12

Wie kann ich abschließen

M
Hallo zusammen,

Ich schildere kurz meine Situation in der ich mich befinde:

Alles fing an vor ca. 3 Jahren. Ich lernte meine Ex-Parterin kennen und es war Liebe auf den ersten Blick.

Es vergingen zwei Jahre natürlich mit höhen und tiefen. Als wir dann zusammen zogen und gerade mal ein paar Monate in der Wohnung gelebt hatten, verließ sie mich ohne wirkliche Begründung. Ich war am Boden zerstört und wusste nicht wohin mit mir. Als ich nach 2-3 Monaten dann endlich wieder Fuß gefasst hatte und gemerkt habe, das es auch andere Frauen gibt lernte ich wie durch einen Zufall eine kennen. Anfangs war alles ok. Doch plötzlich merke meine Ex-Partnerin, das sie mich über alles liebt und funkte immer wieder dazwischen. Als ich mich dann eigentlich mit ihr getroffen habe um ihr klar zu machen, dass sie sich aus meinem Leben raushalten solle, kam die ganzen Gefühle in mir hoch und ich merkte das ich sie noch sehr liebte. 1-2 Monate vergingen sie kämpfte wirklich hart um meine Aufmerksamkeit und meine Liebe und es gelang uns einen gemeinsamen Weg zu finden.

Nun knappe 1 1/2 Jahre später das selbe Spiel, ich sitze wieder da werde verlassen von ihr sie hat keine Gefühle mehr und schließt aber nicht ab.

Es kommen immer wieder Spitzel und ich finde keine Ruhe. Ich liebe sie wirklich von ganzem Herzen und kann Sie nicht vergessen, keine Ablenkung, keine schönen Erlebnisse bringen mich voran. Ich bin verzweifelt und weiß einfach nicht weiter.

Ich kann nicht sagen was mit ihr ist aber sie trägt immer noch ein schlüsselband von uns mit sich rum letzten hatte sie so wurde mir gesagt sogar den Verlobungsring um.

Und dann kommt der Hammer, sie hat wohl einen Neuen.

Ich hoffe mir kann einer sagen, was mir vielleicht gut tuen würde wo ich evtl. ansetzen könnte sie zu vergessen, weil ein Zurück wird es nicht mehr geben. Das hat sie mir jetzt mehrfach gesagt.

Ich bin wirklich am Ende und sehe momentan nur ein schwarzes Loch.

Vielen Dank.

10.08.2018 08:29 • #1


Luto
Zitat von Marcello1:
Ich hoffe mir kann einer sagen, was mir vielleicht gut tuen würde wo ich evtl. ansetzen könnte sie zu vergessen

Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, sie hat andere Probleme und ist komplett liebesunfähig!
Vergessen kannst Du so etwas eher nicht, denn Du wirst ja nie eine aufrichtige Erklärung bekommen. Auf jeden Fall: jegliche Kontaktmöglichkeit cutten! und zwar für immer!

10.08.2018 10:28 • x 3 #2


A


Wie kann ich abschließen

x 3


M
Vielen Dank für deine Antwort.

Grundsätzlich ja. SIe hat meine ich auch wieder wie gesagt einen neuen. Was mich sehr wundert aber mir auch sagt sie kann nicht alleine sein.

Ich weiß einfach nicht weiter und kann momentan echt an nichts anderes denken.

10.08.2018 10:56 • #3


Luto
Zitat von Marcello1:
Ich weiß einfach nicht weiter und kann momentan echt an nichts anderes denken.

das ist normal, aber in spätestens 5 jahren weg!

10.08.2018 11:06 • x 1 #4


lenski
Blöde Geschichte und ich kenne das leider zu gut: kaum findet man nach der Trennung allmählich zu sich selbst zurück, steht der Ex-Partner auf der Matte. Und da man selbst noch Gefühle für denjenigen hat, weiterhin an gemeinsamen Zielen Träumen festhält, lässt man sich darauf ein. Was auch prinzipiell gar nicht schlimm ist - es kann auch gut ausgehen. In meinem Fall tat es das leider nicht. Und in deinem auch nicht.

Ich vermute daher, dass sie selbst ein Problem hat. Anfänglich dachte ich sogar kurz an Narzissmus - aber wenn man will, passt das auf jeden Verlassenden. Ganz egal wo der Schuh drückt - JETZT bist Du wichtig. Nimm dir Zeit zum Trauern, zum Wütend sein. Tanke Kraft, in dem Du Dinge tust, die dir Spaß machen. Triff dich mit lieben Menschen, schreib' hier im Forum und versuche dich, Schritt für Schritt, aus diesem dunklen Loch zu befreien. Es wird besser, versprochen.

10.08.2018 11:26 • x 2 #5


M
Grundsätzlich gebe ich dir recht bzw. euch recht aber ich finde es ist eine Unart einem Menschen, der immer da war und sie durch wirklich schwere Zeiten gebracht hat so zu hintergehen. was ist bloß los mit dieser Welt. Im Zeitalter von Handy, Computern und und und wird das Verhalten der Menschen immer schlimmer, wo ist das Streben hin eine Familie zugründen? Wo ist das streben hin eine vernünftige Partnerschaft zu führen?

Ich finde es echt schlimm...

10.08.2018 13:03 • x 2 #6


Luto
Zitat von Marcello1:
wo ist das Streben hin eine Familie zugründen? Wo ist das streben hin eine vernünftige Partnerschaft zu führen?

Eine Partnerschaft ohne Liebe und Leidenschaft halte ich nicht für vernünftig.

10.08.2018 19:10 • x 2 #7


G
Guten Tag,
was wäre denn wenn es ein *zurück* geben würde...? Ein zurück ..zu was ?..das Du darauf warten würdest wann sie wieder geht.....?
Das Problem ist ja nicht das sie zurückkomt...sie bleibt aber nicht.
Du kannst abschließen wenn Du Dir klarwirst was DU eigentlich willst...und nicht nur darüber nachdenkst was sie macht...
Und, so weh es Dir tun mag, je verfügbarer Du Dich zeigst desdo unattraktiver machst Du Dich...
Lebe Dein Leben..alleine oder mit einem Partner auf Augenhöhe...
Alles Gute Dir

11.08.2018 08:30 • x 2 #8