49

Erwartungen gebrochen? Ich weiss es nicht

alleswirdbesser
Zitat von jensebense51:
@Brennessl ne eigentlich nicht, ich hab es versucht zu erklären, das ich es ja nicht wusste. Aber sie ignoriert es.

Selbst wenn du es gewusst hättest, welchen Sinn würde es machen eure Tochter zur Oma zu bringen, damit deine Frau dich ins Restaurant fahren kann? Oder gar das Kind mitzunehmen. Deine Lösung ist doch die vernünftigste gewesen, das spätere Hinzustoßen somit überhaupt nicht notwendig. Oder gehst du jede Woche mit den Kumpels essen und die Uhrzeit ist einfach ungünstig?

Heute 13:32 • x 2 #16

FloraVita
Zitat von jensebense51:
@FloraVita eigentlich nicht.

Verstehe dann auch nicht warum das ein Problem sein sollte.

Die Frage, ob Erwartungen befolgen generell bei euch ein Thema ist, wurde ja schon gestellt.

Heute 13:42 • #17

A

Erwartungen gebrochen? Ich weiss es nicht

x 3

jensebense51
@alleswirdbesser höchst selten gehen wir los. das war seit langen mal wieder

Heute 13:43 • #18

alleswirdbesser
Zitat von jensebense51:
@alleswirdbesser höchst selten gehen wir los. das war seit langen mal wieder

Na dann verstehe ich die Aufregung nicht. Auch dass du um 20.30 Uhr schon zurück warst, ist etwas verwunderlich. Kann es sein, dass sie dir das Ausgehen generell nicht gönnt? Und wenn du mal weg darfst, dann wenigstens so, dass sie es unter Kontrolle hat?

Heute 13:45 • x 2 #19

GreenTara
@jensebense51
Zitat von jensebense51:
ne eigentlich nicht, ich hab es versucht zu erklären, das ich es ja nicht wusste. Aber sie ignoriert es.

Sie möchte die Situation also überhaupt nicht geklärt haben. Sondern Schuldgefühle erzeugen durch ihr Schmollen. Liegt bei dir, ob du zu Kreuze kriecht, oder aufrecht stehen bleibst.
Du bist 2 1/2 Stunden weg gewesen, und sollst dein Essen bestellen, wenn dir anderen bereits fertig sind? Frage sie nochmal, warum sie auf deine Aussage nicht eingeht. Ob ihr nicht doch die Argumente fehlen.

Heute 13:55 • x 3 #20

btlwe.
@jensebense51 Sie suhlt sich in Unterverantwortlichkeit! Da wird immer die Schuld aus dem Repertoir geholt. Gestern hat sie geschlafen und am nächsten Tag biste verantwortlich, das sie schlafen gehen musste. Ist sie eine ernstzunehmende erwachsene Partnerin oder eine kleine Prinzessin? Ich würde solch ein unmündigen Menschen schnellstmöglich aus meinem Leben entfernen, da dabei nichts gutes rumkommen kann! Du hast nur ein Leben und keine Zeit sowie Resourcen dies mit Beschuldigung ruinieren zu lassen, da es tatsächlich dein Selbstwert aushöhlt. Eine Partnerin, welche alle Zuwendungsaspekte entfernt, ist halt auch keine Partnerin, da brauchste jetzt keine halbes Jahr warten, bis sie ihren Evaluierungsprozess der Trennungsargumente durchanalysiert hat.

Heute 13:58 • x 1 #21

D
Zitat von jensebense51:
Das Problem war aber, das meine Frau erst um 18 Uhr zuhause ist von der Arbeit. Sie mag es nicht immer, das die Tochter für 20 Minuten zur Oma nebenan muss. I(Es ist ihre Erwartung). Aber ging nicht anders und habe mit meiner Tochter gesprochen und mit meiner Schwiegermutter. Es war alles in Ordnung für die beiden.

Also, wusstest du doch, welche Erwartungen sie hat.
Ohne Wertung, aber du bist dem nicht nachgegangen bzw. ignoriert.
Wie oft lese ich das hier, ich habe mich nicht gesehen und wahrgenommen gefühlt.
Deine Frau wird es so gehen, dass sie sich nicht wahr-und ernstgenommen fühlt.
Umgekehrt fühlst du das genauso, da du um 18 Uhr verabredet gewesen bist, und dich nach ihren Erwarten unterordnen solltest.
Du bekommst von ihr auch kein Verständnis.
Einfachmal, was ich hier herauslese, als Bestandsaufnahme.

Fazit:
Ihr habt beide unterschiedliche Erwartungen.
Ich denke, dass ihr echt Redebedarf bzw. es einer Klärung bedarf.

Jeder hält an seinen/ihren Standpunkt fest.
Ich vermute auch, dass es in anderen Themenbereichen, sich widerspiegelt, wie ein roter Faden.
Viele Kleinigkeiten, die sich dann summieren, und dass Fass zum Überlaufen bringt.

Wichtig wäre, dass ihr beide versucht, Verständnis für die verschiedenen Haltungen, aufzubringen
Vielleicht ist dadurch wieder eine Annäherung bzw. Kompromiss möglich, ohne sich dabei zu verbiegen.

Heute 14:18 • #22

Sonnenschein85
Das wird sicher nur der letzteTropfen der Fass zum Überlaufen bringt gewesen sein. Kann das sein? Hat sich da bereits viel Frust angestaut zwischen euch? Weil für mich ist es eigentlich kein Drama. Wobei ich nicht weiß was dem ganzen schon voraus gegangen ist an Streit das Thema Kind bei Oma abgeben betreffend.

Habt ihr da vorab vielleicht drüber kommuniziert und sie hat das ausdrücklich nicht gewünscht. Und was sind ihre Gründe? Es ging nur um eine sehr kurze Zeitspanne.

Ist es Ihre Mutter oder deine?

Heute 14:36 • x 2 #23

A
Ich denke auch, dass hinter dieser Krise mehr steckt als deine Handlung am gestrigen Abend

Heute 14:52 • x 4 #24

Sonnenschein85
Zitat von Ahornbaum:
Ich denke auch, dass hinter dieser Krise mehr steckt als deine Handlung am gestrigen Abend

Ja. Ich auch.
Ich kenne das bei so Dauer Streitthemen war ich auch schneller an der Decke. Oder mein Ex Mann. Wenn die Fronten da schon verhärtet sind. Und man einander nicht gut versteht.

Weil ansich ist es wirklich keine Sache, wo man sich drüber streiten sollte.

Heute 14:55 • x 1 #25

P
Zitat von jensebense51:
eigentlich nicht.

E i g e n t l i c h gibt es keinen Grund, warum sie nicht will, daß das Kind nebenan..

Und Un-eigentlich?

Heute 15:01 • x 3 #26

R
@ jensebense51

Wenn diese 20 Minuten nun die Deiner Meinung nach größte Ehekrise ausgelöst haben, dann wirst Du ab sofort genauer hinsehen und auch Deinen Standpunkt noch direkter vertreten müssen.
Ich glaube aber auch, dass da mehr im Argen ist. Reagiert Deine Frau immer so komisch, wenn mal was nicht nach ihrem Kopf geht?

Heute 15:32 • x 3 #27

Pippa
Zitat von jensebense51:
Sie mag es nicht immer, das die Tochter für 20 Minuten zur Oma nebenan muss

Warum?
Hat Deine Frau Stress mit der Oma? Ist es ihre oder Deine Mutter?

Heute 15:33 • x 1 #28

Scheol
Zitat von jensebense51:
Hallo, ich habe folgendes Problem: meine Kumpels und ich hatte uns verabredet zum Wildessenbuffet. Die Uhrzeit war noch nicht ganz klar. Am Freitag Nachmittag war es klar, das wir um 18:00 Uhr im Restaurant sein müssen. Mein kumpel wollte mich um 17:40 Uhr abholen. Das Problem war aber, das meine Frau erst um 18 Uhr ...

Man sieht ja hier das du nach 2,5 Stunden nachhause gegangen bist und nicht 4-6 Stunden hoch die Tassen gespielt hast.

was spricht dagegen die kurze für 20 Minuten , 15 Minuten bei Oma zu lassen ?

welchen Mehraufwand hat die gehabt dadurch? Sie muss sich ja nicht zur Oma setzen sondern nur die kurze abholen.

das es praktischer und billiger so war sieht sie gerade nicht mehr.

wann geht dir kurze schlafen ? Ist sie wenn sie von Oma kommt wieder wach ?

da scheinen irgendwelche Befindlichkeiten zu sein.

Heute 15:40 • x 2 #29

jensebense51
Zitat von Pippa:
Warum? Hat Deine Frau Stress mit der Oma? Ist es ihre oder Deine Mutter?

Ihre mutter

Heute 15:41 • #30

A

x 4