5

Wie kann ich endlich loslassen

D
Hey,
ich möchte hier mal meine Geschichte erzählen und hoffe vielleicht auf ein paar helfende Worte. Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich mir davon erhoffe aber nun gut.

Ich hatte eine 3 Jährige Beziehung. Meine erste richtige. Wir hatten eine wirklich schöne Zeit die nun vor etwas mehr als einen Monat durch sie beendet wurde. Ich habe nicht wirklich um sie gekämpft es wurde gerade zum Schluss wirklich etwas schwierig. Sie hat mich oft genug nicht gut behandelt und ich habe immer alles was mir möglich war für sie getan. Trotzdem traf es mich doch wirklich wie ein Schlag ins Gesicht. Ich bin in ein sehr tiefes Loch gefallen. Alles fühle sich sinnlos an. Nach der ersten Woche wurde es besser. Es ging langsam wieder bergauf.
Dann kam der nächste Schlag, Autounfall beide Autos Totalschaden, da ich mit den Gedanken bei ihr war und nicht beim fahren. zum Glück nur Blechschaden. Niemand ist ernsthaft zu schaden gekommen.
Es hat mich nur noch mehr aus der Bahn geworfen.
Ich dachte schlimmer kann es wohl nicht werden und es ging auch wieder langsam bergauf. und dann erfahre ich das meine Ex nun etwas mit meine guten Freund angefangen hat. Einen Freund den ich auch vertraut habe, mit den ich auch über die Trennung gesprochen habe, der genau wusste wie es mir ging und geht. Es reicht also nicht das ich sie verloren habe, nein ich hab gleich noch einen Freund dazu verloren.
Nach dem ich das erfahren hatte war ich wieder ganz am Anfang, es hat mich noch mehr getroffen wie die eigentliche Trennung.
Das ist jz etwas mehr als eine Woche her. Ich hab realisiert das wenn sie jz schon den nächsten hat, kann ich ihr nicht ansatzweise soviel bedeutet haben wie sie mir. Außerdem hab ich erkannt das sie mir wirklich zum Teil nicht gut getan hat.
Das Wochenende war ich in der Heimat. (Bin kurz vor der Trennung umgezogen) Es kam wieder alles hoch die Erinnerung, die Gefühle, die Vorwürfe ob man nicht doch etwas anders hätte machen können. Ich weiß das es nicht Bzw. nichtmehr funktionieren würde trotzdem würde ich gerade wieder so viel geben um die Zeit nochmal zurück zu drehen. ich liebe sie immernoch, obwohl ich es nicht will.
Dieses Gefühlschaos hört einfach nicht auf.

Lg

26.10.2020 00:00 • #1


Gorch_Fock
Hey Daniel, willkommen hier. Versuch Dich mal etwas abzulenken. Sport ist eine sehr gute Sache dafür.
Dazu rate ich Dir, aktiv mit der sogenannten Kontaktsperre zu arbeiten. Das heisst für Dich: Mind. 8 Wochen keinen Kontakt! Keine Bettelbriefe, keine WA-Nachrichten... nichts. Die Zeit nutzt Du, um Gutes für Dich zu tun.
Du siehst an den Unfällen, wie stark hier die Emotionen ablenken können. Sei froh, dass es nur Blechschaden ist, der ersetzt werden kann.

26.10.2020 00:15 • #2


A


Wie kann ich endlich loslassen

x 3


Charla
Zitat von Daniel_001:
ich liebe sie immernoch, obwohl ich es nicht will.

Alles, was du icht willst, wird in dir bleiben, versuche zu akzeptieren, dass es so ist wie es ist.
Lasse dich darin von deinem Verstand leiten, du weißt, daß sie dir nicht gut getan hat und das diese Trennung gut und richtig ist.
Gebe dir Zeit deine Gefühle zu verarbeiten, damit sie sich wieder wandeln können.
Die Zeit mit ihr wird es nie mehr geben, dafür kannst du andere schöne neue Zeiten schaffen mit jemanden, der besser zu dir passt. Richte deinen Fokus mehr auf dich, was ist jetzt wichtig, was brauchst du jetzt um dich besser zu fühlen ? Wo willst du hin ?

Alles Gute !

26.10.2020 00:23 • x 3 #3


Anto
Hi Daniel. Ich bin auch längst noch nicht drüber weg, aber ich habe hier gelernt, dass die Gefühle nicht nur bei mir einfach Lebensmüde sind.
Allein das war schon etwas beruhigend. Was mir bisher wirklich geholfen hat: Ein Freund oder eine Freundin die mir hilft. Ich hab sofort alles erzählt und ich wurde an die Hand genommen und mitgeschleift.
Kontaktsperre soll wohl ganz gut sein, aber zugegeben: Ich schaffs auch nicht. Hab meiner Ex heute wieder geschrieben. Es ist einfach Entzug. Und Entzug kommt von Sucht, ich weiß nicht wie man diese Sucht ablegen soll.
Aber wenn du es packst wär das schon mal ein Anfang.
Dein Freund ist ein blöder Idiot wenn ich das mal so sagen darf. Aber so sind Typen. Die Chance ergreifen sich ne freie Frau zu krallen, dafür geben sie auch gerne ne gute Freundschaft her. Es ist einfach niederschmetternd.

26.10.2020 00:43 • #4


Anto
Zitat von Charla:
Alles, was du icht willst, wird in dir bleiben, versuche zu akzeptieren, dass es so ist wie es ist.


Alles Gute !


Das sind weise Worte, da ist bestimmt was dran.. Nur was tun später mit dem Gefühl sie/ihn immer noch zu lieben?

26.10.2020 00:49 • #5


A
Zitat von Anto:
Sucht


Und Sucht kommt von suchen.

Und was macht ein Süchtiger?
Er sucht nach dem Stoff.

Deswegen ist es am besten dafür zu sorgen , dass eben dieser Stoff nicht mehr griffbereit ist und man auch nicht damit konfrontiert wird.

Deswegen Handynummer weg und Social Media dementsprechend einstellen.

Eine Trennung ist der Wunsch nach maximalem Abstand und was ihr mit eurer Kontaktaufnahme erreicht , ist zum einen , dass ihr die Bedürfnisse nicht respektiert und den Wunsch nach Abstand nur vergrössert.

Manchmal muss man wirklich alles ausreizen bis man selbst die Trennung realisiert und später akzeptiert, die Gewissheit dass man alles getan hat .
Wenn ihr aber eure Ex zurück wollt , bzw nur ein Fünkchen Hoffnung bewahren wollt, dann lasst sie jetzt in Ruhe , kümmert Euch gut um Euch selbst und findet wieder zu Euch.

Warum sollte eine Frau einen jammernden Mann zurück wollen, der am Rockzipfel hängt und es nicht akzeptieren möchte, dass sie keine Beziehung mehr möchte?

Ein sehr schwerer Schritt sich nicht mehr zu melden, ich weiß.
Aber ihr machts nur schlimmer damit.

26.10.2020 01:48 • x 1 #6


Charla
Zitat von Anto:
Nur was tun später mit dem Gefühl sie/ihn immer noch zu lieben?
Zu lieben ist ein schönes Gefühl, das ruhig bleiben darf. Die Frage ist, ist dieses Gefühl wirklich noch mit ihr verknüpft oder mit dem wunderbaren Gefühl was sie in dir in bestimmten Momenten auslösen konnte ? Wenn es so ist, ist es schon in dir und du kannst es zu jeder Zeit mit allem erleben, auch mit einem Sonnenuntergang, mit einem Lächeln welches jemand dir schenkt, einem guten Essen, mit Sport usw. - mit dem Gefühl der Verbundenheit mit dir selbst und allem was ist ! Das ist dein Geburtsgrundgefühl.
Was du liebst lasse frei, halte nichts fest, denn damit blockierst du dich für etwas aufregendes Neues.

26.10.2020 01:50 • x 1 #7


B
Und was soll das Bringen? Als gäbe es dann kein Leid für dich mehr? Mit verlaub, weisst du was Loslassen bedeutet?

26.10.2020 23:01 • #8


Mad-Eye
Zitat:
Ich weiß das es nicht Bzw. nichtmehr funktionieren würde trotzdem würde ich gerade wieder so viel geben um die Zeit nochmal zurück zu drehen. ich liebe sie immernoch, obwohl ich es nicht will. Dieses Gefühlschaos hört einfach nicht auf.


Doch, es wird aufhören, aber es wird seine Zeit brauchen.

28.10.2020 21:05 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag