9

Wie geht ihr mit Streit innerhalb der Beziehung um?

F
Ich hatte heute so richtig dollen Streit mit meinem Freund.
Wir sehen uns oft, aber unternehmen wenig miteinander.
Und ja, er erzählt mir halt regelmäßig wo er überall mit seinen Freunden hin will und was da geplant ist. Und wir planen nie sowas miteinander. Und es hat mich tierisch aufgeregt dass ich in seinen Planungen so ur selten vorkomme. Ich dachte er hat vielleicht kein Interesse daran was mit mir zu unternehmen. Wenn man immer nur hört - ich will dahin und dahin und dahin mit Freunden.
Dann fragt man sich wieso nicht mal mit mir ? Letztendlich hat sich raus gestellt dass es für ihn selbstverständlich war dass wir im Frühling sachen unternehmen, weil ich seine freundin bin. Während ich dachte hä wieso plant der nix mit mir.

Haben lange diskutiert und gestritten. Und jetzt fühle ich mich schlecht, weil er recht hat. Das war total dumm zu denken er hätte keine lust mit mir was zu unternehmen. Aber es kam so rüber als würde er nur im allein Gang planen.

26.02.2023 21:07 • #1


F
Er ist enttäuscht weil er dachte das sei selbstverständlich..

26.02.2023 21:09 • #2


A


Wie geht ihr mit Streit innerhalb der Beziehung um?

x 3


L
Zitat von Freedom6:
Das war total dumm zu denken er hätte keine lust mit mir was zu unternehmen.

Wie wäre es, wenn Du einfach mit ihm sprichst und nicht in Deinem Kopferl rumhirnst und er gar keine Chance hat, dazu was zu sagen...

26.02.2023 21:12 • x 2 #3


G
Hallo!
Also kennt Ihr Euch erst kurz, oder seid vor kurzem zusammengekommen.
Zitat von Freedom6:
Habe im Gefühl dass es nur noch um Lockere Geschichten geht heutzutage.

Das hast Du vor einem Jahr geschrieben.
Bei Euch fühlt es sich gut an, hoffentlich.

Um auf Deine Threadfrage zurückzukommen, ich rede über mein Gefühl, meine Wahrnehmungen und das möglichst wenig anklagend.

26.02.2023 21:14 • x 1 #4


F
Recht frisch zusammen. Letztendlich Haben wir uns darauf geeinigt dass wir beide mehr kommunizieren müssen. Weil ich wusste nicht dass es für ihn eh klar war dass wir sachen unternehmen werden. Da er immer nur von seinen Plänen mit anderen erzählt hat. Und er konnte nicht wissen dass ich das so empfinde und ich mir so vor den Kopf gestoßen fühle.

26.02.2023 21:19 • x 1 #5


OneDay
Gegenfrage: Warum ergreifst Du nicht die Initiative, Du willst etwas folglich plane etwas.
Sprich es zeitlich mit ihm ab und gut, oder ?

26.02.2023 21:19 • x 1 #6


G
...wollte ich auch gerade vorschlagen.

26.02.2023 21:21 • #7


F
Zitat von OneDay:
Gegenfrage: Warum ergreifst Du nicht die Initiative, Du willst etwas folglich plane etwas. Sprich es zeitlich mit ihm ab und gut, oder ?

Ich hatte den Eindruck er hat kein Interesse mit mir was zu planen, weil es immer nur zur Sprache kam was er mit anderen plant. Für die Zukunft werde ich mir vornehmen besser zu kommunizieren. Aber in dem Moment habe ich das anders empfunden.

26.02.2023 21:22 • #8


G
Liebe Freedom, sprich die Dinge in einer ruhigen Minute an. Meistens freuen sich sogar der Partner und die Freunde, wenn man auch mal eine schöne Idee hat.
Das wird schon, nur Mut.

26.02.2023 21:26 • x 1 #9


OneDay
Wieso immer er? Kannst Du nichts planen, etwas überlegen was euch beiden Spaß machen könnte?
Wieso bist Du da auf ihn angewiesen. bist Du so unkreativ, unselbstständig? Sorry wenn das hart klingt, aber wieso sollte die Planung nur von ihm ausgehen? Du bist die anderen 50% der Partnerschaft, wieso es nur ihm überlassen, oder auf ihn auslagern?

26.02.2023 21:26 • x 1 #10


R
Ihr kennt euch erst kurz und könnt euch nur vor den Kopf gucken.Deshalb reden, nachfragen ,anstatt zu vermuten oder zu unterstellen.Damit tut man dem Anderen gerne mal Unrecht.
Und in einer Beziehung sollten beide an der Gestaltung der gemeinsamen Zeit beteiligt sein und entsprechende Vorschläge machen.

26.02.2023 21:28 • x 2 #11


OneDay
Zitat von Rosamarie:
Und in einer Beziehung sollten beide an der Gestaltung der gemeinsamen Zeit beteiligt sein und entsprechende Vorschläge machen.


Ja! Genau so!

26.02.2023 21:32 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag