Wie ich nun doch loslassen konnte

D
Hallo liebes Forum,
ich hatte wegen meiner Situation der letzten Monat schonmal einen Beitrag erstellt, bei dem so schnell viele und gute Antworten kamen. Deswegen dachte ich, dass ich vielleicht diese Erfahrung nun teile.
Kurz zur Vorgeschichte: Ich bin M/20 und Sie W/20 wir waren 2 Jahre in einer Beziehung ohne größere Streits. Ich wurde vor knapp 4 Monaten verlassen, dies kam sehr plötzlich und ich fiel offensichtlich in ein großes Loch hinein. Ich hatte mehrere Gespräche mit ihr nach einer Kontaktsperre die sich halt so ergeben hat. Ich habe sie natürlich gefragt warum und woran es lag. Sie entgegnete nur dass sie halt einfach keine Gefühle für mich hat. Was für mich halt irgendwie unerklärlich war, da wir nie wirkliche Probleme hatten oder irgendwo angeeckt sind. Ich habe alles gemacht wovon alle abraten: Briefe schreiben, Fotos schicken, alles irgendwie, um sie vom Gegenteil zu überzeugen. Seit dem ganzen ist einige Zeit vergangen ungefähr 5-6 Wochen, bis ich sie dann letzte Woche wieder angeschrieben hatte, weil es mir einfach dreckig ging. Ich habe sie dann wieder gefragt, warum alles den Bach runter ging und diesmal hat sie sogar gesagt was sie alles gestört hat: Wir hätten mehr unternehmen sollen, sie wollte mehr reisen etc. nichts was man hätte nicht ausdiskutieren können, meiner Meinung nach. Aber in diesem Gespräch gingen wir uns zum ersten Mal so richtig an die Gurgel (telefonisch natürlich). Und sie ist sehr detailliert darauf eingegangen warum sie mich nicht mehr liebt und insbesondere wie sch**** sie es findet, dass ich sie nach der Trennung jetzt mit runter ziehe. Dass ich mich in die Opferrolle stelle, sie als die Böse darstelle. Ich kann sie zum Teil verstehen, warum sie so reagiert hat, ich dachte nicht, dass wenn ich sie kontaktieren würde, es sie noch so mitnimmt und es an ihr nagt, wenn sie Rechtfertigen muss warum sie die Beziehung beendet hatte. Ich dachte jedes Mal nur an mein eigenes Wohl, damit ich mit der Sache abschließen kann.
Ironischer Weise hat genau dieser Ausraster von Ihr, irgendwie alles ins rechte Licht gerückt, das alles ist jetzt wie gesagt eine Woche her und ich fühl mich. befreit, erleichtert, irgendwie nicht mehr niedergeschlagen. Es scheint, dass dieses letzte Gespräch, unter anderem, weil ich klare Antworten bekommen habe und es zum Teil auf der persönlichen Ebene relativ hässlich wurde, die Idealisierung von Ihr gebrochen hat. Ich bin nicht mal sauer oder ähnliches, ich fühle einfach. nichts. Ich verstehe es selber nicht so richtig, aber ich denke es hat mir gezeigt, dass diese 2 Jahre zwar schön waren, aber es so nicht weiter geht bzw. dass sie für die Zukunft die ich bestreiten möchte, nicht die Richtige ist. Es wird bestimmt noch Momente geben in denen ich wollen würde, dass bestimmte Dinge anders gelaufen wären, aber alles in allem habe ich das Gefühl, dass ich erleichtert bin weil es jetzt vorbei ist. Ich bin auf die Zukunft nun umso gespannter.
Ich weiß nicht wie hilfreich dieser Beitrag ist, aber ich wollte zumindest meine Erfahrung teilen. Und für alle die das vielleicht hören müssen: Wenn er/sie dich verlassen hat, dann war er/sie nicht der/die Richtige. Dieses Idealbild vom Ex muss irgendwie fallen, erst dann wird es besser werden. Und im Nachhinein bin ich auch froh, dass wir es kein zweites Mal versucht haben, denn das wäre nur eine reine Zeitverschwendung für uns Beide gewesen.
Hört also bitte auf die Erfahrungsberichte aus Foren wie diesen .
Eure Beziehung ist kein Spezialfall und kann irgendwie schon wieder funktionieren. Kennt euren Selbstwert!

Viele Grüße daraeus_

20.07.2022 14:50 • #1


Heffalump
Das hättest du aber auch in dein erstes Thema schreiben können

20.07.2022 15:09 • #2


A


Wie ich nun doch loslassen konnte

x 3


D
Habe darüber nicht nachgedacht. Sorry

20.07.2022 15:10 • #3


Heffalump
Alles gut - schön das es dir besser geht

20.07.2022 15:12 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag