93

Wie geht ihr mit dem allein sein um?

B
Hallo Thaliyah
Zitat von Thaliyah:
Ich hab aktuell 60 GdB und Pflegestufe 1.. Die Pflegestufe wird genutzt für Unterstützung im Haushalt einmal die Woche. Das mit dem Hund ist eine gute Idee, der Abw von dem ich betreut werde bietet einmal die Woche Gassi gehen an mit Hunden vom Tierheim. Frage Montag nochmal.

Ok, dann bekommst du keine volle Erwerbsunfähigkeitsrente, dann hättest du andere Rechte.
Aber so wie es geplant ist hast du dann etwas Geld mehr und bist beschäftigt, das ist doch prima.

Würde mich freuen wenn du einen Hund ausführen kannst, es wird euch beiden gut tun.
Zitat von Thaliyah:
Heute morgen das Frühstücken, dann zur Apotheke aufgerafft,

Früher hatte ich immer Probleme den Berg zurück hoch zu laufen und war oft zu faul, ja. In der Klinik war ich viel spazieren und ich hatte überhaupt keine Probleme heute

Zitat von Thaliyah:
Sie würde es besser finden, wenn ich meinen Ex persönlich treffe um wirklich alles zurück zu bekommen..
Denkt ihr das ist eine gute Idee über meine Schwester zu regeln?

Meine Idee wäre deinen Ex -der ja wesentlich mehr Sachen bei dir hat und sich deshalb auch bemühen sollte diese bei dir-oder in deiner nächsten Umgebung abzuholen und dabei gleich deine Sachen mitbringen. Deine Schwester könnte vielleicht bei der Übergabe mit dabei sein, anstatt das für dich zu übernehmen ?
Zitat von Thaliyah:
Manchmal fühle ich mich durch die Störung wie ein Monster... Aber dann im nächsten Moment weiß ich auch, dass ich durch Verhaltenstherapie lernen kann ein nahezu normales Leben zu führen.

Als ich mit meinem Ex Freund zusammen kam konnte ich überhaupt keine Nähe zu lassen... Mir war das zuviel und ich hatte Angst davor. Ich hab ihm oft erklärt damals, dass ich viel Zeit für mich brauche und ihn auch weg gestoßen oft. Irgendwann habe ich dank ihm kapiert, dass ich keine Angst haben brauche und dass alles gut ist. Wenn ich jetzt mit neuen Menschen kommuniziere ist da wieder diese Angst.

Du hast ja jetzt auch wieder eine neue Verlusterfahrung gemacht und so können alte Ängste wieder auftauchen und du kannst diese Ängste auch wieder besiegen. Du brauchst eben Zeit um Vertrauen aufbauen zu können und den richtigen Partner an deiner Seite. Bei Männern spielt ja nicht nur emotionale, sondern auch körperliche Nähe eine Rolle, das könnte ein Grund sein warum du dich bei Männern schwerer tust, denn dazu ist noch mehr Vertrauen nötig.
Durch deinen EX hast du gelernt Nähe zuzulassen und Vertrauen zu haben und du wirst es auch bei einem Anderen können.

Was du schreibst hört sich sehr positiv an und das du auch traurige und wütende Momente hast ist auch ok, denn eine Trennung braucht Zeit um langsam verarbeitet zu werden.
Bei suizidalen Gedanken mache dir immer wieder bewusst, daß dein Leben weitergeht und du schon so viel geschafft hast und du dabei bist dir ein schöneres Leben zu erschaffen.
Und du bist nicht allein, sondern hast Unterstützung dabei.

Wenn deine OP-Schmerzen verschwinden und die Narben langsam verblassen bist du auch wieder ein Stückchen heiler geworden.
Schlaf gut !

02.08.2019 23:37 • #46

Thaliyah
Leider gehts mir grad nicht gut... Eigentlich wollte sich eine Bekannte aus der Klinik melden und wir wollten zusammen was unternehmen.
Hatten zuletzt vor 2 Tagen gesprochen, der Kontakt ging von mir aus.. Jetzt kommt leider nichts mehr. Soll ich sie einfach mal fragen was los ist oder einfach sein lassen?

Mich zieht das ein wenig runter, weil ich mich sehr darauf gefreut hatte... zuhause geht es immer für ein paar Stunden, jetzt grad fühle ich mich wieder sehr allein und die Trauer beginnt hoch zu schwämmen.

Mein Ex wird sich nicht mit mir oder jemanden aus meinem Umfeld persönlich treffen. Das hatte er schon gesagt. Der Grund ist, dass er Angst hat was seine neue davon halten könnte (seine Wortwahl). Während der Beziehung war ich auch fast nur zuhause und hab den Tag irgendwie rum bekommen.. allerdings hatten wir dann Abends immer telefoniert. Immer um die selbe Zeit und ich hab mich jeden Tag darauf gefreut und quasi dafür gelebt irgendwie zuletzt. Jetzt ist das ja nicht mehr so und ich hab das Gefühl da ist eine riesige Lücke. Ich versuche neue Menschen kennenzulernen, aber selbst übers Internet ist das so schwierig... Und die Freunde die ich habe haben keine Zeit oder wohnen zu weit weg.... Ich merke grad wie sich wieder blöde Gedanken anbahnen...

03.08.2019 15:18 • #47

A

Wie geht ihr mit dem allein sein um?

x 3

B
Zitat von Thaliyah:
Mich zieht das ein wenig runter, weil ich mich sehr darauf gefreut hatte... zuhause geht es immer für ein paar Stunden, jetzt grad fühle ich mich wieder sehr allein und die Trauer beginnt hoch zu schwämmen.

Ist natürlich schade, daß sie dich jetzt so hängen läßt und sich nicht meldet,
glaubst du das Menschen wie sie dir guttun weil sie unzuverläßig sind ?

Hast du einen kleinen Notfallkoffer für Momente, wo du dich einsam und verlassen fühlst ?
Deine Skills ?

Bist du für dich da ? Sorgst du gut für dich, achtest du auf deine Gedanken ?
Was ist jetzt für dich da, worauf kannst du zurückgreifen ?
Wie kannst du dich selbst trösten ?
Was geht jetzt noch ?

Seine EX kann ja mitkommen und deine Schwester auch, für mich sind das von ihm nur Ausreden, er kennt sie seinen Angaben noch nicht lange und will sich von ihr verbieten lassen seine Sachen zu holen ?

03.08.2019 16:31 • x 1 #48

Thaliyah
Ich denke es wäre am besten Menschen kennenzulernen, die ähnliche Probleme haben wie ich. Sie hat auch Borderline und in der Klinik haben wir uns immer gut verstanden. Waren zu dritt öfter - dieser Typ war da auch bei. Seit dem Wochenende hab ich Angst, dass er ihr irgend etwas erzählt hat... Fragen traue ich mich aber auch nicht so recht. Das was mit dem Typ war hat mir leider zusätzlich zur Trennung richtig eine verpasst. Ist definitiv besser so, weil er ebenfalls BL hat (allerdings komplett untherapiert) und ja.. Trotzdem macht mich das noch wütend... Genauso die Situation mit meinem Ex. Aber da ist es grad eher Trauer über die guten Zeiten.

Hatte eben am Laptop etwas gezockt, Musik gehört (welche bei der es um kämpfen geht und dass im Leben immer erst Dunkelheit da ist vor dem Licht) jetzt lese ich grad über Trennungen im Internet und Beiträge von gleichgesinnten und hab mich aufs Bett gelegt. Bin ziemlich schlapp grad. Das lesen macht mir irgendwie Mut vorallem wenn dort Beiträge sind wo es den Menschen irgendwann besser ging, weil ich da durch sehe, dass es mir auch bald besser gehen kann.

Außerdem hab ich überlegt mich mit den Themen Selbstfindung und Spiritualität auseinander zu setzten. Eventuell noch bei Amazon Skills zu kaufen und vielleicht Mal nach Zahlen, falls ich wie heute nichts hab was ich machen kann. Ich häkle ja sehr gerne, aber das erinnert mich momentan zu stark an ihn. Die ersten gehäkelten Tierchen hatte ich ihm geschenkt. Ich denke er hat die einfach weg geschmissen jetzt... Da war soviel Arbeit und Herzblut drin.
Hätte ich etwas mehr Geld zur Verfügung würde ich auch einfach mal für eine Woche weg fahren, Handy zuhause lassen und einfach versuchen mich zu finden.

Morgen fahre ich dann zu meiner Tante bis Abends. Sie hat als ich in der Klinik war ihren Mann verloren und wir geben uns momentan gegenseitig etwas Halt. Sie hat auch gesagt, dass ich arbeiten soll.. Ihr würde das tagsüber helfen und Abends lässt Sie die Trauer zu oder besucht Ihre Freundinnen. Ich hoffe, dass ich alles irgendwann zurück geben kann...

03.08.2019 16:44 • x 1 #49

B
Zitat von Thaliyah:
Ich denke es wäre am besten Menschen kennenzulernen, die ähnliche Probleme haben wie ich. Sie hat auch Borderline und in der Klinik haben wir uns immer gut verstanden.

Das kann gut passen, muss aber nicht, du hast auch viele gesunde Anteile in dir, ich finde diese kannst du weiter aufbauen und dir entsprechende Menschen suchen, z.B. Menschen mit gleichen Hobby´s und Interessen, so kannst du einen Ausgleich schaffen mit Menschen, die etwas eingeschränkt sind wegen ihrer Erkrankung und Menschen, denen es besser geht.

Mandalas ausmalen kann auch entspannen und spricht die meditative und spirituelle Seite in dir an. Kannst du dir z.Teil auch kostenfrei aus dem Internet runterladen.
Überfordere dich nicht damit, nicht soviel aufeinmal versuchen.
Deine Tante hat Recht, Arbeit kann helfen sich abzulenken, eine Aufgabe zu haben und Wertschätzung und Anerkennung für die Leistung zu erhalten sowie Taschengeld aufzubessern.
Deine Tante und du habt beide Verluste erlitten und ihr könnt euch gegenseitig unterstützen, ihr fühlt euch ähnlich und könnt euch deshalb auch besser verstehen.
Gibt es bei euch über AbW keine Freizeitangebote, die unterstützt und für dich kostenfrei wären ?
Hier bei uns werden in den Ferien z.B. kleine Tagesausflüge angeboten, z.B. über sozialpsychiatrische Dienste der Caritas, die auch Selbsthilfegruppen anbieten.

03.08.2019 17:46 • x 1 #50

Thaliyah
Mandalas wären auch eine Idee.

Der Abw hat Angebote und ich hatte Das auch bereits vor der Trennung angesprochen. Leider gerät das immer wieder in Vergessenheit und ich renne hinterher. Ich denke der Abw ist leider sehr überlastet. Deshalb hatte ich meine gesetzliche ja angerufen gestern. Sie hat sehr negativ reagiert... Sie meinte, ob ich überhaupt allein leben könne so und dass es definitiv nicht ihr Aufgaben bereich sei. Ich mag die Frau sehr und verstehe das absolut, sie ist auch sehr kompetent. Ich bin momentan nur sehr hilflos und das ist überhaupt nicht gut für mich und mein Umfeld.

03.08.2019 18:06 • x 1 #51

B
Wichtig : Hab immer einen Plan B.Bei Verabredungen kann IMMER etwas dazwischen kommen.
Und hier kannst du mal reinschauen :

http://www.blumenwiesen.org

03.08.2019 18:14 • x 3 #52

B
Zitat von Thaliyah:
Ich denke der Abw ist leider sehr überlastet. Deshalb hatte ich meine gesetzliche ja angerufen gestern. Sie hat sehr negativ reagiert... Sie meinte, ob ich überhaupt allein leben könne so und dass es definitiv nicht ihr Aufgaben bereich sei. Ich mag die Frau sehr und verstehe das absolut, sie ist auch sehr kompetent. Ich bin momentan nur sehr hilflos und das ist überhaupt nicht gut für mich und mein Umfeld.

Ich kann nicht erkennen, daß du hilflos bist, du fühlst dich nur so hilflos und ausgeliefert,
was nur zum Teil richtig ist weil einige Entscheidungen nicht von dir abhängig sind, sondern von Dritten. Du hast die Macht und die Kraft dich zu wehren wenn du nicht das bekommst, was dir rechtsmäßig zusteht, auch von es kräftezerrend ist.
Du bist nicht hilflos, weil :
- du es geschafft hast dich hier anzumelden und deinen Thread eröffnen konntest
- du dich um Arbeit kümmerst
- du dich klar ausdrücken kannst, jeder kann verstehen was du willst und beabsichtigst
- du kannst mit Menschen telefonieren, mit ihnen schreiben
- du kannst rausgehen, sogar kleine Berge hochgehen
- du kannst dich beschäftigen und tolle Häkelsachen anfertigen

Kann ja sein, das die Frau überlastet war, aber das ist nicht dein Problem, es kann auch sein, das es nicht Ihr Aufgabengebiet ist, dennoch hätte sie dir Auskunft geben können an wen du dich wenden könntest.
Um zu bekommen was einem zusteht braucht es oft Geduld, überall wird gespart, auch am Personal, welches jetzt auch zum Teil in den Urlaub geht.

03.08.2019 18:36 • x 1 #53

Thaliyah
Danke für das Mut machen.

Ich glaube nur ich klammere mich momentan zu sehr an mein Umfeld, weil mir das allein sein so schwer fällt. Allein sein bedeutet für mich momentan permanentes grübeln.. Das ist dann ein Teufelskreis. Also ich schreibe jetzt nicht 1000 Nachrichten, aber ich merke dass ich momentan schnell enttäuscht bin, wenn ich versetzt werde oder so. Das war mir vorher schnell egal... Vielleicht sollte ich erstmal weniger schreiben darüber und versuchen für mich zu sein, wenn niemand was unternehmen möchte. Nächstes Wochenende gehe ich einfach mal wirklich ins Kino oder in eine Bar.. Auch wenn niemand mit geht.

Vor der Trennung war ich öfter gerne mal abends allein und hab die Ruhe auch genossen. Ich hoffe inständig, dass ich da wieder hin komme. Ich musste bei der DBT einmal eine Verhaltensanalyse schreiben zum Thema gefühlte Hilflosigkeit. Wenn ich mich richtig entsinne zählt das auch mit zu meinen Problemverhalten... Vielleicht hat das meinen Ex zum Schluss auch so gestört? Musste eben wieder öfter an ihn denken. Zum kotzen. Wegen seinem Spruch ich würde nicht duschen gehen (ich dusche statt jedem Tag nur alle zwei Tage wegen meiner Schuppenflechte), fühle ich mich irgendwie total dreckig. Dabei bin ich das nicht. Ich desinfiziere meine Haut mehrmals am Tag (muss ich). So Sprüche sollten mir egal sein.. Aber die haben echt Spuren hinterlassen.. So dass ich mein Leben und mich echt hinterfrage.

Ist es normal, dass Ex Partner vorallem Dinge mit den neuen Partnern tun, die sie mit einem nie machen wollten während der Beziehung?

03.08.2019 20:48 • #54

B
Zitat von Thaliyah:
Ich musste bei der DBT einmal eine Verhaltensanalyse schreiben zum Thema gefühlte Hilflosigkeit. Wenn ich mich richtig entsinne zählt das auch mit zu meinen Problemverhalten...
Vielleicht hat das meinen Ex zum Schluss auch so gestört? Musste eben wieder öfter an ihn denken. Zum kotzen.

Wegen seinem Spruch ich würde nicht duschen gehen (ich dusche statt jedem Tag nur alle zwei Tage wegen meiner Schuppenflechte), fühle ich mich irgendwie total dreckig. Dabei bin ich das nicht. Ich desinfiziere meine Haut mehrmals am Tag (muss ich). So Sprüche sollten mir egal sein.. Aber die haben echt Spuren hinterlassen.. So dass ich mein Leben und mich echt hinterfrage.

Du erlebst vieles, was die allermeisten User hierhergebracht haben, wahrscheinlich intensiver.
Dennoch ähneln, sich unsere Verlassenheitssymptome, das ständige grübeln, sich selbst runterziehen, sich selbst die Schuld daran geben u.m.

Versuche mehr Selbstbewusstsein zu haben, du weißt ganz genau, was du tust und wie oft du duscht und du weißt auch genau, daß du es richtig macht, es tut dir weh weil du weißt, daß er das so sagt weil er dich verletzten will, aus irgendeinem Grunde, den du nicht kennst, du musstest als Blitzableiter dienen weil er nicht anders damit umgehen konnte - das ist jedenfalls meine Vermutung.

Es kann sein, daß er jetzt Dinge macht, die er vorher abgelehnt hat, eine neue Partnerin kann dazu motivieren, meistens hält es dann nicht lange vor, weil irgendwann sich auch alte Gewohnheiten wieder einschleichen.

Klar, jetzt ist eine Lücke entstanden, auch deine Gewohnheiten mit ihm fehlen und du bist dabei diese Lücke mit etwas anderem auszufüllen.

03.08.2019 21:38 • x 1 #55

Thaliyah
Der Grund für das intensiver Erleben ist, dass Menschen mit einer Borderline Störung Gefühl um ein vielfaches intensiver wahr nehmen. Das liegt daran, dass der Mandelkern usw im Gehirn wissenschaftlich nachweislich größer ist. Man kann Gefühle abschwächen durch sehr starkes Skillen, das wären mehrere Skill Ketten hintereinander. Mehr Gefühle klingt erstmal toll.. Aber auch Euphorie kann sehr anstrengend werden, nämlich dann wenn man vor Freude 3 Nächste am Stück nicht schlafen kann, weil man so motiviert ist neue Dinge auszuprobieren mit starkem Handlungsimpuls.... zusätzlich dazu kommen noch die erlernten Verhaltensmuster.

Ich lese oft, dass Menschen mit Borderline nicht fähig seien zu lieben. Das stimmt überhaupt nicht. Das Gegenteil ist der Fall... Mit BL liebt man häufig zu stark so das eine Trennung die Hölle ist. Nicht jeder mit BL hat dabei Verlustängste oder Impulsivität. Das kommt sehr auf die Auslöser der Störung an... Ja bei mir sind die Verlustängste stark. Mein Ex Freund dachte am Anfang der Trennung sogar, dass ich nur aus Verlustängsten nervlich fertig sei... Was aber überhaupt nicht stimmt.

Ich weiß was ihn so verletzt hat, aber ich wäre auch nicht mehr dazu bereit diesen Satz zurück zu nehmen oder mich dafür zu entschuldigen, weil der zu 100% wahr ist. Ich habe zu ihm ein paar Wochen vor der Trennung gesagt, dass ich einen Mann in meinem Leben brauche, der den Ar. in der Hose hat sich um Dinge im Leben zu kümmern und um ehrlich zu sein. Und dass ich ihm noch 1 Jahr Zeit gebe um hier hin zuziehen ansonsten möchte ich die Beziehung beenden, weil ich diese Fernbeziehung einfach nicht mehr wollte. 4 Jahre Fernbeziehung und seit über 1 Jahr wollte er anfangen zu sparen für seine eigene Wohnung hier. Ich hab ihm immer versucht klar zu machen, dass er mindestens 2,000Euro sparen muss für alles und das alleine Leben anders ist als mit seiner Mutter und Oma. Das er dann erwachsen werden muss. Jaja, mach mit kein Druck ich mach das schon. I'm Nachhinein denke ich, dass ich nicht hätte drohen sollen damit, aber dennoch die Beziehung hätte viel eher beenden sollen.. Es hat mir psychisch sehr geschadet dieses hinhalten, Lügen und Ausreden.

Das bedeutet er wird auch irgendwann wieder lügen und Dro. konsumieren? Er meinte zu mir er habe konsumiert um mich zu ertragen..

Ich denke diese Lücke ist nicht wirklich richtig zu füllen.. weil jeder Mensch ist ja einzigartig und nicht zu ersetzen. Das habe ich ihm auch gesagt, weil er meinte ich werde jemanden besseres finden. Die ersten 2 Wochen nach der Trennung war unser Verhältnis nahezu freundschaftlich und es war okay. Dann kam das mit der neuen und 1 Woche später die Beleidigungen, weil ich meinte ich hab eine Verabredung. Vielleicht hat in das so aufgeregt?

04.08.2019 08:38 • #56

B
Zitat von Thaliyah:
Mehr Gefühle klingt erstmal toll.. Aber auch Euphorie kann sehr anstrengend werden, nämlich dann wenn man vor Freude 3 Nächste am Stück nicht schlafen kann, weil man so motiviert ist neue Dinge auszuprobieren mit starkem Handlungsimpuls.... zusätzlich dazu kommen noch die erlernten Verhaltensmuster.

Es kann für alle anstrengend sein, für dich und auch für deinen Partner, mal himmelhochjauchsend, mal zu Tode betrügt.
Du kannst starke Lust/Spaß- und Liebesgefühle haben und dann wieder Frust- und Hassgefühle.
Wenn du es schaffen kannst dich abzugrenzen und deine starken Gefühle anzunehmen und zu akzeptieren kannst du ein intensives Lebens- und Liebesgefühl entwickeln und viel Spaß, Lust und Freude empfinden. Im Gegenzug dazu gehen Menschen mit Depressionen meist freudlos und interessenlos durchs Leben.
Zitat von Thaliyah:
Es hat mir psychisch sehr geschadet dieses hinhalten, Lügen und Ausreden.

