6

Wie kann ich abschließen?

H
Hallo alle miteinander. mein Freund und ich waren zwei Jahre zusammen und wir waren wirklich sehr glücklich. Mein Ex-Freund teilte mir bis zum Schluss mit, dass er mich liebt und dass wir zusammen ziehen sollen und hat unsere Zukunft wirklich geplant. Für mich kam das auch alles sehr plötzlich dann. Ich wusste, dass er zur Zeit beruflich viel um die Ohren hatte und sich sehr auf sich selbst konzentrierte, aber das war eigentlich kein Problem für mich. Er war so gut wie jeden Tag da, rief mich an und schrieb mir und wie gesagt ständig diese Liebeserklärungen.

Naja egal, nachdem wir beim feiern waren und wir uns gestritten hatten, fuhr ich einfach nach Hause. Als er mir schrieb was denn los sei, war ich einfach zickig und auf einmal schrieb er dass wir es lassen sollten. Es war auf einmal sehr abweisend und kühl und sogar gemeint, irgendwie richtig darauf aus mich zu verletzen. Ich war so unvorbereitet und wollte natürlich wissen warum und er hörte einfach irgendwann auf mir zurückzuschreiben. Am nächsten Tag fand ich dann auch raus, dass er bereits bei einer anderen war.

Ok das ist jetzt alles eine Woche her und wir haben absolut keinen Kontakt mehr. Es ist richtig so und mir gehts mittlerweile auch wieder ganz gut, sowas muss ich ja schließlich nicht mit mir machen lassen und so ernst kann diese Beziehung ja wohl nicht gewesen sein.

Ich bin wirklich bereit damit abzuschließen, ich will das auch unbedingt. Klar geht die Liebe nicht von heute auf morgen weg, ich war wirklich bis zum letzten Tag in ihn verliebt. Aber ich weiß, dass es funktioniert.

Also meine Frage an euch: wie?
Ich muss noch so viel los werden, ich weiß aber dass er sich nicht mit mir treffen wird, was ich auch irgendwie nicht mehr möchte. Ich habe mir überlegt einen Brief zu schreiben, einfach um nochmal alles los zu werden? Ist das eine dumme Idee?
Ich mein ich will ihn nicht zurück, es ist mir egal, was er darüber denkt, aber ich könnte abschließen und hätte nichts mehr zu sagen? Ich würde den Brieg auch erst in 3 Wochen abschicken

PS: Übers Handy geht es nicht, 1. zu lang und 2. hab ich seine Nummer nicht mehr, da ich sonst nur auf blödsinnig Gedanken komme.

11.10.2017 16:42 • #1


Sum Sum
Teilweise reicht es auch einfach alles für sich selbst aufzuschreiben. Schreib ein Tagebuch oder schreib ihm Nachrichten die du ihm nie schickst. Letztlich geht es nur um deine eigene Verarbeitung. Also schreib alle deine Gefühle raus, schreib schönes, wütendes, verletzendes, liebevolles, was auch immer du willst. Solange du es brauchst und bis nichts mehr da ist. Seine Antworten würden die vermutlich eh nie etwas bringen, aber das du alle deine Gefühle in Worte packst, sie rauslässt und sie gelebt und gefühlt werden dürfen, bringt dir viel für dich selbst.
Es gibt auch hier einen Bereich wo du ein persönliches Tagebuch schreiben kannst oder den Schreib deine Sms an deinen Ex hier Thread. Es kann tröstlich sein, dass du zwar weißt er wird es nie lesen, aber du bist doch nicht ganz alleine und andere Menschen nehmen anteil an deinem Schicksal.
Herzensgruß S.

11.10.2017 16:53 • x 1 #2


A


Wie kann ich abschließen?

x 3


B
Hallo....gut das es dir schon besser geht mit der Trennung. Einige werden sagen keinen Brief schreiben....oder schreiben und nie abschicken. Das muß jeder für sich entscheiden,finde ich. Ich habe meinem Ex einen Brief geschrieben und auch in seinem Briefkasten gelegt. Es war aber vorher kein Gespräch oder WA möglich. Er hatte sich plötzlich zurück gezogen. Nach einem Jahr fester Beziehung hatte er sich nicht mehr gemeldet und einfach bei Tinder angemeldet. Ohne mit mir Schluß zumachen. Das war das schlimmste für mich. Da ich ja keine Chance hatte mit ihm zu reden,habe ich einen langen Brief geschrieben. Ohne böse Worte,nur so das es mir halt sehr weh tat wie er es gemacht hat. Mir hat es beim abschließen geholfen. Und dann war es auch gut und ich hatte kein Bedürfnis mehr mit ihm zu reden. Wichtig finde ich mit Briefen welches Ziel man erreichen will
Lg.

11.10.2017 16:58 • x 1 #3


T
Nach zwei Jahren ... Wie kalt und bitter, von beiden Seiten (die Art das hier zu schreiben....)
Allein wie du das aufschreibst mit naja, egal... Wisst ihr wirklich, was Liebe ist?

11.10.2017 17:03 • x 2 #4


H
Hallo Blonde,

genau so geht es mir halt auch, ich möchte nicht, dass er davon nie etwas mitbekommt.
Ich will auch kein Mitleid, oder dass er sich schlecht dabei fühlt, dafür hatte ich zu viele Gefühle.

Aber ich möchte einfach, dass er weiß, dass es weh getan hat und dass mein Leben jetzt weiter geht.
Ich hab auch rein geschrieben, dass ich ihm sehr dankbar für alles bin, wir hatten eine wunderschöne Zeit und wirklich eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft und ich möchte einfach, dass er weiß, dass ich froh bin, dass er Teil meines Lebens war. Sowas kann ich nicht in mich rein fressen und ich glaube ich brauche das, dass er das noch erfährt.

Ich will nicht mal eine Antwort von ihm, es ist alles so ok, aber ich will einfach, dass er es weiß und dass ich abschließen kann und mich nicht ständig frage, warum zum Teufel hast du mir das angetan?

Hallo TinTin1980,

ich denke du verstehst das falsch. Ich liebe ihn wirklich sehr und es tut alles höllisch weh, aber ich kann an der Situation nichts ändern und das möchte ich auch nicht mehr. Er hat mir einfach das Herz gebrochen, ohne nur eine Sekunde an mich zu denken. Deswegen rede ich mir lieber ein, dass es ok ist. Und das Naja, egal war als Übergang gedacht, vielleicht etwas falsch formuliert.

11.10.2017 17:03 • #5


B
In dem Moment wo ich den Brief rein geworfen hatte und im Auto weg fuhr fühlte ich mich schon erleichtert. Es war ganz viel Gefühl mit weg gegangen.
Mir war auch klar das es keine Antwort gibt. Obwohl,ich würde lügen wenn ich nicht doch ein paar Tage darauf gewartet habe. Aber dann war es gut und es hat mich ja auch dann bestätigt das es besser ist ohne ihn zu sein.
Du wirst für dich das Beste machen....alles Liebe

11.10.2017 17:11 • x 1 #6


M
hm, ich finde du liest dich sehr abgeklärt, aber ich glaube nicht, dass es dir wirklich schon wieder so gut geht. vielleicht verdrängst du einfach auch nur deine gefühle.
auf der eine seite schreibst du, dass ihr sehr glücklich miteinander gewesen seid und auf der anderen seite, dass die beziehung wohl nicht so wichtig war, da nun abrupt das ende gekommen ist nach einem streit auf einer party. und nun ist es eben wie es ist, gut so. und du willst ihn nicht mehr zurück, es ist dir egal, was er darüber denkt.

warum willst du denn dann noch einen brief scheiben, wenn es dir egal ist?

11.10.2017 17:28 • #7


H
@Milu

Natürlich red ich mir vieles schön aber ich weiß wenn das nochmal was werden würde, dann wär die Beziehung nicht mehr so wie vorher
Ihr versteht mich falsch, ich hab nicht damit abgeschlossen ganz und gar nicht
Aber ich denke es ist besser davon überzeugt zu sein dass es vorbei is als dass ich mir großartige Hoffnungen mach
Ich möchte mich hier nicht rechtfertigen, hier kann natürlich jeder schreiben und denken was er möchte
Aber ich möchte abschließen, weil sonst verzweifel ich dran
Aber danke für die ehrlichen Worte

11.10.2017 20:23 • #8


M
ich wollte dir natürlich nicht zu nahe treten und rechtfertigen sollst du dich auch nicht. das wäre ja quatsch.
jetzt liest es sich ein wenig anders und ich finde gut, was du mit deiner überzeugung schreibst.
ich finde, selbst wenn du einen brief schreibst oder ihr doch noch einmal irgendwann ein gespräch habe solltet, alleine mit deiner überzeugung wirst du auf dem weg des abschließens für dich sein.

11.10.2017 21:45 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag