8

Wie kann ich ihr helfen?

M
Was kann ich meiner Freundin raten?

Sie war ein wahnsinnig offener, herzlicher und lebenslustiger Mensch bis sie einen Freund bekommen hat, der sie ziemlich runterzieht. Sie macht alles falsch, in seinen Augen.

Bevor sie ihn kennengelernt hat, hatte sie Kontakt mit einem Mann, der alles für sie getan hätte, wie Frauen leider oft sind, hat sie sich dann aber für den Ar. entschieden. Der Mann, der alles für sie getan hätte, war daraufhin am Boden und hat deshalb sogar Deutschland verlassen, sie aber nie vergessen.
Meine Freundin hatte seither ein furchtbar schlechtes Gewissen ihm gegenüber ihn so sehr verletzt zu haben und hat vor ca einem halben Jahr ihren Mut zusammengefasst um sich dafür bei ihm zu entschuldigen. Er hat sich wahnsinnig darüber gefreut und die Entschuldigung angenommen. Die beiden hatten kurz Kontakt, dies verlief aber wieder, da sie ja noch ihren Freund hat.
Nun hat er sich wieder gemeldet, weil er in Deutschland ist und sie gerne sehen möchte. Sie hat sich wahnsinnig darüber gefreut, aber sie hat ihm nicht geantwortet weil sie Angst hat. Sie denkt ständig an diesen Mann, träumt von Intimität mit ihm.
Sie schafft es aber nicht von ihrem Freund loszukommen weil er sie emotional absolut im Griff hat und sie nicht stark genug ist momentan.

Sie tut mir unendlich leid und ich wünsche ihr nur das Beste, dass sie endlich los kommt und glücklich wird.

Habt ihr eine Idee, was ich ihr raten kann? Ich will ihr nicht immer nur zuhören, sondern aktiv helfen.

Soll sie sich mit dem Mann treffen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

18.04.2018 10:35 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Mala77:
sondern aktiv helfen


Nein.

Zuhören, evtl. eigene Meinung einbringen und für sie da sein, aber kein aktiver Eingriff. Es ist ihr Leben, ihre Entscheidungen.

18.04.2018 10:46 • x 3 #2


A


Wie kann ich ihr helfen?

x 3


D
Mein Ratschlag für Dich: halte Dich aus den Beziehungen anderer Menschen raus! Das geht Dich überhaupt nichts an! Dein Job als Freundin ist es ihr zuzuhören und sie zu unterstützen! Das wars! Aktive Einflussnahme in ihre Beziehung ist ein absolutes NoGo! Also klipp und klar: nein!

Solange sie nicht geschlagen, geprügelt oder sonst wie missbraucht wird hälst Du Dich da raus!

18.04.2018 10:47 • x 4 #3


E-Claire
Hey @Mala77

Diese Freundin von Dir, scheint ja fast das Gleiche durchgemacht zu haben, wie du mit Deinem Freund
Wäre es vielleicht möglich, daß du eher nach Ratschlägen für dich selbst suchst?

Schau, wenn es um Deine Freundin geht, dann ist der einfache Ratschlag zuhören, zuhören, zuhören und schauen, wie und wofür sie sich entscheidet. Wenn es aber eher Deine Geschichte ist, dann wäre das schon anders

alles Gute.

18.04.2018 15:00 • x 1 #4


J
Ich denke jemand mit so einer Verhaltensweise wie deine Freundin, wird immer den gleichen Typ Mann bevorzugen.

Für den Moment ist der andere sicherlich interessant und sie meint auch es ist das richtigste ist, um glücklich zu sein, aber am Ende braucht Sie keinen Mann der zu ihr steht und respektvoll mit ihr umgeht.

Von daher würde ich im Bezug auf den andere guten Freund nichts machen, da er am Ende wieder mit leeren Händen dastehen wird.

Für mich persönlich leuten alle Alarmglocken, wenn ich nur ansatzweise von der Frau höre, dass sie respektlos etc behandelt wurde.

Diese Frauen können mit einer glücklichen Beziehung nix anfangen. Finger weg !

21.04.2018 00:28 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag