Ich meinte ja auch miteinander reden und nicht ihn weiter mit Vorwürfen zu überschütten!
Unsere Männer wissen ja was sie uns angetan haben und ihnen geht es deshalb auch schlecht, aber so zu tun, als wäre alles ok bringt niemanden etwas, weil es nicht ehrlich wäre und Ehrlichkeit ist jetzt auf beiden Seiten wichtig.
Ich habe damals auch oft versucht, so zu tun als ginge es mir schon viel besser, aber das ging immer nach hinten los, weil ich es in mich reingefressen habe und irgendwann bin ich geplatzt und dann wurde ich ungerecht.
Ich musste meinem Mann dann versprechen, daß ich sofort sage, wenn ich ich reden musste.
Es war immer das gleiche, plötzlich hat sich irgendeine Frage in meinem Kopf festgesetzt, was diese Affäre betraf, also z.B. war er mit ihr auch da und da oder hat er ihr vielleicht auch das und das erzählt usw., alles Dinge die zu diesem Zeitpunkt riesige Dimensionen in meinem Kopf einnahmen. Meine Phantasie tat ihr übriges und wenn ich dann in Ruhe und sachlich mit meinem Mann gesprochen habe war es zwar oft erstmal sehr hart, daß Gehörte zu verarbeiten aber meistens ( nicht immer) nicht so schlimm wie ich es mir ausgemalt hatte und mein Mann musste ehrlich antworten, weil diese Frau immer wieder damit gedroht hat mir den Chatverlauf der Beiden zu kommen zu lassen- dafür sollte ich mich eigentlich mal bei ihr bedanken
Ich habe mir dann angewöhnt, die Antworten erst mal sacken zu lassen und dann ggf. erst am nächsten Tag- wenn es denn dazu noch was zu sagen gab- weiter darüber zu reden!
Später als alles nicht mehr ganz so akut war, haben wir uns einen festen Tag in der Woche genommen, wo ich meine Fragen gestellt habe oder wir haben einfach nur über uns geredet und wie es jeweils dem anderen gerade geht.
Natürlich hat es meinen Mann sehr belastet, mir ehrlich auf meine Fragen zu antworten weil er zum einen wusste das er mir damit weh tut und zum anderen hatte er auch Angst das ich mich vielleicht doch noch von ihm trenne, aber ich musste einfach alles wissen, ich musste wissen woran ich bin und wollte wissen was diese Frau weiß !
Mag sich bescheuert und selbstzerstörend anhören, aber nur so konnte ich damit irgendwie umgehen!