Wie geht Ihr mit dem Impuls der Kontaktaufnahme um ?

E
hallo zusammen,
habe nun seit einer woche keinen kontakt mehr zu meiner ex-freundin.
und ich habe immer wieder den impuls anzurufen, sie anzuschreiben, .... sei es aus gewohnheit, dass ich was erzählen möchte, sei es, weil ich sie vermisse.

und dann noch einen großen fehler den ich mache, ich schaue immer in whatsapp wann sie online ist. und ihr neuer freund auch...das ist sehr kontraproduktiv weil ich mir damit selber weh tue, ich weiss es, aber der impuls ist auch da sehr groß....

habt ihr sowas auch und wenn ja, wie geht ihr damit um ?

vielen dank und grüße
m.

29.07.2014 21:30 • #1


W
Hallo,
ich habe deinen momentanen Zustand gelesen und kenne das. Ich kann Dir erstmal nur sagen, es wird ein schwerer Weg werden, aber wenn man etwas möchte schafft man es.
Zuerst würde ich Dir raten, dich bei Whats app abzumelden. Ja, ich weiß, man kann da Kosten sparen. Nur ich denke, dass wahre Freunde dich auch per SMS anschreiben. Des weiteren, nimm Dir Zeit, es ist nicht mit ein paar Wochen getan. Wie lange wart ihr zusammen und was hat euch getrennt? Antworte nur wenn du bereit bist dazu.
Liebe Grüße Wally

29.07.2014 21:39 • #2


A


Wie geht Ihr mit dem Impuls der Kontaktaufnahme um ?

x 3


J
Hallo einsam2014,

Eine Woche Kontaktsperre ist noch nicht viel. Du musst dir das wie eine Dro*ge vorstellen. Du hast Entzugserscheinungen.

Was whatsapp angeht habe ich mir vorerst damit geholfen, den Chatverlauf zu löschen und in den Einstellungen einzugeben, dass niemand sehen kann, wann ich zuletzt online war. Damit kann ich den Status auch bei anderen nicht sehen und werde nicht ständig in Versuchung geführt. Dieser Onlinestatus hat mich wahnsinnig gemacht!
Wenn du stark genug bist, kannst du natürlich auch ihre Nummer oder gleich whatsapp löschen. Ich bin dazu noch nicht bereit.

Du weißt ja letztendlich selbst, dass es dir nicht gut tut. Du musst dich zwingen zur Kontaktsperre. Immer einen Tag nach dem anderen. Irgendwann wird es besser.

Alles Gute!

29.07.2014 22:33 • #3


E
Danke Wally für Deine Antwort.

Wir waren 4,5 JAhre zusammen. Haben uns getrennt, weil ich mit meiner Art einiges kaputt gemacht habe, nicht weil wir uns nicht mehr lieben. Wir haben uns getrennt um wieder zueinander zu finden, jeder sollte auf sich und für sich schauen und dann wollten wir es nochmals probierne.
Leider kam alles anders, denn durch meine Eifersucht und nicht loslassen habe ich vieles kaputt gemacht.
Nun hat sie sich in meinen Ex-Freund (platonisch, habe den KOntakt letztes Jahr abgebrochen, weilwir unterschiedliche Ansichten in Bezug auf eine Freundschaft hatten) verliebt. Für mich gibt es da keine unglücklichere Situation, weil sie gefühlt Psycho A gegen Psycho B austauscht. Er aht nun das, was ich mir so sehr wünsche.

29.07.2014 22:33 • #4


MarcSGE
Also, mir ging es vor ein paar Wochen auch noch so! Ich habe dann die Telefonnummer von ihr aufgeschrieben und in meinem Email Postfach gespeichert und dann die Nummer gelöscht! So, muss man immer erst den Kontakt hinzufügen, wenn man nach schauen möchte...

Dies ewige nachgucken macht einen fertig, das bringt dich nicht weiter! Und wenn sie jetzt schon einen neuen hat, dann war sie einfach nicht die richtige... klingt hart, aber wird wahrscheinlich stimmen! Setz dich mal in Ruhe in und mach eine PRO/CONTRA Liste (hat mir extrem geholfen!) und schau, welche Seite überwiegt...

Ich bin jetzt einen Monat Single und habe eingesehen, wie Beziehungsunfähig meine Ex eigentlich war... sie hatte nach kurzer Zeit auch einen neuen! Solche kannst du vergessen...

Versuch erstmal dich selbst wieder zu mögen, geh raus, mach Sport, fahr in Urlaub, ...

Viel Glück!

Gruß, Marc

29.07.2014 22:43 • #5


E
das mit der telefonnr. aufschreiben udn löschen find ich gut.
hab sie schon etliche male aus whatsapp rausgelöscht und dann immer wieder reingenommen, ich muss den kontakt komplett löschen.

ich bin schon länger getrennt...also direkt hatte sie keinen neuen...wie gesagt, wir haben lange versucht wieder zueinander zu finden, durch meine eifersucht (gut, im nachhinein war sie begründet, wobei sie mir sagt, dass ich sie vlt. unterbewusst in seine arme getrieben hätte), hab ich halt alles kaput gemacht. es gab immer nur zoff und terz.

eine pro udn contra liste werde ich auch machen.

vielen dank.
m

29.07.2014 22:51 • #6


MarcSGE
Hör auf dir nur Vorwürfe zu machen, da gehören immer zwei zu... und wenn der andere nur das Thema anspricht!

Ihr habt es versucht, du hast gekämpft, sie konnte es vielleicht nicht mehr... so ist die Liebe! Manchmal extrem schön, manchmal denkt man, man will sterben...

Aber glaub mir, es geht vorbei: Ich war mit meiner ersten Freundin 9 Jahre zusammen, nach der Trennung sah ich überhaupt keinen Sinn mehr im Leben! Es war grausam... Bei mir wird es aber immer besser, wenn meine Exen einen neuen Partner haben! Davor war immer noch Hoffnung nochmal zusammen zu kommen, die ist bei mir dann immer sofort weg, weil ich nicht mit jemanden zusammen sein kann, der erst mit mir was hatte, dann was mit wem anders und dann wieder was von mir will... war mit der langjährigen Ex so und auch mit der jetzigen so...

Ganz ehrlich, leb dein Leben... du hast nur eins!

Ich habe wieder mehr mit meinen Freunden gemacht, war feiern, war ein Wochenende in Hamburg und haben uns ein gut Konzert angeguckt (dabei ein wenig getrunken ), bin ne Woche nach New York und habe meine Ernährung umgestellt und mehr Sport gemacht! Man braucht Selbstvertrauen um darüber hinweg zukommen!

Und glaub mir, du wirst wieder raus gehen und Spaß haben Frauen anzusprechen... und bald wirst du auch vernünftig mit deiner Ex reden können, als ob sie eine alte Schulkollegin ist! Ich hab die Erfahrung selbst vor zwei Wochen gemacht!

Ich denke, wenn ich das gepackt habe, dann wirst du das auch packen!

Gruß, Marc

29.07.2014 23:02 • #7


E
@justme: sorry, deinen beitrag habe ich erst übersehen. vielen dank für deinen beitrag.
ich habe schon zig mal den onlinestatus verborgen udn dann ist der wunsch zu sehen, wann sie online war wieder so groß, dass ich ihn wieder einschalte...als wenn ich da echt abhängigund zwanghaft wäre.


@marc: danke auch dir für deinen zuspruch. du hast schon recht, ich habe nur das problem, dass ich nicht viele freunde (eigentlich nur 2 und eine davon ist meine ex-freundin, die andere wohnt ca 450km weit weg) habe und auch keinen kotnakt mehr zu meiner familie habe. ich bin also ziemlich isoliert und alleine (was mir grundsätzlich nichts ausmacht, aber genau jetzt meine hölle ist). zu hause zu sitzen und einsam zu sein und zu wissen, dass sie jetzt zusammen sind, ist unerträglich. wenn ich dann aber unter menschen bin, fühl ich mich genauso einsam und möchte am liebsten wieder nach hause ind ide einsamkeit und stille.

und ich bin so sauer auf ihn, ich würde ihm am liebsten den tod wünschen...

lg m.

30.07.2014 07:11 • #8


F
Wenn du wirklich mit ihr abschließen willst, gibt es nur eine radikale Methode :

Ihre Nummer löschen! Und auch nicht irgendwo zum Ersatz speichern. Blockiere sie auch in sozialen Netzwerken, so dass du nicht immer wieder auf ihr Profil schauen kannst.
Das ist die einzige Möglichkeit, um sie aus deinen Gedanken zu verbannen. Nur dadurch kannst du alte Gewohnheit durchbrechen.

Und wenn du angefangen hast, dein Verhalten zu ändern, wird sich das auch auf deine innere Gefühlswelt auswirken. Du musst aber bereit sein, sie loslassen zu wollen. Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg.

LG
Franzi

30.07.2014 15:07 • #9


S
Ich habe genau das Gleiche Problem wie du! Das ist absolut zwanghaft. Und wenn ich sehe, dass er online war/ist geht gleich das Kopfkino los. Und ich frage mich, wieso er nur nicht das Verlangen hat sich bei mir zu melden.. bla bla bla.. :-/

Die Nummer zu löschen ist wahrscheinlich der einzige Weg.. ich denke dafür brauche ich noch etwas Zeit..

30.07.2014 15:15 • #10


C
Ich höre auf mein Inneres.
Erst gestern hatte ich wieder den Beweis. Ich rief eine Bekannte mit der ich mich mehr oder weniger angefreundet hatte an, nachdem sie sich nicht meldete.
Ich wusste, es würde eine neg. Reaktion geben und sie hatte keinen Bock.
Dennoch habe ich es getan, um Dinge zu klären.
Im Nachhinein ärger ich mich.
Hätte ich auf mich gehört.
Sie hat sich da keine Gedanken gemacht.
Selbst ist sie da komplett gewissenlos mit der bestimmten Sache umgegangen.

30.07.2014 15:26 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag