Karla-Luise
Mitglied
- Beiträge:
- 11
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 17
- Mitglied seit:
vielen Dank schon einmal fürs Lesen und Beantworten.
Mein Mann hat sich vor 4 Wochen von mir getrennt und ist zu einem Freund gezogen. Grund: Wir haben in letzter Zeit viel gestritten und er war nicht mehr glücklich. Wir haben letztes Jahr ein Haus renoviert, das war alles sehr viel.
Vier haben uns seitdem ein paar Mal gesehen, miteinander gegessen, und es waren auch schöne Momente dabei. Wir haben uns zum Beispiel lange im Arm gehalten. Ich habe viel nachgedacht, mache zurzeit viel für mich (Sport, Freunde treffen, Urlaub buchen).
Und mir ist eines bewusst geworden: Wir gehören zusammen. Ich möchte meinen Mann nicht kampflos aufgeben. Und ich möchte mit ihm unsere Ehe hinbekommen.
Er selber sagt: ausweglos ist unsere Beziehung nicht, aber er weiß es zurzeit nicht.
Aber wie kann ich um ihn kämpfen?
Lasse ich ihn in Ruhe und warte ggf. ob er selber zurück kommt? Oder kann ich irgendwas tun? Dass ich ihn liebe und an der Ehe festhalte, weiß er. Ich habe ihm zu Beginn ein Buch geschenkt mit vielen Erinnerungen. Er schrieb eine Nachricht, dass er viel geweint hat und ich eine tolle Frau sei (, er aber an der Trennung festhalte). Ich habe für ihn sein Lieblingsessen gekocht. Und einen Termin bei einer Paartherapie gemacht, den ich alleine wahrnehme. Ich möchte wissen, was wir hätten anders machen müssen. Zu Valentinstag möchte ich ihm eine Aufmerksamkeit "für den besten ex-Partner der Welt" schenken.
Wie habt ihr es geschafft, dass eure Partner eurer Liebe eine zweite Chance gegeben haben?
Vielen Dank und viele Grüße 😊