Stefanneu
- 93169
Stefanneu
Benita
Thaliyah
Arnika
Thaliyah
Zitat von Stefanneu:Hallo @thaliya, ich habe von dir den Eindruck gewonnen, dass du dir sehr gut selbst helfen kannst. Du benennst deine Probleme deutlich und beweist Handlungsfähigkeit. Ich bin erleichtert, dass du nicht mit diesem Mann zusammen bist, denn er ist laut deiner Aussage schlecht geeignet für eine Beziehung mit dir und schadet dir mehr, als dass er dir hilft. Hier ist ein deutliches Nein! Angesagt. Natürlich bist du ein beziehungsfähiger Mensch! Bau weiterhin dein Selbstwertgefühl auf und such dir bitte keinen Helferberuf! Du bist intelligent, kannst dich sprachlich gut ausdrücken. Bilde dich weiter, glaube an dich und such dir dann einen höher qualifizierten Job. Eine psychische Krankheit kann überwunden werden durch Disziplin und Fleiß. Diese Tugenden helfen dir den Alltag zu bewältigen. Nicht aufgeben, sondern weiter so. Du bist auf einem guten Weg. Meine Meinung.
Spreefee
Zitat von Thaliyah:Es ist nur der Impuls ihm zu schreiben aus Gewohnheiten. Aber ich gehe dem nicht nach
Zitat von Benita:Du schriebst von Wolle, die du vom geliehenen Geld gekauft hast, handarbeitest du gern ?
Zitat von Thaliyah:Ja, ich liebe Handarbeiten
Arnika
Zitat:Als Beispiel er war einkaufen als er zu Besuch war und hat Salz gekauft und Zitronen für unserenTequila zu Weihnachten. Ich denke jeder weiß wie viel Geld das ist.. Er wollte jeden Cent von dem Einkauf zurück. Oder Ich hab mal bei ihm zuhause eine gerollte Scheibe Käse gegessen... Er war deshalb sauer. Meinte das sei Essensverschwendung.
Thaliyah
Benita
Zitat von Thaliyah:Wegen einem Job habe ich gestern mit meiner gesetzlichen Betreuung telefoniert, sie wird mit meinen ambulanten Betreuern sprechen, dass das mit der Behinderten Werkstatt eher passieren sollte. Es wäre kein hoher Verdienst.. 50 Euro zusätzlich und Mittagessen,
aber ich würde raus kommen und neue Erfahrungen sammeln und dort sind auch Menschen mit Handicap
Hab 60 GdB und würde in einer Behinderten Werkstatt anfangen.
D
Zitat von Thaliyah:Ich gehe ab nächster Woche wieder mit zu dem walken.
Das geht ungefähr 2 Stunden.
Hab mich jetzt für einen Spiele Abend angemeldet für Mitte August über Spontex.
Zitat von Thaliyah:Ja, ich liebe Handarbeiten. Das ist z.b. Ein skill von mir bei niedriger Anspannung.
Zitat:icch werde nie ganz gesund sein, aber ich möchte irgendwann soweit sein,
dass ich überhaupt kein Problemverhalten mehr habe.
Arnika
Spreefee
Zitat von Thaliyah:Für eine gute Langzeit Beziehung bräuchte ich jemanden in meinem Leben, der psychisch und emotional stabil ist und weiß was er möchte im Leben und eventuell keinen Kinderwunsch hat... Man kann es mit bl und Kids hinbekommen, aber ich selbst traue mir das nicht so zu
blumenfrau
Thaliyah
Zitat von Benita:Warum bekommst du da nur 50 Euro plus Mittagessen ?
Zitat von Benita:Was bedeutet gesund sein für dich ?
Zitat von Benita:Richte deinen Fokus mehr auf Gesundung und Heilung, schaue nach vorn, welches Ziel würdest du gern zuerst angehen wollen ?
Zitat von Arnika:Auch mit BL kann man ein glückliches Leben führen. Auch, wenn du viel dafür an dir arbeiten musstest, bist du schon weit gekommen und auf einem guten Weg.
Zitat von blumenfrau:nutzen keine Skills
Zitat von blumenfrau:Da bist du schon einen Schritt weiter.
Zitat von blumenfrau:Eine schlechte Beziehung muss auch nicht immer mit BL zusammen hängen.
Zitat von blumenfrau:Umso bewundernswerter, dass du die Trennung so erwachsen und vernünftig durchziehst.
Benita
Zitat von Thaliyah:Das wäre so, dass man dort 3 Jahre täglich arbeitet. Es gibt verschiedene wechselnde Bereiche. Allerdings würde es auch dauern dort rein zu kommen meinte meine Betreuerin heute... wegen den Anträgen dazu und der Bearbeitung. Angeguckt hatte ich mir das bereits letztes Jahr. Geplant war das sowieso für Herbst...
Zitat:Ziele wären für mich momentan: Neue Menschen kennenlernen, Arbeiten, meine Wohnung trotz momentaner instabilität weiterhin gut führen zu können und natürlich meine Gesundheit. Irgendwann wäre mein Traum dann ein gutes und gesundes Liebesleben zu führen mit Familie eventuell.... aber diesen Traum stelle ich ganz hinten an.
Thaliyah