22

Erwartungen gebrochen? Ich weiss es nicht

jensebense51
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

meine Kumpels und ich hatte uns verabredet zum Wildessenbuffet. Die Uhrzeit war noch nicht ganz klar.

Am Freitag Nachmittag war es klar, das wir um 18:00 Uhr im Restaurant sein müssen. Mein kumpel wollte mich um 17:40 Uhr abholen. Das Problem war aber, das meine Frau erst um 18 Uhr zuhause ist von der Arbeit. Sie mag es nicht immer, das die Tochter für 20 Minuten zur Oma nebenan muss. I(Es ist ihre Erwartung). Aber ging nicht anders und habe mit meiner Tochter gesprochen und mit meiner Schwiegermutter. Es war alles in Ordnung für die beiden.
Hatte es meine Frau geschrieben, hat es es abgetan mit kann sie ja nicht ändern.
Ich war gegen 20:30 wieder zuhause, da war sie schon angeblich am schlafen.

Am anderen Tag fragte ich sie ob alles in Ordnung ist. Da wurde ich bombardiert, das ich ja auf sie hätte warten können und ich hätte dann nachfahren können oder sie hätte mich gebracht. Das wäre ihre Erwartung gewesen, wovon ich nichts wusste. Nu ist die größte Ehekrise im Haus.

liege ich jetzt komplett daneben.

LG

Heute 13:08 • x 1 #1

mokka_23
@jensebense51 wahrscheinlich hat sich bei deiner Frau viel Frust angestaut und das war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Das heisst nicht, dass du Schuld an ihrem Frust trägst, aber wahrscheinlic gibt es Redebefarf.

Heute 13:17 • #2

A

Erwartungen gebrochen? Ich weiss es nicht

x 3

GreenTara
Hey @jensebense51
Zitat von jensebense51:
meine Kumpels und ich hatte uns verabredet zum Wildessenbuffet

Zum einen war es ein Treffen mit Kumpels, zum anderen hat es bei ihr ohnehin zeitlich nicht gepasst. Für mich liest es sich nach einem Machtspielchen.
Ich würde ja fragen, ob du mit deiner Frau ebenfalls etwas unternimmst, aber da scheint die Betreuung durch die Oma nebenan ja auch nicht gut genug zu sein.

Heute 13:19 • #3

FloraVita
Zitat von jensebense51:
Hallo, ich habe folgendes Problem: meine Kumpels und ich hatte uns verabredet zum Wildessenbuffet. Die Uhrzeit war noch nicht ganz klar. Am Freitag Nachmittag war es klar, das wir um 18:00 Uhr im Restaurant sein müssen. Mein kumpel wollte mich um 17:40 Uhr abholen. Das Problem war aber, das meine Frau erst um 18 Uhr ...

Warum stellt es für deine Frau ein Problem dar, dass eure Tochter zu ihrer Oma rüber geht? Wie alt ist das Kind?

Heute 13:21 • #4

Brennessl
lieber jens!

Zitat von jensebense51:
Da wurde ich bombardiert, das ich ja auf sie hätte warten können und ich hätte dann nachfahren können oder sie hätte mich gebracht. Das wäre ihre Erwartung gewesen, wovon ich nichts wusste.

dann erklär doch deiner frau, dass du von ihrer erwartung nichts wusstest und sag ihr, dass sie das nächste mal deutlich machen soll, wenn es ihr etwas anderes lieber wäre.

sowas kann mann ja nicht riechen.

kommt ein bissl rüber wie ein aufhänger. liegt da mehr im argen?

Heute 13:23 • #5

jensebense51
@FloraVita sie ist 7

Heute 13:25 • x 1 #6

jensebense51
@Brennessl ne eigentlich nicht, ich hab es versucht zu erklären, das ich es ja nicht wusste. Aber sie ignoriert es.

Heute 13:27 • #7

jensebense51
@GreenTara wir unternehmen schon was, essen gehen zusammen einkaufen, spazieren usw

Heute 13:28 • #8

ElGatoRojo
Da muss mehr sein -- diese Situation ist doch Pille-palle. Deine Frau hat da mehr in der Hinterhand, was ihr nicht passt. Ob nun mit Grund oder ohne.

Und letztlich - auch ein 7-jähriges Kind kann schon mal 20 Minuten am Tage allein sein und warten, bis die Mutter gleich kommt.

Heute 13:28 • x 2 #9

GreenTara
@jensebense51
Zitat von jensebense51:
(Es ist ihre Erwartung).

Wo du es ja schon eingerahmt erwähnst:
Ist das ein grundsätzliches Thema bei euch: Ihre Erwartung?

Heute 13:29 • x 1 #10

FloraVita
Zitat von jensebense51:
@FloraVita sie ist 7

Und gibt es einen Grund warum deine Frau das nicht möchte?

Heute 13:30 • #11

GreenTara
@jensebense51
Zitat von jensebense51:
wir unternehmen schon was, essen gehen zusammen einkaufen, spazieren usw

Auch ohne Kind?

Heute 13:30 • #12

jensebense51

Brennessl
Zitat von jensebense51:
ich hab es versucht zu erklären, das ich es ja nicht wusste. Aber sie ignoriert es.

dann frag sie nochmal in ruhe warum sie sich auf dem thema jetzt so aufhängt und ob was anderes im busch ist.

versuch standfest zu bleiben und klar zu machen, dass sie für dein gefühl gerade übertreibt.

Heute 13:31 • x 2 #14

jensebense51
@FloraVita eigentlich nicht.

Heute 13:31 • x 1 #15

A

x 4