93

Wie geht ihr mit dem allein sein um?

Thaliyah
Zu spät.. Konnte das nicht so stehen lassen, weil ich Angst hab dass er noch mehr anrichtet.

Zitat:
Warum schulde ich dir noch was? Du bekommst deine Sachen zurück, das Geld und ich meine Sachen und gut ist. Konrad ganz ehrlich.. Ich weiß nicht wo dein Problem ist. Du hast dich getrennt.. Du bist 25 Jahre alt und solltest es eigentlich hinbekommen dich erwachsen zu verhalten und aufhören mit deinen Provokationen und einfach nur noch die Sachen klären und gut ist. Werd einfach glücklich und hör auf mein Glück zu sabotieren mit deinen Provokationen...

Naja, ich lerne jetzt daraus.. Am besten das nächste lasse ich einfach so stehen und packe nächste Woche die Pakete und schreibe dann nur Die Pakete wurden versendet. Ein Foto vom Paket + Inhalt habe ich an ***** geschickt zur Weiterleitung an dich. Meine Sachen kannst du nun auch los senden.
Eventuell noch eine Sendungsnummer dabei.. Damit er aufhört stress zu machen

04.08.2019 10:18 • x 1 #61

B
Zitat:
Woche die Pakete und schreibe dann nur Die Pakete wurden versendet.
Ein Foto vom Paket + Inhalt habe ich an ***** geschickt zur Weiterleitung an dich.
Meine Sachen kannst du nun auch los senden.
Eventuell noch eine Sendungsnummer dabei..

Wichtig ist, daß du Beweise dafür hast wann, wo und was an Inhalt du abgeschickt hast, ein Zeuge kann z.B . deine Betreuerin oder deine Schwester sein, die die Pakete mir dir packt und dann zur Post bringt und bestätigen kann, daß du sie abgeschickt hast.
Falls er weiter rumspinnen sollte hast du dann Beweise.

Auf jeden Fall würde ich ihm am Absendetag mitteilen, daß er jetzt und heute, den ......umgehend deine Bücher schicken soll und du das gesamte Porto, was du für seine Sachen auslegen musst, abzüglich des Portos des kleinen Päckchens was er für deine 3 Bücher auslegt, zumindest für das Buch deiner Mutter, von dem abziehst, was du ihm noch schuldest.
Denn es sind ja seine Sachen und es ist normalerweise seine Angelegenheit seine Sachen zurückzuholen, er hat sie ja auch zu dir gebracht !

04.08.2019 11:11 • #62

A

Wie geht ihr mit dem allein sein um?

x 3

Thaliyah
Ich denke ich sch. jetzt auf die Sachen....
Er hat eben geschrieben, dass ich es verdient habe Gewaltopfer, Missbrauchsopfer zu sein und das meine Mutter gestorben ist, weil sie mich nicht mehr ertragen hat. Werde am besten die Nummer blockieren. Das ist jetzt echt richtig unterirdisch... Bin grad ziemlich wütend und sprachlos. Hab leider keine Skills bei mir, weil ich bei meiner Tante bin.

04.08.2019 15:34 • #63

T
Das beste wäre, ihr nervt euch nicht noch mehr gegenseitig, es sei denn, ihr habt Gefallen daran, euch gegenseitig kaputt zu spielen.
Was mich nervt und mir nicht gut tut, schaffe ich ab.
Ist ja schon sadistisch sich immer wieder damit zu beschäftigen.
Der Typ will nicht mehr.
Würde ich 1x von einem Ex ne doofe Ansage oder Nachricht bekommen, wäre der sofort blickiert.
Es sei denn, ich brauche diese Art von Ersatzbefriedigung und finde es schön, wenn man mir so dumm kommt.
Gibt ja auch solche Leute, die es genießen.
Überall ausklinken, wo ein Ex seine Finger im Spiel hat, wäre für mich oberste Priorität

04.08.2019 15:54 • #64

B
Blockiere ihn, damit Ruhe ist,
dann schicke ihm seine Sachen und setze ihm eine Frist bis wann deine Bücher bei dir sein müssen,
falls du hast, hebe Beweise auf, daß deine Bücher noch bei ihm sind - und verrechne Porto wie vorgeschlagen, auf jeden Fall einen Zeugen dabei haben wenn du packst und die Pakete zur Post bringt.

04.08.2019 17:00 • #65

Thaliyah
Ich stehe nicht darauf... Gewiss nicht. Aber mir fällt es schwer das stehen zu lassen. Naja.. Irgendwie fällt es mir durch die Beleidigungen heute auch wieder ein Stück weit leichter. Fragt sich nur warum das alles. Warum war er mit mir 4 Jahre zusammen, wenn ich für ihn hässlich, fett usw bin? Das verstehe ich nicht. Schicke Freitag die Sachen und blockierte ihn. Muss ich dann über o2 machen, damit er auch wirklich blockiert ist.

04.08.2019 18:16 • #66

B
Zitat von Thaliyah:
Warum war er mit mir 4 Jahre zusammen, wenn ich für ihn hässlich, fett usw bin? Das verstehe ich nicht

Das macht er nur weil er dich runterziehen will, schwaches Charakterbild, gut, daß du nicht noch mehr Zeit mit ihm verschwendest und unglücklich mit ihm bist.

04.08.2019 19:37 • x 1 #67

Thaliyah
Nabend,

Heute geht's mir schon etwas besser. War nochmal bei meinem Psychologen, er meinte dass icch definitiv mit mehr Selbstvertrauen aus der Situation gehen werde. Das würde er jetzt schon merken anhand meiner Worte. Ich bin unendlich froh diesen Psychologen zu haben, leider kann ich ihn nicht behalten sobald ich die Verhaltenstherapie mache. Er hilft mir seit Jahren mit allem. Hat immer gute Tipps und macht mir Mut. Er hat mehrere Dinge vorgeschlagen und meine gesetzliche hat heute nochmal angerufen, sie will für mich fragen wegen der Werkstatt. Ansonsten soll ich nebenbei mich bei allen möglichen Angeboten erstmal anmelden.
Durch das was gestern passiert ist, ist aus Trauer wieder Wut geworden. Aber diese Wut richte ich nicht gegen mich oder andere, sondern als Kraft momentan um nach vorne zu schauen und neue Dinge anzugehen.

Ganz nach dem Motto Du wirst schon sehen, dass ich auch allein glücklich werde und alles schaffen werde, was Du meinst ich könnte das nie und sei zu faul. Ich hoffe diese Wut hält noch einige Tage an
Abw ist momentan leider im Urlaub, deshalb versuche ich die Tage jetzt rum zu bekommen. Für Mittwoch hab ich eine Verabredung über Spontacts mit einer Frau in meinem Alter. Wir gehen Pizza essen. Vielleicht ergeben sich noch mehr Verabredungungen. Heute bin ich am zocken mit anderen online. Das ist auch gut. Ich rede nicht viel, aber das zuhören ist auch schon gut.

Schönen Abend euch noch.

05.08.2019 18:52 • x 2 #68

B
Zitat von Thaliyah:
Aber diese Wut richte ich nicht gegen mich oder andere, sondern als Kraft momentan um nach vorne zu schauen und neue Dinge anzugehen.

Heute bin ich am zocken mit anderen online. Das ist auch gut.

Ich finde, das machst du gut, bist aktiv, bewegst etwas und schaust nach vorn.
Und du knüpfst Kontakte !

05.08.2019 20:27 • x 2 #69

Thaliyah
Nabend,

Das Treffen heute war sehr schön. mal schauen, ob der Kontakt bestehen bleibt. Aufjedenfall erzähle ich erstmal nichts über meine Erkrankungen. Ich denke das würde abschreckend wirken, oder was meint ihr? Ich bin gespannt, ob Sie auch weiter Kontakt möchte. War aufjedenfall sehr nett und genauso nervös wie ich.

Hatte heute Nacht von dem anderen Typ sowas verwirrende geträumt. Danach gings mir wieder etwas schlechter... Ich glaube mein Unterbewusstsein verarbeitet das zur Zeit. Irgendwie tut das sogar mehr weh, als die Geschichte mit meinem Ex. Vielleicht weil ich mich ausgenutzt fühle von dem... und mich selbst ärgere das gemacht zu haben bzw. zugelassen zu haben. Allgemein geht es mit aber etwas besser.. Neue Menschen kennenlernen tut sehr gut. Ich merke auch jetzt wo es mit etwas besser geht, dass es leichter ist mit Menschen guten Kontakt aufzubauen. Ich denke das liegt daran, weil viele Menschen abgeschreckt sind, wenn es einem nicht gut geht. Das ist irgendwie schade.. Aber auch verständlich für mich. Selbstfürsorge ist momentan das beste denke ich... Es wird nächste Woche vielleicht nochmal mit meinem Ex krachen, weil ich leider nur das Paket bezahlen kann und das Geld erst im September zurück geben kann... Würde ich beides direkt geben, könnte ich nichts mehr zu essen kaufen oder nicht weg gehen, was mir momentan aber sehr sehr wichtig ist, weil es mir unfassbar gut tut und ich so auch an meinen Ängsten gegenüber Menschen arbeiten kann.

Mein Ex hatte Montag nochmal nachgetreten. Hab geschrieben, wenn er mich nicht in Ruhe lässt, dass ich eine Anzeige machen werde wegen Belästigung und Beleidigung. Seit dem ist jetzt endlich Ruhe. Nummer hab ich gelöscht. Den SMS Verlauf behalte ich noch, falls es Probleme gibt. Traue dem momentan alles zu. Irgendwie so unberechenbar. Teilweise frage ich mich wer von uns beiden eigentlich psychisch krank ist... Ich wollte ja die ganze Zeit in Frieden alles klären, aber er kann das überhaupt nicht. Total unfähig was das angeht. Er würde momentan alles tun um mir mein Leben zu versauen.

Schönen abend euch noch.

07.08.2019 20:17 • #70

B
Du bist gut davor und ich finde, du machst das gut !

Klar, darst du auch noch traurig und wütend und enttäuscht sein, gehört alles mit zum Abschiednehmen, genauso wie der Frust, der aufkommen kann.

Wichtig ist, daß du auch für die schöneren Dinge des Lebens offenbleibst, denn die gibt es auch und diese können dich stärken und stabilisieren helfen !

08.08.2019 22:25 • #71

Thaliyah
Hallo,

Ich wollte mich nochmal bedanken bei euch. Mir geht's es mittlerweile wieder sehr gut. Ich hab neue Menschen kennengelernt, gehe regelmäßig zur Ergotherapie und mit der Werkstatt ist auch in Arbeit. Hab nächste Woche meinen nächsten Termin beim Amt deswegen. Mein Psychologe macht wahrscheinlich eine DBT Ausbildung. Ich hatte außerhalb eine Verhaltenstherapie gesucht, allerdings warte ich da seit 3 Wochen auf Antwort. Hoffe deshalb, dass mein Psychologe das wirklich macht.
Ansonsten... Ich hab jemanden neues kennengelernt. Sehr viel Verständnis, sehr sehr ehrlicher Mensch, steht mit beiden Beinen im Leben und auch vom Charakter her stark genug um etwaige Ausbrüche durch die BPS auszuhalten oder mir Grenzen zu zeigen. Wir kommunizieren sehr, sehr viel. Meist er sogar mehr als ich und das ist echt toll. Das kenne ich so garnicht. Hat sich auch von sich aus etwas informiert über meine Erkrankungen und fragt sehr viel dazu. Wir lachen viel gemeinsam. Hab ein gutes Gefühl. Wenn er bei mir ist haben wir beide das Gefühl, dass die Zeit wie im Flug vergeht, weil wir auch soviel sprechen und alles. Er unterstützt mich bisher auch was meine Therapie angeht und sagt oft wie gut er das findet. Nur manchmal kommt die Angst vor Nähe hoch bei mir. Das hab ich ihm gestern auch gesagt am Telefon allerdings.. Er hat das verstanden, aber es klang ein bisschen so, als würde er das auf sich beziehen und klang ein wenig traurig. Er möchte ernste Themen auch lieber persönlich besprechen. Finde ich auch besser so, weil ich sonst viel falsch verstehen kann. Meine Ängste sind anstrengend... Ich hoffe ich bekomme das noch in den Griff mit meinem Psychologen. Ich schreibe mittlerweile regelmäßig in ein Buch meine Gefühle auf, damit diese nicht überkochen.

Bin wirklich sehr dankbar für eure Unterstützung. Ich hoffe dem ein oder anderen hier geht es auch bald besser!

24.09.2019 12:18 • x 1 #72

J
Zitat:
Mein Psychologe macht wahrscheinlich eine DBT Ausbildung.

Mal so am Rande: DBT ist nicht das Einzige, was bei Borderline-PS hilft.
Sagen wir mal so: Dank Frau Linehan und Herrn Bohus ist DBT die Therapie, die besonders in Deutschland ziemlich aggressiv vermarket wird. Zudem ist eine DBT-Ausbildung nicht an einer Handvoll Wochenenden erledigt.
Es gibt noch die tiefenpsychologisch orientierte Übertragungsbasierte Psychotherapie (TFP) oder auch Schematherapie funktioniert sehr gut bei Borderline-PS. Das sind evtl. mögliche Alternativen. Das eine schließt das andere auch nicht vollkommen aus. So kannst Du Deine Skills egal in welchem Verfahren weiterverwenden.

Zitat:
allerdings warte ich da seit 3 Wochen auf Antwort

Dran bleiben und weiter anrufen! Die Schere zwischen staatlicher Bedarfsplanung und tatsächlichem Bedarf klafft immer weiter auseinander. Manchmal ist das auch ein Motivationstest - Therapeuten rufen nur die jenigen zurück, die mindestes drei Mal angerufen haben.

24.09.2019 18:08 • x 1 #73

Thaliyah
Danke für die Tipps. Schemata Therapie ist sicherlich sehr sinnvoll für mich. Eine Trauma Therapie ist auch definitiv geplant für nächstes Jahr. Da darf ich dann wieder rein stationär hab ich das vor. DBT ist für Trauma Therapie oft Grund Voraussetzung. und mir hat die DBT schon sehr geholfen.. Da durch kann ich mich sehr gut mitteilen, Radikale Akzeptanz besser einsetzen, Skills benutzen. Anspannung bemerken und gegensteuern. Zwischenmenschliche Beziehungen sind noch ein Problem, daran möchte ich als nächstes auch arbeiten und am Kritiker. Zwischenmenschliche Beziehungen machen mir Probleme wegen meiner Unsicherheit und den Ängsten. Ich denke da wird am besten Trauma und Schemata Therapie helfen, oder? Borderline Ausbrüche hatte ich schon mehrere Wochen nicht mehr und wenn dann waren die nicht schlimm. Zumindest hat mein Umfeld nichts hinsichtlich gesagt oder man konntte schnell gegensteuern. Das harte ist leider trotzdem die Stigmatisierung heutzutage, obwohl ich seit 1 Jahr extrem an mir arbeite vorallem nach der Trennung hab ich wirklich begriffen, dass ich noch weiter machen muss für mich. Das hat wirklich was positives ausgelöst. Es hat richtig Klick gemacht, aber halt für mich selbst und nicht für jemanden anderes.

Tfp kenne ich nicht, muss ich mich mal zu belesen.

24.09.2019 18:28 • x 1 #74

J
Zitat:
Tfp kenne ich nicht, muss ich mich mal zu belesen.

Die TFP ist die Erfindung von Otto Kernberg und meines Wissens ähnlich wirkungsvoll wie DBT.
Gibt in Deutschland nicht so viele Kliniken, wo man das stationär machen kann, z.B. Asklepios Klinik Nord in Hamburg oder die Höhenried-Klinik im Voralpenland. In Hamburg hat man mit Birger Dulz direkt einen der deutschen TFP-Gurus an der Hand. In den USA dagegen ist TFP viel weiter verbreitet.

24.09.2019 20:40 • x 1 #75

A

x 4