60

Erwartungen gebrochen? Ich weiss es nicht

Pippa
Zitat von DasLeben:
Klar ist auf jeden fall, dass TE und seine Frau nicht an einem Strang ziehen, und große Kommunikationsprobleme haben.

Stimmt.

Heute 18:20 • x 1 #46

Sonnenschein85
Zitat von Pippa:
Stimmt.

Ja. Das denke ich auch. Da er abscheinend nicht einmal die Gründr kennt wieso das Kind nicht kurz zu Oma kann.

Ich würde noch einmal darüber offen kommunizieren. Vielleicht hat es doch andere Gründe. Bist du viel unterwegs? Vielleicht stößt ihr das auf ? Und sie fühlt sich vernachlässigt?

Heute 18:36 • #47

A

Erwartungen gebrochen? Ich weiss es nicht

x 3

ElGatoRojo
Zitat von DasLeben:
sondern weil es für das Kind auch stressig sein kann. (----) Ist für Kinder nicht immer dann so leicht, hin und her zu zwitschen...

Das ist wortwörtlich Kinderkram. Einem 7-jährigen Kind kann ich den Ablauf ganz locker erklären. Schlieslich soll es ja in dem Alter auch fähig sein, in der Schule Lesen und Schreiben zu lernen.
Zitat von DasLeben:
Grundsätzlich denke ich, dass es gravierende Kommunikationsprobleme zwischen TE und seiner Frau gibt.

Seine lapidaren Antworten hier lassen diese Vermutung deutlich werden.

Heute 18:38 • x 2 #48

D
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist wortwörtlich Kinderkram. Einem 7-jährigen Kind kann ich den Ablauf ganz locker erklären. Schlieslich soll es ja in dem Alter auch fähig sein, in der Schule Lesen und Schreiben zu lernen.

Zitat von ElGatoRojo:
Seine lapidaren Antworten hier lassen diese Vermutung deutlich werden.

Ich möchte mich nicht in weitere Diskussionen begeben.
Über Erziehungsfragen, denn das ist hier, nicht das Hauptthema, werde ich keine Statements abgeben.
Ich habe lediglich eine andere Perspektive als Möglichkeit aufzeigen wollen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Die Kommunikation zwischen TE und seiner Frau ist das Kernproblem.

Heute 18:54 • #49

ElGatoRojo
Zitat von DasLeben:
Die Kommunikation zwischen TE und seiner Frau ist das Kernproblem.

Das ist in der Tat die Crux dieser Beziehung

Dessen ungeachtet sind 7-jährige Mädchen normalerweise sowohl fähig, mal 20 Minuten auf die Mutter zu warten als auch zur Oma zu gehen und von der Mutter nach kurzer Zeit abgeholt zu werden.

Heute 19:06 • #50

btlwe.
@Stella31 Es kommt nicht auf den Streit an, sondern die Verhaltenskurve, sowie das daraus resultietende Drama, was wirklich nullkommanichts adiquad ist: stell dir vor, was erst passiert, wenn es zu einem richtigen Dispute kommt. Im Streit lernt man seinen/e Partner/in erst richtig kennen! ich habe hier keinerlei Lösungsstrategien Ihrerseits gesehen, sondern nur Eskalations, von daher wäre solch ein Mensch keine Bindung Wert.

Gerade eben • #51