11

Wie kann ich ihr zeigen das ich immer nur sie wollte?

C
Meine (ich hoffe Noch) Ex und ich wollen es nochmal versuchen.
Ich habe kurz nach der Trennung auf ein Trostpflaster zurückgegriffen, es ihr gleich gestanden und die Beziehung zur Neuen beendet als ich merkte es besteht noch Chance für uns.

Wir haben beide viele Fehler in der Beziehung gemacht und sehen es auch ein.

Meine Noch-Ex wirft mir das nicht als Fremdgehen vor, sagt sie liebt mich, aber ist enttäuscht das ich mich so schnell auf etwas neues einlassen konnte obwohl ich sie nich liebte.

Sie zeigt sich sehr verletzt und weiß im Moment nicht wie sie Nähe, geschweige S. zulassen kann.

Wie kann ich ihr helfen, sie unterstützen das zu überwinden und entgültig zu mir zurückzukommen?

14.11.2019 09:34 • #1


Heffalump
Zitat von Cyberwalk:
Wie kann ich ihr helfen

Wieso bist du denn sofort auf wen anderen gehüpft? Und wieso war denn Ende bei Euch?

14.11.2019 09:39 • #2


A


Wie kann ich ihr zeigen das ich immer nur sie wollte?

x 3


C
Ich wollte sie einfach vergessen, hinter mir lassen, ich habe sie am Anfang der Beziehung oft belogen, Ich wollte es wieder gut machen aber irgendwann konnte ich nicht mehr.
Sie hat es mir auch nicht leicht gemacht.
Wir haben beide in der Zwischenzeit an uns gearbeitet und sehen unsere Fehler ein.
Aber dieser eine Punkt macht ihr sehr zu schaffen.

14.11.2019 09:56 • #3


K
Bisschen absurd, jemandem vorzuwerfen, was er gemacht hat, als er Single war.

Hat einer von Euch Schluss gemacht, um den anderen zu erpressen? Das sind dann die Konsequenzen aus sowas.

Ihr könntet anfangen, Euch erwachsen zu benehmen.

14.11.2019 09:58 • x 3 #4


E
Spärliche Infos......um welche Zeiträume geht es denn genau? Kennenlernen, Beziehung, Zeitpunkt der Trennung, Trennungsdauer....?

14.11.2019 10:05 • #5


C
[quote=KBR]Bisschen absurd, jemandem vorzuwerfen, was er gemacht hat, als er Single war.

Wenn du genau liest, sie wirft es mir NICHT vor, sie ist nur sehr verletzt darüber das ich schon nach kurzer Zeit jemand anderen Zuneigung schenken konnte, das ich der neuen gesagt habe das ich sie liebe (Lüge, ich fühle mich auch schlecht deswegen) und sie gleich meinen Eltern vorgestellt habe.

Sie ist sich aufgrund dieser Punkte nicht sicher ob es nicht doch etwas tieferes war, und hat ihre Zweifel ob ich mich nicht doch umentscheide.

Unsere Beziehung ging 3,5 Jahre, ich habe eine Reha angefangen und es kam zum Streit weil sie überlastet war. Ein Wort gab das andere und wir haben Schluss gemacht.
Sie hat noch versucht mich zu erreichen, hat geschrieben das ihr das leid tut und ihre Beweggründe erklärt.
Ich habe es aber nicht mehr gelesen.
Sie überall geblockt und mich der neuen zugewendet um sie zu vergessen.
Die Trennung lief jetzt 3 Monate, ich habe sie dann vor kurzem wiedergesehen und war fix und fertig, meine gesamte Liebe für sie hat mich wieder überflutet.
Ich bin aber trotzdem nochmal zu der anderen gefahren und habe mit ihr geschlafen. Dann kam eine Nachricht von ihr und ich habe Schluss gemacht und bin auf um ihr alles zu sagen.

14.11.2019 10:17 • x 1 #6


K
Ich finde es trotzdem absurd, aber egal, Du willst wissen, wie Du ihr etwas beweisen kannst. Das geht wohl nur mit Beständigkeit.

Du solltest aber aufpassen, dass Du Dich nicht in die Rolle des ewig Schuldigen manövrierst.

Der anderen Frau gegenüber war das nur sehr fein. Sprichst Du Liebesworte immer so schnell?

14.11.2019 21:26 • #7


Vera3000
Die andere Frau tut mir leid. Kann die Zweifel deiner Ex verstehen

15.11.2019 14:01 • x 1 #8


C
Die Zweifel sind da, keine Frage, aber wie klarmachen das sie nicht zweifeln muss?

15.11.2019 21:54 • #9


Vera3000
Da gibts kein Geheimrezept. Vertrauen wächst mit der Zeit und sie muss wieder Vertrauen in die Stabilität eurer Beziehung und die Verlässlichkeit von dir aufbauen. Ansonsten gebe ich dir den Rat; Taten zeigen mehr als 1000 Worte.
An ihrer Stelle würde ich erst mal nicht viel auf deine Liebesbekundungen geben (die hast du ja z.B. bei deiner Notnagelfrau auch nicht ernst gemeint....woher soll sie wissen dass du es jetzt ernst meinst? Vielleicht lügst du auch oder du bist vielleicht sehr wechselhaft darin wen du gerade liebst...). Also zeig ihr deine Liebe durch Taten, indem du in schwierigen Zeiten für sie da bist, sie zu deiner Priorität machst, ihr zeigst dass du dich in Konfliktsituationen nicht wie ein bockiges Kleinkind aufführst, du ehrlich und loyal bist.....nur so als Beispiele.

15.11.2019 22:20 • x 1 #10


Nachtlicht
Nach dem, was du beschrieben hast, hat sie offenbar guten Grund zu zweifeln, aber eher an deiner grundlegenden Eignung als verlässlicher Partner.

Du beschreibst, du hast die Beziehung auf unreife und trotzige Art vor die Wand fahren lassen, dich sofort einer anderen Frau zugewandt, die dich ablenken sollte, anstatt deinen Konflikt in Ruhe zu lösen und deine Situation zu verarbeiten. Hast du eventuell Schwierigkeiten, mit dir selbst zurecht zu kommen, kannst vielleicht nicht gut allein sein?

Eigentlich müsste deine Ex-/Wieder-Freundin allein deswegen von dir Abstand nehmen, weil du augenscheinlich in der Lage bist einen anderen Menschen skrupellos für deine Zwecke zu benutzen, am Wohlergehen deines Trostpflasters scheinst du kaum interessiert zu sein. Mich würde das so abschrecken dass ich dich deswegen nicht zurück wollen würde (und nicht weil du deinen Willi im Zuge der Trennung mal woanders geparkt hast, mit sowas muss man halt rechnen wenn man sich trennt).

Lass deiner Noch-Ex-Freundin ihre berechtigten Zweifel, arbeite an deinen Fähigkeiten mit Konflikten und schwierigen Situationen umzugehen und lass es die Zeit zeigen, ob du dich zu einem verlässlicheren Partner entwickelst oder nicht.

15.11.2019 22:25 • x 2 #11


A
Zitat von Nachtlicht:
Lass deiner Noch-Ex-Freundin ihre berechtigten Zweifel, arbeite an deinen Fähigkeiten mit Konflikten und schwierigen Situationen umzugehen und lass es die Zeit zeigen, ob du dich zu einem verlässlicheren Partner entwickelst oder nicht.

Das sehe ich auch so.

Ihr hattet Streit, sie hat sich bei dir dann entschuldigen wollen...und statt mir ihr zu reden, bist du mit einer anderen in die Kiste gestiegen, hast sie sogar zu deinen Eltern gebracht.
Was erwartest du von ihr nun?

Ich würde dich abschießen...

16.11.2019 01:19 • x 1 #12


C
Die Beziehung zu ihr war ein ziemliches Auf und Ab.
Ich konnte einfach nicht mehr, trotzdem ich sie liebte.
Ich dachte mir wenn jetzt nicht Schluss ist dann Tun wir uns ein Leben lang weh.

Ich wollte den Schmerz den ich darüber empfand einfach irgendwie betäuben und sie vergessen!

Das ich der anderen das angetan habe tut mir im Nachhinein auch sehr leid.
Ich wollte sie nicht verletzen, ich habe mir eingeredet das ich sie irgendwann lieben könnte, ich wollte das.
Ich habe für mich verdrängt das ich jeden Tag an meine Ex dachte.
Habe mir selbst etwas vorgemacht.

Als sie mir dann schrieb waren die Nachrichten so anders und ich wusste ich muss es nochmal probieren.

Ich habe ihr gestern nochmal gesagt das ich nochmal zu meiner Trostbeziehung fahren muss um mich nochmal bei ihr zu entschuldigen, daraufhin ist sie total durchgedreht, meinte ob ich überhaupt merke was ich ihr damit gerade wieder antue, ein Telefonat würde jawohl reichen.
Ich sagte ihr ich könnte mich nicht mehr im Spiegel ansehen wenn ich das nicht tue.
Sie war so wütend, sagte ich zeige ihr wie wenig Respekt ich vor ihren Gefühlen habe, da es dieses Gespräch zwischen uns nicht gab, sondern ich sie einfach ignorierte, das sie einen absoluten Film schiebt wenn ich das tue.
Das ich ihr zeige wie egal mir ihre Gefühle sind und ich meine und die Gefühle der anderen gerade über die ihren stelle und sie darin einen erneuten Vertrauensbruch sieht.

Ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich sagte ihr das müsse sie aushalten und ich würde sie davor und danach anrufen.
Ich kann nicht weitermachen wenn es ch diesmal nicht abschließe.

16.11.2019 11:36 • #13


A
Cyberwalk, es gibt Fehler, die man nicht wieder gutmachen kann.

Du hast einmal falsch gehandelt und nun läuft alles falsch weiter.

Du hast deiner Freundin wehgetan, indem du ihre Entschuldigung ignoriert hast.....dann hast du einer Frau wehgetan, die dir vertraut hat....nun tust du deiner Freundin erneut weh, um......ja, was willst du jetzt eigentlich erreichen?

Du hast beiden Frauen wehgetan und hörst immer noch nicht auf.

16.11.2019 11:50 • #14


Vera3000
Deine Gewissensbisse sind tatsächlich etwas spät. Sucht deine Notnagelfrau denn noch Kontakt und verlangt nach einem letzten Gespräch? Falls das nicht von ihr ausgeht, dann lass sie um Gottes Willen in Ruhe abschließen. Wenn du dich plötzlich wieder meldest nur um ihr nochmal reinzudrücken dass du sie benutzt und belogen hast, wirft sie das nur wieder zurück. Dein Motiv mit ihr reden zu wollen ist schon wieder egoistisch. DUUUU brauchst das. Das steht dir nicht zu....

16.11.2019 12:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag