Silbernd
Mitglied
- 15
- Danke erhalten:
- 3
Da ich erst 16 bin und erst eine Beziehung hatte, die sich quasi so ergeben hat, da er mir seine Gefühle gestanden hat und wir darauf zusammen kamen und sich meine Gefühle für ihn erst in laufe der Beziehung entwickelt hatten? und ich aber trotzdem nicht diese Schmetterlinge im Bauch Gefühl hatte, kann ich sagen das ich auch nicht so 100% in ihn verliebt war.
Obwohl es mich auch voll kommen aus der Bahn geworfen hat, als er Schluss gemacht hatte und ich länger als die Beziehung selbst (5 Monate) gebraucht hatte, um über ihn hinweg zu kommen.
Also doch verliebt?
Deshalb zu meiner ersten Frage:
Wie ist das mit dem verlieben? Hat man da wirklich diese Schmetterlinge im Bauch? Woher weiß man, ob man verliebt war/ ist?
Und wenn es so weh getan hat, kann es dann sein, dass ich trotzdem in ihn verliebt war? Oder kann sich Liebe entwickeln? Entwickelt sich dieses Gefühl erst?
Zweite Frage:
Wie ist es, wenn man jemand neues kennen lernt? Sich trifft und weiß Interesse ist da, beide sind aber noch nicht in einander verliebt und es beim dritten Date zu einem Kuss kommt. Obwohl beide wissen, dass sie nicht ineinander verliebt sind.
Also mal allgemein gefragt:
Wie ist das, wenn man jmd. neues kennen lernt und mit dem verlieben? Man ist doch nicht schon nach ein bis drei treffen ineinander verliebt ? Und ist es dann okay sich zu küssen, obwohl beide Seiten wissen, dass sie nicht verliebt sind?
Also wie sind da die Regeln des kennen lernens? Z.b. Man trifft sich findet sich sympathisch, mag sich, ab wann müssten den Gefühle da sein? Wie passiert das? Muss man sich nicht erst so gute kennen wie es gute Freunde tun also mit allen Ecken und Kanten?
Denn ist das nicht das gleiche, wie wenn man sich z.b. über das Internet kennen lernt und sich das erste mal trifft und dann noch ein paar mal, dann weiß man doch auch erst nur: Der ist süß, total sympathisch ich könnte mir mehr vorstellen und ist nicht gleich in ihn verliebt. Für mich gibt/ gab es nämlich noch keine auf den ersten Blick Verliebtheit, deshalb wie ist mit dem kennenlernen?
Danke für Eure Antworten bei meinem gerade komischen Verständnis Problem.