Wie geht man davon mit Panikattacken, Angst um

L
Ihr lieben es ist bestimmt schon 1000 mal gekommen. Ich werde so überwältigt vor allem morgens von Angst und Panik, Trauer, mir ist schlecht, ich habe Angst in die Zukunft zu schauen. Denke es wird nie mehr gut. Ich finde niemand mehr. Mir wird Boden unter Füßen weggezogen. Ich könnte nur weinen. Ich erkenne mich nicht mehr und fühle mich überwältigt. Freunde verstehen das nicht
Kennt ihr das? Was hilft in solchen Momente des es geht nicht mehr weiter. Habt ihr es geschafft? Ich bin so dankbar für Antworten.

13.08.2015 15:26 • #1


T
Liebe Liebe83a,
ich kenne Angst und Panikattacken. Im Ausland, auf der Autobahn, im Inland auf der Autobahn. Ich hatte lange Zeit eine knackige Schilddrüsenüberfunktion und Morbus Basedow, ohne Augenbeteiligung. Mir geht es wieder gut. Ich bin endlich in Behandlung.
Lass Dein Blut untersuchen, Deine Schilddrüsenwerte.
Wenn alles gut ist, treibe z.B. Sport. Laufe z.B. der Angst davon oder powere Dich anderweitig aus. Musik hilft doch auch oft. Erlerne was Neues. Was hat Dich als Kind und Jugendliche erfreut?
Ich weiß nicht, ob die Antwort für Dich hilfreich war. Wenn nicht, entschuldige.
Einen schönen Tag noch.
Tempi

13.08.2015 16:58 • #2


A


Wie geht man davon mit Panikattacken, Angst um

x 3


T
Hi,

ich kenne dein Problem. Leider aus eigener Erfahrung. Monsterscheiß. Aber bekämpfbar. Kopf hoch!

In diesem Falle empfehle ich Konfrontationskurs. Bei mir hat’s geholfen. Angriff ist die beste Verteidigung. Vermeide nicht die Angstsituationen sondern konfrontiere diese so oft wie möglich. Es ist nicht leicht aber Goldwert.

Schließe dich nicht aus. Bleib mit den Bekannten/Freunden im Kontakt. Rede mit den Freunden und rede VIEL.

Treibe auch VIEL Sport - es hilft.

Entwickle dein eigenes Mantra - wie z.B. ICH kontrolliere meinen Körper und nicht anders um.
Wiederhole oft bis du daran glaubst bzw. feststellen kannst, dass es tatsächlich so ist.

Suche neue Herausforderungen und engagiere dich ordentlich. In diesem Falle Arbeit macht tatsächlich frei. Erreiche Erfolge. Diese brauchst du um sich besser zu fühlen. Deine Angstgefühle werden irgendwann weg sein.

Hals und Beinbruch!

14.08.2015 19:43 • #3


K
Ich hatte grade selbst eine solche Panikattacke. Es ist wirklich furchtbar... Wie ein kleiner Kampf um Leben und Tod.

Mir helfen dann Gebete. Ich weiß ja nicht, woran Du glaubst, aber es hilft in solchen Momenten, die Kontrolle für das eigene Leben abzugeben an eine höhere Macht und einfach darauf zu vertrauen, dass alles wieder gut wird. Man kann nicht alles selbst steuern im Leben. Manchmal muss man einfach loslassen und das Ruder laufen lassen. Irgendwann kommen wir von ganz alleine wieder auf den richtigen Kurs.

14.08.2015 20:11 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag