142

Wie kann ich auf ihn zugehen?

M
Hansl: Aber sicher gebe ich Dir in der Hinsicht Recht, dass wenn ich einen anderen Menschen sowieso NUR benutzt und vergackeiert habe, dann werde ich auch nicht die Schwergewichte in der Hose haben, um ehrenvoll und anständig Schluss zu machen!-Warum sollte ich auch!? Ich bin eben ein egoistisches A.loch und lebe damit prima nach dem Motto - was geht mich fremdes Elend an !?

10.03.2023 13:24 • #76


E
Zitat von EineMitleserin:
Sorry dass ich das so schreibe, aber er hält dich nur noch auf der Warmhalteplatte.

Wie kommst du zu so einer Meinung? In meinen Augen hat er längst die Beziehung gekündigt. Seine Aussagen passen voll und ganz zu seinem Verhalten, er hat kein Interesse mehr.

10.03.2023 13:53 • x 3 #77


A


Wie kann ich auf ihn zugehen?

x 3


E
Zitat von Hansl:
In seiner Sprache hat er Dir deutlich Deinen Platz zugewiesen.

Da gehe ich mit. Dazu ist in England eine für mich etwas merkwürdige Höflichkeit üblich, vielleicht hat diese Sitte auf ihn eingefärbt.

10.03.2023 13:56 • x 1 #78


E
Zitat von Hansl:
Was Du nun anstrebst nenn ich emotionale Gewalt, Du nötigst ihn sich zu rechtfertigen.

Da gehe ich nicht mehr uneingeschränkt mit, die TE braucht klare Worte und darauf scheint er keine Rücksicht zu nehmen. Sie darf das brauchen. Und sie darf versuchen zu bekommen, was für sie nötig ist, um abschließen zu können.

Genauso gut könnte man sagen, dass sein Verhalten grausam ist, denn er muss doch mitbekommen haben, wie sehr sie zu kämpfen hat. Dummheit lasse ich hier nicht gelten, er weiß es. Aber es interessiert ihn nicht die Bohne.

10.03.2023 14:00 • x 4 #79


E
@Ella weil er die Trennung nicht beim Namen nennt, sondern nur seine Ruhe und Abstand will.

10.03.2023 14:19 • x 1 #80


E
Meiner Meinung nach hat er sich getrennt. Die Aussage, dass er das so nicht kann bedeutet für mich eine Beendigung der Beziehung.

10.03.2023 14:27 • #81


M
@Ella er schreibt ja er weiß nicht ob die Beziehung auf Dauer tragbar ist. Da kam mit keinem Wort der Satz „ich mache Schluss“. Klar will ich mir da jetzt nicht großartig Hoffnung machen usw aber wenn dann soll er das Kind richtig beim Namen nennen und mir das ins Gesicht sagen

10.03.2023 14:37 • x 1 #82


E
Manchmal muss man damit klarkommen, dass die Eindeutigkeit bei der Formulierung fehlt. Ich kann verstehen, dass sich jemand, der auf die Weiterführung der Beziehung hofft, dies als Anlass nimmt, um weiter zu hoffen. Verstehen kann ich das, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Trennung nicht nur durch Worte, sondern auch durch das Verhalten angesagt werden kann.

Ein paar mal in meinem Leben ging ich von Annahmen aus und traf anhand dessen Entscheidungen. Im Nachhinein waren meine Auslegungen falsch. Seitdem spreche ich es aus, wenn mir mein Gegenüber nicht eindeutig genug vorkommt. Ich hätte ihn gefragt, ob wir noch ein Paar sind.

Es gibt immer zwei, einer, der nicht deutlich kommunizieren und einer, der es zulässt. Oft fragt man nicht, weil man Angst vor der Antwort hat. Auch das kann ich verstehen, aber es kann zum Verhängnis werden

10.03.2023 14:50 • x 5 #83


E
@MW1212 Ich wünsche dir sehr, dass deine Reise zu ihm nicht so schmerzhaft sein wird, aber wenn ich ehrlich bin, vermute, dass er bereits eine Neue hat. Und du damit konfrontiert sein wirst.

10.03.2023 14:54 • x 4 #84


M
@Ella ja ich hoffe sie wird nicht allzu schmerzhaft aber ich frage mich auch wie immer eine neue thematisiert wird. Auch wenn ich ihn manchmal nicht verstehe, wie er Dinge händelt, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass er eine neue hat. Da würde ich mich wirklich ganz krass in ihn täuschen. Ich weiß das er Zeit braucht aber sich mit ner neuen vergnügen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

10.03.2023 16:29 • #85


M
Hallo zusammen
Kleines Update nach Samstag: ich habe geklingelt und er war ziemlich verduzt. Ich stand erstmal 10 Minuten vor der Türe, da er mir unten nicht aufgemacht hat. Danach kam er aus der Türe gestürmt. Man hat ihm angesehen, dass ich ihm aus dem Schlaf geweckt habe. Er war komisch angezogen als hätte er iwas von dem Boden genommen und mit seiner arbeitstasche bewaffnet. Am Anfang hat er abgeblockt und meinte er hat gleich ein Meeting. Ja wir standen dann doch geschlagene 2 Stunden vor der Haustüre (im kalten und im Regen, bin natürlich jetzt krank). Der Hauptgrund für die „Trennung“ per WhatsApp war laut ihm, dass ich anscheinend zickig und trotzig reagiert habe auf eine Antwort von ihm und das so seit Jahren so geht und man mit mir über solche Sachen angeblich nicht reden kann. Ich bin momentan auch in Behandlung deswegen sprich Verlustängsten und über mein Verhalten wegen Eifersucht etc. Er meinte er hatte die letzten Wochen gar keine Zeit an mich irgendwie zu denken weil er so viel Stress hatte. Was mich ehrlich verletzt hat war die Antwort auf meine Frage „liebst du mich noch?“. Darauf antwortete er: „hättest du mich gestern gefragt dann nein“. Nun gut hat mich ziemlich verletzt. Er meinte die Zeit mit Abstand tut gerade ganz gut und falls das nochmal was werden sollte dann soll ich ihm Fragen stellen bezüglich expartner, S. Sachen usw. Weil er das Thema vom Tisch haben will und ich dann sozusagen nichts mehr im Kopf rumschwirren habe. Danach könnte man weitersehen, falls ich es gut wegstecke, ob wir es nochmal versuchen. Naja nach 2 Stunden ging es wieder zurück nach DE. Da hat er mir nochmal ne lange Nachricht geschrieben wie „Ich finde es trotzdem gut, dass wir nochmal miteinander geredet haben, ich kann dir allerdings nicht versprechen das ich in 3 Wochen sage „ich will es nochmal versuchen“. Und er fand es krass wieviel ich abgenommen habe (fast 10 Kilo in 4 Wochen) und dass ich ja meinem Ziel mit dem Summer Body nahe bin. Wenigstens etwas gutes. Naja und er hat sich entschuldigt wegen dem Schlussmannes über WhatsApp. Er wollte es nicht so machen aber in dieser Situation hat er es nicht anders gekonnt und er wollte uns somit klar machen dass etwas fundamental geändert werden muss falls es nochmal klappen sollte. Habe nur mich für die Entschuldigung bedankt und gut war’s. Sonntag hat er dann die Liste mit meinen Fragen bekommen. Bisschen geschrieben aber nichts der Rede wert hier niederzuschreiben. Ich hatte Sonntag aber frühs so meine Wut, dass ich seine besutysachen (die ich hatte falls er in ffm bei mir war) weggedchmissen habe. Habe noch paar Klamotten usw hier. Hab dann seine Mutter angeschrieben und gefragt ob sie wenn sie mal in der Nähe sind seine Sachen abholen könnten, da es zu viel ist per Post zu verschicken. Seine Mutter hat dann angerufen und war total perplex wegen meiner Nachricht. Sie wusste von gar nichts und dann habe ich ihr eben bisschen was erzählt. Sie meinte sie hat kaum Kontakt seit 4 Wochen da er sie immer abblockt auf FaceTime und auf Nachrichten geht er kaum ein. Er war tatsächlich Ende Februar (als ich eigentlich ihn in London besuchen sollte) in Lissabon als sie das letzte mal mit ihm gefacetimet hat und sie meinte er sah sehr schlecht aus. Müde und abgekämpft. Auf jeden Fall war sie sehr enttäuscht von seinem Verhalten gegenüber mir. Naja seit Sonntag wieder kein Kontakt. Bin ehrlich ich kann und will nicht mehr. Ich habe alles getan was ich konnte. Es ist nun an ihm den nächsten Step zu machen. Viele sagen mir auch vergiss ihn blabla. Ich weiß das wäre die beste Option. Ich fokussiere nun wieder mich und lebe mein Leben. Aber natürlich ist immernoch die Hoffnung da ob er sich doch bald meldet und uns noch eine Chance gibt…

21.03.2023 21:22 • x 1 #86


M
Du bist über Dich hinausgewachsen, hast Dein Schicksal selbst in die Hand genommen!-Toll, dass Du dort warst, dass Du das knallhart durchgezogen hast! Klasse!
Dass er Dich nicht reingelassen hat, spricht Bände, ist unterirdisch und sagenhaft !- Er hat etwas (vor Dir) zu verbergen, das liegt auf der Hand!
Aber jetzt erhol' Dich erstmal vom 2 Stunden im kalten Regen stehen, und kümmere Dich um Dich und Deine Erkältung!

21.03.2023 23:11 • x 3 #87


M
@MULTIVERSUM ich wüsste nicht was er verbergen sollte vor mir? Denke er wollte einfach aus der Situation raus und wollte nen neutralem Boden. Danke lieb von dir, meinen Halsschmerzen geht es zumindest wieder gut

21.03.2023 23:20 • #88


M
Also wer seine Freundin/Lebenspartnerin/geliebte Frau nicht in die Wohnung lässt, sondern lieber 2 Stunden draußen im Regen und in Kälte stehen lässt und riskiert, dass sie krank wird, HAT etwas zu verbergen.- Wahrscheinlich eine andere Frau, die in seinem Bett gelegen hat. Aber warmhalten für alle Fälle will er Dich trotzdem, deshalb hat er auch seine eigene Erkältung in Kauf genommen.
Schade, dass Du keinen Schlüssel für seine Wohnung hast, da würdest Du bestimmt irgendwelche Frauensachen o.ä. Irritierendes finden.

22.03.2023 12:33 • x 2 #89


M
@MULTIVERSUM gegenüber von seiner Wohnung ist ein Park. War dort nach dem Gespräch noch über ner Stunde, weil ich telefoniert habe und alles erstmal verdauen musste. Hatte mein Blick (sorry hört sich voll stalkerhaft an) auf seine Wohnung. Und in dieser Stunde ist er weder heimgekommen noch ist eine Frau aus der Wohnung raus. Glaube da eher nicht dran aber viell bin ich auch zu gutmütig

22.03.2023 13:11 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag