Pippa
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 11570
Zitat von DasLeben:Klar ist auf jeden fall, dass TE und seine Frau nicht an einem Strang ziehen, und große Kommunikationsprobleme haben.
Stimmt🙂.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Pippa
Mitglied
Zitat von DasLeben:Klar ist auf jeden fall, dass TE und seine Frau nicht an einem Strang ziehen, und große Kommunikationsprobleme haben.
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Pippa:Stimmt🙂.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von DasLeben:sondern weil es für das Kind auch stressig sein kann. (----) Ist für Kinder nicht immer dann so leicht, hin und her zu zwitschen...
Zitat von DasLeben:Grundsätzlich denke ich, dass es gravierende Kommunikationsprobleme zwischen TE und seiner Frau gibt.
DasLeben
Gast
Zitat von ElGatoRojo:Das ist wortwörtlich Kinderkram. Einem 7-jährigen Kind kann ich den Ablauf ganz locker erklären. Schlieslich soll es ja in dem Alter auch fähig sein, in der Schule Lesen und Schreiben zu lernen.
Zitat von ElGatoRojo:Seine lapidaren Antworten hier lassen diese Vermutung deutlich werden.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von DasLeben:Die Kommunikation zwischen TE und seiner Frau ist das Kernproblem.
btlwe.
Mitglied
Stella31
Mitglied
btlwe.
Mitglied
DasLeben
Gast
Zitat von btlwe.:Ich habe hier keinerlei Lösungsstrategien Ihrerseits gesehen, sondern nur Eskalation, von daher wäre solch ein Mensch keine Bindung Wert.
btlwe.
Mitglied
DasLeben
Gast
Zitat von btlwe.:Sie wollte eskalieren: Jemand der solch ein Verhalten, mangels Impulskontrolle oder Ausgleich über andere ergießt, verdient in meinem Wertesystem karmisch gespiegelt einfach keinen guten Partner/in. Niemand hat zwei Menschen in einer Mutter-Vater-Kind-Beziehung zu erziehen, da die Kapazitäten einzig und allein hier ihrer Tochter gelten sollten.
Jedes Kind lernt, dass Fehlverhalten Konsequenzen hat, warum sollte man dies aufeinmal bei einem erwachsenen Menschen nicht erwarten dürfen?
DasLeben
Gast
Zitat von btlwe.:Dann zeig bitte mal hier im Text ein Ansatz ihrer Lösungsstrategie - Und der ist halt nicht vorliegend.
btlwe.
Mitglied
DasLeben
Gast