsam verblassen bist du auch wieder ein Stückchen heiler geworden.
Schlaf gut !