Ja, diese Erkenntnis ist wichtig, denn 4 Jahre vertrösten sind genug, er hat Hotel Mama vorgezogen, brauch sich da um nichts kümmern und brauch sich nicht anstrengen, keine Verantwortung übernehmen.
Zitat von Thaliyah:
Das bedeutet er wird auch irgendwann wieder lügen und Dro. konsumieren? Er meinte zu mir er habe konsumiert um mich zu ertragen..
Er hat ja die Dro. konsumiert und auch gelogen, deshalb ist er auch dafür verantwortlich, kann sein, daß er deinem Tempo mit deinen Höhenflügen nicht gewachsen war, dennoch brauch er dann nicht zu lügen oder Dro. nehmen, es ist gut möglich daß er bei Stress auch später wieder damit anfängt, sofern er nicht bereit ist etwas dagegen zu tun.
Zitat von Thaliyah:
Ich denke diese Lücke ist nicht wirklich richtig zu füllen.. weil jeder Mensch ist ja einzigartig und nicht zu ersetzen.

1 Woche später die Beleidigungen, weil ich meinte ich hab eine Verabredung. Vielleicht hat in das so aufgeregt?

Jeder Mensch ist einzigartig und deshalb auch nicht ersetzbar, dennoch sind wir in der Lage etwas anderes dafür zu finden, weil du bisher nur ihn erlebt hast glaubst du, es gibt nichts schönes mehr in deinem Leben, es kann doch sein, daß du jemanden findest, der viel besser zu dir paßt, jemand, der nicht lügt und auch das macht, was er verspricht, jemand auf den du dich verlassen kannst, dann wärst du viel entspannter weil dir viel Angst genommen wird.
Das du eine Verabredung hast, hat sein Ego wohl nicht vertragen, er glaubte wahrscheinlich, du würdest zuhaus sitzen und trauern, damit hast du ihn enttäuscht und er hat dich dafür auf seine Art bestraft in dem er dich niedergemacht hat.

04.08.2019 09:23 • #57

Thaliyah
Das was du schreibst stimmt alles.

Ich bin grad sehr sprachlos, weil er mir just in diesem Moment eine SMS geschrieben hat. Natürlich wieder mit Provokation.
Zitat:
Anscheinend benutzt du die Accounts in nos ja doch xD dann schuldest du mir noch was wenn du die wieder nimmst xD
xD Ist nahezu in jeder seiner Nachrichten seit dem Streit. Für mich ein Ausdruck seiner inneren Unsicherheit.

Bei den Nos Accounts geht es um ein online Spiel das wir seit Jahren zusammen gespielt haben und wo wir uns auch kennengelernt hatten. Ich hatte irgendwann aufgehört das Spiel zu spielen, weil dort sehr viele asoziale Menschen sind und um mich auf meine Psyche bewusst zu konzentrieren. Dann wollte er die Accounts haben für Geld (waren schon einiges Wert.. Hatte Geld reingesteckt früher wo ich noch zuhause gelebt hab). Er hatte mir dafür Geld gegeben für die Sachen auf dem Account, die hat er bereits runter genommen. Und dann nochmal einen Staubsauger für 60 Euro für die Accounts allgemein.

Ja... Letzte Woche hab ich ihn gefragt, ob er die nun haben möchtee, weil ich dann noch Emails usw ändern muss.. Allerdings mache ich das nicht per SMS oder so sondern wenn nnur per Telefon wegen meinen Daten.. Er hat nichts dazu geschrieben, also habe ich die einer Freundin gegeben. Bei dem Spiel sind nämlich viele Hacker unterwegs.....
Jetzt macht er Theater.. Soll ich darauf überhaupt reagieren?

04.08.2019 09:44 • #58

B
Zitat von Thaliyah:
Jetzt macht er Theater.. Soll ich darauf überhaupt reagieren?

Bei Theaterspielen würde ich aussteigen, man kann vernünftig mir mir reden, darauf gebe ich auch Antworten.
Welchen Impuls hast du dafür ?
Willst du dich über ihn ärgern und seine Launen aushalten oder kannst du das so stehenlassen ?

04.08.2019 09:53 • #59

A
Alles, was er tut zeigt, er ist noch lange nicht darüber hinweg. Sonst würde er mit Gleichgültigkeit reagieren. Er aber will deine Aufmerksamkeit.. Am besten nicht reagieren.

04.08.2019 10:11 • x 1 #60

A

x 4