62

Erwartungen innerhalb einer Langzeitbeziehung

R
Zitat von Darek:
Es geht um grundsätzliche Dinge im Leben wie 6ualität, Nähe und Ziele im Leben. Ein Beispiel: wir schenken uns zu Weihnachten eigentlich nichts, da das was wir brauchen können oder uns wünschen wir im Vorfeld bekommen. Ich habe jedoch einen auf Romantiker versucht (bin da nicht so der große Romeo) und habe mir ...

Dann gib die Tickets zurück und buche die Schlössernacht!

Wenn Dresden, dann den letzten Samstag im Juli vormerken!

https://www.dresdner-schloessernacht.de/

B
Wir Menschen neigen zur Faulheit und Trägheit und vergessen, dass eine gesettelte Beziehung keinesfalls statisch ist. Ob man es will oder nicht, sie verändert sich. Selbst wenn man von äußeren Einschnitten wie Unfälle oder Erkrankungen verschont bleibt, entwickeln sich die Personen weiter. Spätestens wenn die gemeinsamen Projekte, wie die Aufzucht der Brut abgeschlossen sind kommt noch tatsächlich iaR die Wechseljahre und die MLC zum Vorschein. Ich glaube, hier beginnt die Herausvorderung, damit umzugehen.
Spätestens jetzt kommt es auf eine offene und klare Kommunikation an. Wissen, weiß man eigentlich gar nichts. Man kann nur bis zur Stirn schauen und nicht hinein. W

x 6 #32

A

Erwartungen innerhalb einer Langzeitbeziehung

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Worrior:
Gemeinsame Zeit ist doch ein schönes Geschenk, nicht unbeding netflixen auf der Couch bis zum Hirntot, gemeinsame Unternehmungen, egal ob das ...

Finde das auch eine super Idee. Gerade Unternehmungen zu zweit. Und selbst wenn man mal denkt etwas wird nicht so schön, man kann doch offen bleiben und das ganze positiv angehen.

x 2 #33

Sonnenschein85
Zitat von Darek:
Sie ist momentan grundsätzlich nicht zufrieden, mit sich selbst, mit der Arbeit und überhaupt. Den ganzen November war meine Frau in einer Reha da ...

Vielleicht hat es gar nichts mit dir zu tun sondern sie ist einfach total überfordert mit sich selbst.

Worrior
Zitat von Sonnenschein85:
Finde das auch eine super Idee. Gerade Unternehmungen zu zweit. Und selbst wenn man mal denkt etwas wird nicht so schön, man kann doch offen bleiben ...

Find ich auch, ein schöner Spaziergang im Schnee, danach in ein Kaffee, über Gott und die Welt plaudern ....
Es müssen ja nicht immer riesen Dinge sein.

x 3 #35

QueenA
@BernhardQXY 🎯