269

Wie hätte ich diese Beziehung retten können?

R
@alleswirdbesser Dessen bin ich mir von Anfang an klar gewesen. Nur sollte man da eben mit offenen Karten spielen, von Anfang an. Damit hätte ich kein Problem gehabt!

31.05.2025 12:45 • #61

alleswirdbesser
Was das Schauspielern angeht, es gibt Menschen, die können das hervorragend und länger als ein paar Monate. Ich habe auch mal so einen erwischt und habe aus der Geschichte gelernt (Geld war auch ein Thema und er war ein Mann). Bin seitdem im Forum und lerne weiterhin permanent dazu, obwohl ich längst wieder in einer Beziehung bin. Ich habe für mich beschlossen, dass ich nicht alles an eigenen Fehlern lernen muss und finde die Erfahrungen anderer hier sehr lehrreich.

31.05.2025 12:47 • x 1 #62

A

Wie hätte ich diese Beziehung retten können?

x 3

Sardinien11
Zitat von Ronny_37:
@Sardinien11 Dir scheint das Thema mit dem geld sehr wichtig zu sein. Also gut.. Ich war manchmal 2-3 Tage dort und manchmal 1-2 Tage. Die ...

Das ist deine Sicht!
Ich denke, aus Ihrer Sicht, lagst du ihr auf der Tasche!

Frühstück, Mittagessen, Abendessen. Plötzlich für 1 Person mehr zu zahlen. Und dann gab es nicht einmal richtige Dates! Das wird ihr negativ aufgestoßen sein. Sicher!

31.05.2025 12:47 • x 1 #63

alleswirdbesser
Zitat von Ronny_37:
@alleswirdbesser Dessen bin ich mir von Anfang an klar gewesen. Nur sollte man da eben mit offenen Karten spielen, von Anfang an. Damit hätte ich ...

Aber wieso hast du überhaupt darüber nachgedacht und es geplant? Mit offenen Karten spielen würde hier bedeuten, dass es nicht mehr infrage käme ein Kind zu bekommen. Ich meine man legt ja auch nicht sofort los und bis dahin vergingen noch ein paar Jahre.

31.05.2025 12:49 • #64

R
@alleswirdbesser Ich habe als ich in die Beziehung gegangen bin, gar nichts geplant. Sie (und Ihre Tochter), haben dann ständig davon geredet das so ein Nachzügler ja ganz nett wäre. Da ich kinderlos bin, hat mir dieser Gedanke natürlich gefallen. Das dies meinerseits recht naiv war, weiss ich nun auch.

31.05.2025 12:51 • #65

Sardinien11
Tut mir leid, lieber TE, aber auf mich wirkst du wie ein Traumtänzer... Du lässt dich von ihr durchfüttern und lädst sie nicht mal nett zum Ausgehen ein am Wochenende. Ihre alte Mutter in Polen (!) gibt Euch Lebensmittel mit? Und dann planst du mit Ü40 noch Nachwuchs mit ihr? Und beschwerst dich, dass du eine Couch aufbauen musstest. Was gibt's da groß aufzubauen? Alles sehr weltfremd. Puh! Man up!

31.05.2025 12:53 • x 1 #66

R
@Sardinien11 Eigentlich habe ich nun langsam keine Lust mehr Dir zu antworten. Aber das noch.

Am wocheende war sie gröstenteils arbeiten und wenn sie frei hatte, haben wir etwas mit der Tochter unternommen. Hätte ich meine Ex aus der Wohnung zerren sollen abends und die Tochter alleine lassen sollen? Was geht mit Dir ab?

Und der Vorschlag mit dem Nachwuchs kam nicht von mir, ich bitte dich meine Antworten hier genauer zu lesen. Danke!

31.05.2025 12:55 • #67

alleswirdbesser
Zitat von Ronny_37:
@alleswirdbesser Ich habe als ich in die Beziehung gegangen bin, gar nichts geplant. Sie (und Ihre Tochter), haben dann ständig davon geredet das so ...

Zitat von Ronny_37:
@alleswirdbesser Ich habe als ich in die Beziehung gegangen bin, gar nichts geplant. Sie (und Ihre Tochter), haben dann ständig davon geredet das so ...

Nachdem ich vor 6 Jahren alles falsch gemacht habe, was ging, habe ich es später versucht es anders zu machen. Nach zwei Monaten wussten meine Kinder noch nichts von meinem aktuellen Partner. Und die Tochter deiner Ex hat innerhalb dieser Zeit von einem Nachzügler gesprochen und die Ex hat sie dabei bekräftigt? Fandest du es normal?

31.05.2025 12:55 • x 1 #68

alleswirdbesser
Zitat von Ronny_37:
Am wocheende war sie gröstenteils arbeiten und wenn sie frei hatte, haben wir etwas mit der Tochter unternommen. Hätte ich meine Ex aus der Wohnung zerren sollen abends und die Tochter alleine lassen sollen? Was geht mit Dir ab?

Wo ist die Tochter an den WE, an denen sie arbeitet?

31.05.2025 12:57 • #69

R
@alleswirdbesser Ich Nachinhein finde ich viele als absolut nicht normal. Da ich vieles, auch an meinen eigenen Verhalten, nicht nachvollziehen kann hat mich ja auch mit bewogen hier zu schreiben.

31.05.2025 12:57 • #70

R
@alleswirdbesser Bei Ihrer Oma oder Tante.

31.05.2025 12:58 • #71

alleswirdbesser
Zitat von Ronny_37:
Recht schnell hatten wir auch über Pläne in der Zukunft gesprochen (eventuell später mal ein Kind, Hochzeit und irgendwann der Zusammenzug in eine gemeinsame Wohnung).

Zitat von Ronny_37:
Und der Vorschlag mit dem Nachwuchs kam nicht von mir, ich bitte dich meine Antworten hier genauer zu lesen. Danke!

Das oben zitierte liest sich aber nach gemeinsamen Traumschlössern.

31.05.2025 12:59 • x 2 #72

Sardinien11
Zitat von Ronny_37:
Am wocheende war sie gröstenteils arbeiten und wenn sie frei hatte, haben wir etwas mit der Tochter unternommen.

OMG.
Das wird ja immer schlimmer!
Die Frau kommt aus dem Ausland, ist alleinerziehend mit einer kleinen Tochter und ohne Familie hier in Deutschland. Sie muss in Vollzeit arbeiten, sogar am Wochenende? Und du zahlst nicht einmal die Lebensmittel zu, wenn du bei ihr wohnst? Und jammerst hier?
SCHÄM' DICH.

Ich habe auch eine neue Couch geliefert bekommen... Da gab es nichts aufzubauen, nur auszupacken. Sie wurde komplett angeliefert und war im Angebot. Reingestellt und fertig!

Tut mir leid, aber der Verdacht liegt nahe, dass du ein Weichei bist. Und sie war zuletzt nur noch genervt von dir! Werd' erstmal erwachsen.

31.05.2025 13:00 • #73

alleswirdbesser
Zitat von Ronny_37:
@alleswirdbesser Ich Nachinhein finde ich viele als absolut nicht normal. Da ich vieles, auch an meinen eigenen Verhalten, nicht nachvollziehen kann ...

Und wichtig ist, dass du aus den Kommentaren etwas mitnimmst. Lovebombing und Future faking sind nichts, was einen guten Start ausmacht. In den ersten Monaten, zumindest wenn man in den 40ern angekommen ist, lernt man sich erst kennen. Heiraten und Kinder bekommen sollte da überhaupt kein Thema sein.

31.05.2025 13:00 • x 2 #74

ElGatoRojo
Zitat von Ronny_37:
und in der Regel nur Leitungswasser trinke,

O.k. - du hast da bestimmte Grundsätze - prinzipiell nichts dagegen zu sagen. Aber passt dann nicht gut zu einer attraktiven Frau aus Osteuropa, die alleinerziehend arbeitet und mit ihrem Lächeln zusätzliche Ressourcen aufreißen kann. Da hättest du mit ihr vieles deutlich lockerer sehen müssen, dann hätte es länger gehalten. Hört sich materialistisch an und ist auch so.

31.05.2025 13:00 • x 2 #75

A

x 4