Zitat von sean_maguire:Zugegebenermaßen habe ich jetzt nur den Eingangspost gelesen, aber trotzdem ein paar Anmerkungen dazu: Zu viel, zu schnell, alles in sehr kurzer Zeit - Fast Forwarding. Handelsübliches Love Bombing - und du bist natürlich voll drauf eingestiegen. Love Bombing Stage 2 - Future Faking. Warum hast du das getan? ...
Erstmal Danke für Deine lange Antwort. Leider weiss ich nicht wie das mit den einzelnen Zitieren hier geht. Daher fasse ich meine Antworten als ganzen Text zusammen.
Das dieses Kennenlernen viel zu schnell ging, weiss ich. Das ist sonst einfach absolut nicht meine Art, eher alles langsam und ruhig. Nur eben bei meinen letzten beiden Beziehungen, hab ich das völlig ausser Acht gelassen.
Warum ich ihr bei all diesen Sachen geholfen habe? Ich würde nicht sagen das ich ein Helfersyndrom habe, aber ich helfe gerne Menschen mal die mir wichtig sind. Und ich habe gedacht, wenn ich mich um all diese Dinge kümmer, bleibt wieder mehr Zeit für uns. Trugschluss. Sobald ein was erledigt war, kam das nächste Problem. Und zum Thema Auto. Sie wollte mich nicht mehr mit dem alten Auto besuchen fahren, da sie Anagst hatte die weite Strecke mit dem alten Ding zu fahren. Das konnt ich verstehen. Also neues Auto gesucht (gar nicht so leicht im Moment) und als wir es gefunden hatten (im Nachbarort von mir sogar), dachte ich dann klappt das ja jetzt mit dem mich besuchen öfters. Aber nein....
Wie sie mit Ihrem Umfeld umgeht, kann ich so gar nicht buerteilen. Nur wenn sämtliche Freundschaften immer kaputt gehen, fällt es mir sehr schwer zu glauben, das es eben immer an den anderen liegt. Gleochwohl hat sie in Ihrer Kindheit und im späteren Leben wohl so einige Entäuschungen erleben müssen, was aber nicht ihr jetziges merkwürdiges Verhalten entschuldigen soll.
Mit dem Thema Narzismus werde ich mich nun mal befassen, da ich gern diese Mechanismisen verstehen will um diese bestenfalls in Zukunft schnell erkennen zu können. Hat hier jemand vielleicht jemand ein Buchtipp zu diesem Thema?
Leider fällt es mir leider trotzdem noch immer schwer zu glauben, das es von Anfang an nur Berechnung war, wie sie sich verhalten hat. Diese ganzen Gefühle die sie mir gezeigt hat, können doch nicht nur geschauspielert gewesen sein?!
🙁