4

Wie habt ihr es geschafft?

Schnegge88nrw
Hallo.
Ich bin neu hier und würde gerne mit aussen stehenden Personen über mein Problem reden.
Freunde und Familie sind mir zu nah am Geschehen und manchmal ist es besser von jemanden aussen stehenden die Meinung oder Ratschläge zu hören.

Mein Ehemann mit dem ich standesamtlich seit dem 16.12.2016 und kirchlich seit dem 08.07.2017 verheiratet bin, hat mich verlassen.
Zusammen sind wir seit sieben Jahren.
Wir haben uns letztes Jahr im Dezember dafür entschieden eine Familie zu gründen.
Anfang Februar ging mein größter Alptraum dann los.
Ich habe meinem Mann eine Whatsapp gesendet das ich fruchtbar bin und wir los legen können.
Er schrieb mir dann eine Whatsapp zurück wo drin stand das er das alles nicht mehr kann und seit dem Sommer sehr unglücklich ist. Da ich ihm viele Versprechungen gegeben habe und diese nie eingehalten habe.
Bei den Versprechungen ging es darum das ich immer sagte das ich aufhöre zu rauchen und etwas abnehmen muss. Da ich mich selbst nicht wohl fühle. Habe aber wenn ich ehrlich bin nie den Ar. hoch bekommen.
Letztes Jahr im Sommer kam dann mein größter Tiefpunkt, ich habe mein Examen nicht bestanden also war die Ausbildung für die Katz.

Zur Nachricht zurück.
Es stand noch drin das er denkt das wir das nicht mehr in den Griff bekommen usw.
Ich habe also bis Abends gewartet das er von der Arbeit kommt um darüber zu sprechen.
Wir haben dann auch geredet und ich sagte ihm das ich hoffe das wir das in den Griff bekommen.
Drei vier Tage später war es doch sehr angespannt bei uns und ich sagte ihm wenn man sich liebt dann bekommt man das alles wieder in den Griff.
Da sagte er mir, er weiß nicht ob er mich noch liebt.
Ich habe da nur noch Rot gesehen und wollte meine Sachen packen und gehen. Das wollte er nicht also bin ich da geblieben in unserem Haus.
Er schlug vor das wir ein Wochende weg fahren gesagt getan. Da ich an dem Wochenende aber merkte wie ich bezogen er dort war, habe ich ihm Montags gesagt das ich erst mal ausziehen werde, damit wir Abstand bekommen.
Ich habe zwei Wochen bei meinen Eltern gewohnt, wir trafen uns nach einer Woche und da machte er mir eine großen Szene. Das er nicht mehr kann und nicht mehr will.
Ich bin dann einfach gefahren da es zu viel für mich gewesen ist. (Es kam alles auf einmal) nach einer Woche durfte ich wieder zurück nach Hause. Nach vier Tagen schrieb er mir dann eine Whatsapp das er das alles nicht mehr will, sein Leben endlich wieder Leben will und das er will das ich ganz schnell aus seinem Leben verschwinde.
Ich habe also alles in die Wege geleitet Anwalt Wohnung und was noch alles dazu gehört.
Ich bin vor einer Woche dann ausgezogen und haben ihm ein Brief zuhause gelassen.
Wo ich meine Gefühle noch mal offen gelegt habe und wie ich das alles sehe.
Gestern stand ich dann vorm Zusammen Bruch. Wir wollten uns noch mal treffen er schrieb mir dann wieder über Whatsapp das er das nicht für gut heißt. Ich habe ihn also angerufen. Ich muss dazu sagen ich kann das alles nicht über Whatsapp. Er ist zu feige mir uns Gesicht zu schauen. Alles ging über Whatsapp.
Ich sagte ihm dann am Telefon warum wir uns nicht treffen können (wir müssen noch einiges klären was Steuern angeht usw.)
Er sagte mir dann das er das nicht will, er will bis ans Ende seines Lebens nicht mehr mit mir zu tun haben wollen.

Ich bin am Boden zerstört, das schlimmste für mich ist einfach er sagt mir er ist seit dem Sommer unglücklich und hat mich da noch kirchlich geheiratet. Was soll ich da bitte von halten?

Er hat uns keine Chance geben, an die Probleme zu arbeiten.

Er schmeißt mich einfach aus mein zuhause raus.

Ich weiß das ich ihm nicht egal bin und er mich auch nicht hasst oder so.
. aber irgendwie kann ich das alles nicht glauben.
Ich weiß auch das es für nicht leicht ist.

Wie kann ein Mensch von heute auf morgen nur so werden?

Wie habt ihr die Schmerzen überwunden?
Ich weiß das brauch Zeit, aber ich will ihm nicht mehr in meinem Kopf haben.
Sobald ich schlafe habe ich wunderschöne Träume, ich wache auf und das ist der Alptraum.
Ich habe tolle Freunde die mich auch ablenken und für mich da sind.
Aber sobald ich alleine bin holt mich die Realität ein und ich denke nur an ihn.
Wir haben vor einem halben Jahr noch geschworen in guten wie in schlechten Zeiten bis das der Tod uns scheidet und jetzt?
Ist nächstes Jahr die Scheidung

02.04.2018 21:32 • x 2 #1


Batiste
Das liest sich ja furchtbar, tut mir leid, dass du grade diese emotionale Hölle durchmachen musst! Ich schätze mehr als die Zeit geben kannst du nicht machen. Die meisten hier kennen das bestimmt, am liebsten würde man alle Gedanken an den/die Ex sofort abschalten mitsamt all den schmerzlichen Gefühlen. Ich kann mich auch noch gut an meinen letzten Liebeskummer erinnern, als ich mit den Fäusten heulend aufs Bett getrommelt habe und mir gedacht habe bitte bitte geh doch endlich aus meinem Kopf. Was soll ich sagen, mit jeder Woche ging er tatsächlich auch ein klein wenig mehr aus meinem Kopf und ich kann für mich sagen, es ist egal womit ich mich ablenke oder ob ich mich im aber verkrieche, die Zeit regelt für mich den Kummer. Definitiv, ohne Ausnahme. Natürlich denke ich manchmal noch wehmütig zurück, aber das ist nicht von tiefem Kummer begleitet.
Alles in allem will ich eigentlich nur sagen, dass du bis jetzt alles gut so machst, wie dus machst und dass es super ist, dass du Menschen um dich hast, die dich stützen!

02.04.2018 23:02 • x 1 #2


A


Wie habt ihr es geschafft?

x 3


Schnegge88nrw
Ich weiß das ich den Schmerz durch Leben muss, ich weiß auch das es besser wird irgendwann.
Mich macht es halt alles so fertig.
Er schmeißt mich raus und holt sein Bruder rein nur damit er nicht alleine ist.
Ich habe sehr viel von der Ehe gehalten. Ich habe immer gesagt einmal im Leben mache ich das. Naja jetzt stehe ich da.
Er hat es mir genommen, ich darf nicht mehr kirchlich heiraten. Und er wusste da schon das er unglücklich ist.
Es macht mich so wütend.
Wütend macht mich das ich keine Chance hatte. Er hat einfach über mein Leben mit entschieden.
Ich habe im Januar es erfolgreich geschafft die Antidepressiva abzusetzen die ich drei Jahre lang genommen habe. Da ich damals meine eigene Mutter reanimieren musste.
Ich habe es also endlich geschafft und jetzt stürzt er mich wieder in den Abgrund

02.04.2018 23:08 • #3


K
Liebe @Schnegge88nrw
Schön, dass du hier bist (auch wenn der Grund, in diesem Forum zu erscheinen, selten schön ist)! Hier kannst du alles loswerden, was du deinem Mann nicht schreiben oder sagen solltest.

Ganz wichtig für euch beide ist momentan der Abstand. Er ist voller Wut, weil er offensichtlich bisher alles in sich hinein gefressen hat und das nun aus ihm heraus bricht.
Kontaktiere ihn erstmal nicht, gib euch beiden die Chance, wieder weniger emotional aufgeladen aufeinander zugehen zu können.
Tu jetzt nur dir selbst viel Gutes und umgib dich mit Menschen und Aktivitäten, die dir gut tun.
All diese Fragen, die dir durch den Kopf schwirren: Schreib sie in ein Tagebuch oder hier ins Forum, schick sie nicht an ihn. Durch seine Wut könnte er dir jetzt ohnehin keine sinnvollen Antworten geben, die du verstehen würdest.

Und wer weiß, was sich durch den Abstand entwickelt?!
Fühl dich aus der Ferne gedrückt.

02.04.2018 23:19 • x 1 #4


Schnegge88nrw
@KirschroteLippen
Das schlimme ist das man der Zeit einfach nichts klären kann.
Es läuft alles über Anwälte.
Es wurde errechnet was er an Unterhalt zahlen muss und macht mir damit noch ein schlechtes Gewissen, das er sich noch nicht einmal ein Kleiderschrank kaufen kann. Aber bei meinem Auszug hat er sich einen neuen 800 Euro Fernseher geholt.
Ich weiß das wir beide wütend sind und ein Gespräch und Kontakt bringt nichts.

Ich kann einfach nicht verstehen wie man in kurzer Zeit so werden kann. Und der Standart Spruch ist ich will dir ja nicht weh tun.

02.04.2018 23:53 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag