Darek
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 822
mich beschäftigt momentan das Thema die Erwartungen von oder an seinem Partner in einer Langzeitbeziehung. Meiner Meinung nach verändert sich diese stark je länger man in einer Partnerschaft ist. Ich bin 46 und seit 25 Jahren mit meiner Frau zusammen, davon 19 Jahre verheiratet, Kinder (17 + 14) sind immer mehr selbständig und immer weniger auf die Unterstützung und als Eltern angewiesen. Jetzt kommen nach und nach die Themen zum Vorschein, die uns als Paar wieder in den Mittelpunkt stellen und da Frage ich mich habe ich unterschiedliche Vorstellungen von unserem zukünftigen Leben als meine Frau? Haben sich meine Vorstellungen stark geändert, was immer wieder zu Konflikten innerhalb der Beziehung führt? In der letzten Zeit sprechen meine Frau und ich unterschiedliche Themen an was schon Mal gut ist. Gleichzeitig merke ich dass das was meiner Frau wichtig ist, für mich eine untergeordnete Rolle spielt, gleichzeitig habe ich Erwartungen die meine Frau als unbedeutend sieht.
Ist das der Grund wieso sich viele Paare trennen, wenn die Kinder groß sind und nicht mehr im Mittelpunkt der Beziehung stehen und gleichzeitig die Paare merken, wir haben uns im Laufe der Zeit verändert und haben unterschiedliche Vorstellungen was die Zukunft betrifft.
Vielen Dank für Eure Teilnahme an dieser Diskussion.